ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Check Control zeigt folgende Meldung.....

Check Control zeigt folgende Meldung.....

BMW 5er E39
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 2:58

..... Rückfahrlicht prüfen.

 

Hi zusammen,

Soviel ich aber auch prüfe. Die Rückfahrlichter sind in Ordnung!! Auch die Kontakte habe ich schon gereinigt.

Was soll ich denn noch machen, damit Check Control Ruhe gibt.??

Wäre sehr nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)

 

Vielen lieben Dank

Pat

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

es kann durchaus zu Fehlermeldungen führen, wenn Batterie schach ist, was im Winter nicht auszuschließen ist!

Mfg

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 16:48

Bat hat 12,8 v spannung

Hallo,

kann natürlich auch ein Kabelbruch im Heckklappenbereich sein - Touring oder Limousine?

Gruß Steffen

Also bist du dir sicher, dass alle VIER Rücklichtbirnen in Ordnung sind?

Rückfahrlicht prüfen = Beleuchtung für Rückwärtsgang ;)

Ich hatte es bisher in jedem meiner Fahrzeuge (E30, E36 und E46) und auch unser E39 hat den Fehler schon gebracht.

Bei mir lag es entweder an einem korrodierten Kontakt (E30 und E36) oder an einer scheinbar altersschwachen Birne (E46 und E39). Diese leuchteten zwar noch, wurden aber vom BC als defekt gemeldet. Hatte es dann gefunden als ich beim E46 so lange einzelne Birnen getauscht habe bis der Fehler weg war. Er kam dann auch nicht mehr. Einfach mal probieren ;)

Kann auch an der falschen Leistung der Birnen liegen

am 1. Januar 2015 um 11:08

Zitat:

@steffenxx schrieb am 31. Dezember 2014 um 18:53:51 Uhr:

Rückfahrlicht prüfen = Beleuchtung für Rückwärtsgang ;)

Der Gang ist nicht beleuchtet, nur die Gegend hinter dem Fahrzeug, wenn man rückwärts fährt. ;)

In die Leuchten gehören 2 x 21 Watt. Sind diese verbaut? Ich würde auch mal mit Schleifpapier die Kontakte von Lampe und Fassung reinigen sowie danach etwas Kontaktöl einbringen, dann sollte das Problem gelöst sein.

wann hast die 12.8 V wenn er lange steht oder wenn der Motor schon gestartet ist.

und hast die Lampe schon untereinander getauscht zb. Rücklicht

Moin,

könnte nicht auch der Schalter im Getriebe, der die Rückfahrtlichter schalten soll, im Eimer sein? Eine weitere Frage wäre: Leuchten die Rückfahrlichter und der TE bekommt nur im CC die Fehlermeldung oder leuchten die Birnen hinten tatsächlich nicht?

Gruß, Erik.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 13:17

Hi danke für die zahlteichen Antworten.

Birnen leuchten. Nur die CC zeigt den Fehler. 12,8 nach dem Start.

Ich werd mit Birnentausch und Schleifpapier auch noch versuchen. Wenn der Schalter am Getriebe hin ist, slte eigentlich gar nichts mehr leuchten oder???

Frohes Neues euch

Danke Patrik

Zitat:

@Patrik146 [url=http://www.motor-talk.de/.../...igt-folgende-meldung-t5160303.html?...]

Birnen leuchten. Nur die CC zeigt den Fehler. 12,8 nach dem Start.

Das ist nicht viel,sollte eher zwischen 13 und 14 volt liegen

12,8 Volt bei laufendem Motor ist definitiv zu wenig, da solltest Du mal Deine LiMa prüfen. Obwohl, wenn die Batterie knackenvoll ist können auch schon 12,8 Volt i.O. sein.

Du solltest mal die Birnen des RL checken, höchstwahrscheinlich ist eine dabei, die eine falsche Wattzahl hat oder dabei ist, den Geist aufzugeben. Ich glaube, da müssen 10W- Birnen rein, 21 Watt ist für das Bremslicht.

MfG Thomas

am 1. Januar 2015 um 19:58

Kontrolliere mal die 3 Bremsleute evtl. Wackelkontakt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Check Control zeigt folgende Meldung.....