ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chat für Motor-Talker online

Chat für Motor-Talker online

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 23:20

So, im Thread "Vorschlag für Forum" wurde es ja schon angesprochen, daß ein Chat sinnvoll sei. Hab mich mal mit Enigma3 an die Arbeit gemacht. Heraus kam ein Chat, der als Grundbasis IRC benutzt. So wird, denken wir, die größte Anzahl an Intressenten angesprochen. Der Chatraum ist registriert und auch dann existent, wenn kein Chatter im Raum ist. Also das was wir eigentlich brauchen. Er ist immer offen

Der Raum heisst: audia3.8p

Es gibt 2 Möglichkeiten im Moment darauf zuzugreifen.

1.) Über mein Forum direkt

2.) Über ein IRC Tool wie MIRC32, Pirch32 etc

Für den Zugang übers Forum gibt es dort eine genaue Anleitung. Für Mirc-Chatter hier nun die Einstellungen. Du musst einen neuen Server hinzufügen mit folgenden Einstellungen

Server; irc.insiderz.de

Port: 6667

im Statusfenster gibst Du folgenden Befehl ein

/join #audia3.8p

(zwischen join und #audia3.8p muss ein leerzeichen stehen)

 

Bin mal gespannt obs funktioniert was Enigma3 und ich mir ausdachten. Die Betaphase hat funktioniert, es darf gechattet werden...

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 26. Juni 2004 um 17:36

freu

 

klasse idee.

fand über deine seite zu motor talk.

finde das mit dem chat klasse idee. und war überrascht wie leicht man da hingelangt (bin am PC net so der Macher). Waren auch gleich einige drin und diskutierten heftig das Katzenproblem....weiter so

und was ist mit den "8L"ern? ;)

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 17:47

der folgt.....soll doch hier auch getrennt sein, oder?

am 26. Juni 2004 um 18:44

@Paramedic_LU

Thx echt ne gute Sache wird schon rege diskutiert ;)

Hallo,

hmm, ist dort nun öfters mal etwas los ?

so long,

Alex

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 5:01

meist ab 19 oder 20 Uhr wars immer voll. Gestern Mittag auch

am 28. Juni 2004 um 6:53

super idee! bin da gleich mal reingegangen, aber noch nix los um diese zeit.

für alle, die vielleicht zögern, da [FTP=ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc615.exe]mIRC[/FTP] installiert werden muss: es ist total easy zu installieren und zu bedienen, und v.a. frei von spy programmen, werbung oder sonstigem web schund.

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

super idee! bin da gleich mal reingegangen, aber noch nix los um diese zeit.

für alle, die vielleicht zögern, da [FTP=ftp://ftp.freenet.de/pub/mirc.com/mirc615.exe]mIRC[/FTP] installiert werden muss: es ist total easy zu installieren und zu bedienen, und v.a. frei von spy programmen, werbung oder sonstigem web schund.

es geht auch ohne Programm, nämlich per DirektLink vom Forum aus.

Einfach auf IRC Chat A3 8p klicken, dann auf LINK, Nickname eingeben und in Channel wechseln mit /join #audia3.8p .zwischen /join und #audia3.8p unbedingt leerzeichen machen

am 28. Juni 2004 um 7:42

tja, aber mit hilfe von mIRC kommt man zusätzlich an so diverse goodies in anderen irc netzen :)

aber für hier ist deine lösung perfekt. habs nur nicht gesehen vorher. willste nicht wieder deine hp in der signatur verlinken? du weisst doch, ich bin faul ;)

am 28. Juni 2004 um 7:51

Klick doch einfach bei "Para" auf den Button - Website -

und schon bist Du auf seiner HP!;)

Gruss Oliver

am 28. Juni 2004 um 7:56

hmm, keine schlechte idee. augen auf hilft ja doch weiter...

:D :D :D

Themenstarteram 28. Juni 2004 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

tja, aber mit hilfe von mIRC kommt man zusätzlich an so diverse goodies in anderen irc netzen :)

aber für hier ist deine lösung perfekt. habs nur nicht gesehen vorher. willste nicht wieder deine hp in der signatur verlinken? du weisst doch, ich bin faul ;)

Ich darfs nimmer reinschreiben, irgendein Moderator schrieb mich an, ich müsse es rausmachen.

Hier die PN:

Signatur

Hallo,

da wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Usern haben, die MT hier nur nutzen um mit ihren Accounts Werbung für ihre Firmen, Shops oder Foren zu machen, gestatten wir keine weiteren "Werbelinks" in Signaturen oder Threads.

Davon ausgenommen sind natürlich Links innerhalb eines Beitrags, die zur Klärung von Problemen oder Sachverhalten dienen, sofern sich dieser Link auf einen speziellen Beitrag und nicht auf die Startseite eines Forums richtet.

Da wir in diesem Fall natürlich einheitlich agieren müssen und keine Ausnahmen zulassen können, bitte ich auch dich den Link auf die Seite in deiner Signatur zu entfernen - auch wenn der Betreff "Werbelink" in deinem Fall vielleicht nicht zu trifft. Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Gruß Jürgen

Moderator Audi/MT

Jupp,

das war die PN von mir. Geht an jeden, der einen Link auf ein Forum in der Sig hat, bzw. damit in der Signatur wirbt. Ist eben die Vorgabe vom Admin.

Aaaaber... wenn du in deiner Signatur direkt auf den Chat verlinkst, sollte niemand etwas dagegen haben.

Sprich so: A3 8P Chat

Gruß Jürgen

PS: Die Veröffentlichung von PN´s wird übrigens gar nicht gerne gesehen, schliesslich sind es persönliche Nachrichten. Mich stört es aber in diesem Fall nicht weiter... Trotzdem in Zukunft bitte beachten.

Also ich kann als Programm die engl. Freeware Visual IRC 2 sehr empfehlen, für n gescheiten chat und auch für download reicht es allemal, kommt jedoch an Mirc nicht ran, musses aber auch nicht.

ich werde immer mal vorbeischau, obwohl ich noch kein A3 fahre und richtig geil auf den Sportback bin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Chat für Motor-Talker online