ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Check Control spinnt

Check Control spinnt

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 11:25

hallo,

Mein check control spinnt rum seit dem ich das auto habe.

Und zwar blinkt immer das ganz auto symbol und alle 4 Lampen.

Dieses Syndrom taucht bei draussen warmer Temperatur schneller auf als wie wenn es draußen kalt ist.

Woran kann das liegen ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 11:35

Könnte der Massekontakt am Stecker bei den Rückleuchten sein, das verursacht zumindest das schnellere Blinken. Nimm einfach mal den Leuchtenträger hinten raus (ist nur geclipst) und schau dir den Stecker an ob da irgendwas korrodiert ist.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 23:42

Habe geguckt kontakte sind alle sauber. Kann es sein das das problem von den led nummern schildbeleuchtung kommen kann ?

am 11. Mai 2015 um 3:52

Eigentlich ist die Kennzeichenbeleuchtung beim E46 nicht überwacht. So war das zumindest bei meinen beiden.

Kontrolliere die Kontakte bitte nochmal. Es schmort immer das Massekabel weg am Rücklicht. Das ist das dickste Kabel am Lampenträger und müsste braun oder schwarz sein.

Ursache für dieses Verhalten ist auf jeden Fall ein Problem mit der Masse An einem 98er 320i, den ich mal fuhr, war es ein loser Massestützpunkt im Motorraum.

Aber so Fehler zu finden, wenn es kein Klassiker ist, ist echt nervig.

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 13:53

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 11. Mai 2015 um 07:02:26 Uhr:

Ursache für dieses Verhalten ist auf jeden Fall ein Problem mit der Masse An einem 98er 320i, den ich mal fuhr, war es ein loser Massestützpunkt im Motorraum.

Aber so Fehler zu finden, wenn es kein Klassiker ist, ist echt nervig.

HI wo befindet sich der Massestützpunkt ?

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:00

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 11. Mai 2015 um 05:52:30 Uhr:

Eigentlich ist die Kennzeichenbeleuchtung beim E46 nicht überwacht. So war das zumindest bei meinen beiden.

Kontrolliere die Kontakte bitte nochmal. Es schmort immer das Massekabel weg am Rücklicht. Das ist das dickste Kabel am Lampenträger und müsste braun oder schwarz sein.

sieht alles noch sehr gut aus siehe Bilder.

Kann es evtl auch am Lichtschaltzentrum liegen?

Ach ja der Check Controll spinnt herum auch wenn ich nicht am blinken bin und das schnelle blinken ensteht halt immer nur dann wenn auch das Check Controll spinnt (aufleuchtet),

vor allem heute in dieser Wärme ist das Check Controll durchgehen an und genau so Blinken die Blinker jetzt durchgehend schnell wenn ich den Blinker setze, richtig nervig!!

Lass mal den FS auslesen.

Und hat der BMW eine Anhängerkupplung ?

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 14:52

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 11. Mai 2015 um 16:43:25 Uhr:

Lass mal den FS auslesen.

Und hat der BMW eine Anhängerkupplung ?

Hii,nein hat keine Anhängerkupplung.

Fs ausgelesen...siehe Bilder

Hat mit deinem fehler aber nix zu sagen weil die Anzeige sagt das alle 4 Lampen defekt wären. Prüf mal die Massekabel vorne und hinten genau. Und auch am Kotflügel.

Schaltplan findest du hier : http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

Themenstarteram 11. Mai 2015 um 15:10

Ok wie prüfe ich denn sowas habe einen digital multimeter

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:44

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 11. Mai 2015 um 17:08:27 Uhr:

Hat mit deinem fehler aber nix zu sagen weil die Anzeige sagt das alle 4 Lampen defekt wären. Prüf mal die Massekabel vorne und hinten genau. Und auch am Kotflügel.

Schaltplan findest du hier : http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/

hallo nochmal,

leider krieg ich den schaltplan nicht geöffnet in der linken seite wird java geladen dann kommt plötzlich ANWENDUNG BLOCKIERT habe Java-Plug-in 11.45.2.15 drauf.

Was kann das sein ?

Themenstarteram 15. Mai 2015 um 19:47

habe noch einen Fehler ausgelesen Fehler: 40 Klemme R fehlt könnte das nicht was mit dem spinnenden Check Control zu tun haben ?

Klemme R ist Zündung Stufe 1.

Und für WDS muss in Java die Sicherheitsstufe geändert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Check Control spinnt