ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Charmante TomTom-Halterung gesucht

Charmante TomTom-Halterung gesucht

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 21:55

Guten Abend zusammen!

Na, nun habe ich den ganzen Sonntag nach 'ner optisch ansprechenden Halterung für meinen TomTom gegoogelt und ausser Brodit, Arat oder Hama nichts gefunden. Die genannten Hersteller liefern aus meiner Sicht nur Notlösungen bzw. Halterungen für Autofahrer, denen die Funktion wichtig ist und Design dann doch eher egal ist.

Ich möchte den TomTom nicht mehr an die Frontscheibe pappen, obwohl die Original-Winschutzscheibenhalterung filigran und kaum sichtbar ist. Ich würd meinen geliebten TomTom gerne näher bei mir haben. In Reichweite, sozusagen. Ohne einen Klotz von Halterung.

Hat jemand von euch vielleicht eine - wie schon im Titel erwähnte - charmante Lösung?

Wünsche einen angenehmen Wochenstart!

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2009 um 6:16

Das sind doch alles nur Notlösungen. Irgendwo hängt dieses Ding nun mal rum und es sind die Kabel zu sehen.

Von charmant kann da keine Rede sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juni 2009 um 6:16

Das sind doch alles nur Notlösungen. Irgendwo hängt dieses Ding nun mal rum und es sind die Kabel zu sehen.

Von charmant kann da keine Rede sein.

vielleicht selber eine lösung schaffen, und ihn "irgendwie" unter die ablage des aschenbechers verbauen? könnte mir sehr gut vorstellen dass da ein tom tom gut reinpassen würde!

wäre meiner meinung nach die einzig "charmante" lösung für so eine kiste. :)

Hallo bmw211cdi,

ich habe eine Lösung und wollte Dir eine persönliche Nachricht schicken. Motor-Talk sagt, daß Du das nicht möchtest (Account-Einstellungen).

Nubbenholt

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

...eine persönliche Nachricht schicken. Motor-Talk sagt, daß Du das nicht möchtest (Account-Einstellungen)...

Eingeschaltet! Ich bin gespannt! :o)

am 8. Juni 2009 um 11:41

Charmant wäre dise hier: http://www.pitopia.de/.../topmodel_54126.jpg

Muß dann nur anstelle des Handys ein Tom Tom rein.

Sorry ich konnte nicht anders bei der Beschreibung.:D

Hallo,

ich habe eine Handykonsole verbaut, die man seitlich an die Mittelkonsole schrauben kann, also links vom Beifahrer. Darauf habe ich dann eine BRODIT Aktiv-Halterung für ein TomTom montiert.

Die Kabel habe ich direkt durch die Konsole geführt und somit ist von denen nichts mehr zu sehen.

Das TomTom kann nun immer aufgesteckt bleiben und über den Zündungs-Plus während der Fahrt geladen werden.

Wahlweise kann man das TomTom einfach abstecken und verstauen. Finde es eine einfach und optisch ansprechende Lösung.

Man muss sich allerdings auch die Mühe machen und die Kabel duch die Konsole verlegen und nicht runterbaumeln lassen :D

Gruß

Nexus1980

Halterung an entsprechend langem, frei verbiegbaren (Mikrofon)Schwanenhals anbringen und diesen, montiert an entsprechenden Stecker, in den Zigarettenanzünder stecken.

Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe:

Ohne "Um/Einbau-Arbeiten"... einen bei Nichtbenutzung wieder versenkbaren..., sonst aber

schnellen, flexiblen, eleganten "Befestigungspunkt"- und gleichzeitig die 12V-Stromversorgung darüber...

Ich weiß nicht, ob es sowas praktisches schon irgendwo fertig zu kaufen gibt ...

Wenn nicht, würde ich mir sowas primitives ggf. einfach selbst schnell aus der "Bastelkiste" zusammen bauen :D

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Halterung an entsprechend langem, frei verbiegbaren (Mikrofon)Schwanenhals anbringen und diesen, montiert an entsprechenden Stecker, in den Zigarettenanzünder stecken.

Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe:

Ohne "Um/Einbau-Arbeiten"... einen bei Nichtbenutzung wieder versenkbaren..., sonst aber

schnellen, flexiblen, eleganten "Befestigungspunkt"- und gleichzeitig die 12V-Stromversorgung darüber...

Ich weiß nicht, ob es sowas praktisches schon irgendwo fertig zu kaufen gibt ...

Wenn nicht, würde ich mir sowas primitives ggf. einfach selbst schnell aus der "Bastelkiste" zusammen bauen :D

Das gibbet schon für ganze Stereoanlagen . :D:D:D

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Halterung an entsprechend langem, frei verbiegbaren (Mikrofon)Schwanenhals anbringen und diesen, montiert an entsprechenden Stecker, in den Zigarettenanzünder stecken.

Dann hat man 2 Fliegen mit einer Klappe:

Ohne "Um/Einbau-Arbeiten"... einen bei Nichtbenutzung wieder versenkbaren..., sonst aber

schnellen, flexiblen, eleganten "Befestigungspunkt"- und gleichzeitig die 12V-Stromversorgung darüber...

Ich weiß nicht, ob es sowas praktisches schon irgendwo fertig zu kaufen gibt ...

Wenn nicht, würde ich mir sowas primitives ggf. einfach selbst schnell aus der "Bastelkiste" zusammen bauen :D

Hmmm... Auch nicht schlecht, die Idee. Könnte nur mit dem Schaltknüppel kollidieren, der Schwanenhals. Hab auch schon eine detaillierte Anbringung am Brillenschublädchen erhalten! Danke dafür!

Meine erste Idee war ja, den TomTom mittels Saugfuß auf die Abdeckung vom Abfalleimer/Getränkehalter zu pfropfen, den Bildschirm horizontal nivelliert. Wäre relaxed zu bedienen, so mit Arm auf die Mittelkonsole aufgestützt. Empfang hätte ich auch. Hält aber nicht, da die Oberfläche der Abdeckung zu konkav für den Saugfuß ist :o(

Ok, Müll könnte ich dann da auch nicht mehr entsorgen ;o)

Danke für euer Mitdenken soweit!

Wie siehts denn mit der Aktiv-Halterung und der Konsole aus?

Keine gute Idee?!

Themenstarteram 8. Juni 2009 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von nexus1980

Wie siehts denn mit der Aktiv-Halterung und der Konsole aus?

Keine gute Idee?!

Öhm... wie meinen? Hast Du einen bebilderten Vorschlag? :o) Habs nicht so mit Text *ggg*

 

Wie im Beitrag um 14:45 Uhr beschrieben.

Hab leider gerade keine Bilder zur Hand. Aber kann man sich ja vielleicht vorstellen. Sieht zumindest noch am "originalsten" aus :D

am 8. Juni 2009 um 14:59

Mal eine ganz andere Idee. Ich kenne die Maße jetzt vom Tom nicht. Passt das Ding nicht in das Fach vom Ascher???

Ascher raus und den Tom rein.;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Mal eine ganz andere Idee. Ich kenne die Maße jetzt vom Tom nicht. Passt das Ding nicht in das Fach vom Ascher???

Ascher raus und den Tom rein.;)

Genau!

Ich hatte mal das Navigon 3110 von meinem Vater zum Vergleich mit dem Comand mitgenommen. Das passte genau in die Aschenbecheröffnung, und hatte dort auch noch guten Empfang.

Allerdings ist das noch ein älteres Modell mit relativ kleinem Bildschirm.

Die modernen Geräte wie TomTom XL oder andere mit mehr als 4"-Bildschirm werden wohl nicht passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Charmante TomTom-Halterung gesucht