ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Check Engine Light

Check Engine Light

Pontiac Firebird/Trans Am III
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 21:28

Hi Leute, altes Problem immer noch da. Check Engine Light leuchtet und kann am ALDL (OBD I) Port mit Paper Clip nicht ausgelesen werden. Scheint kein Strom drauf zu sein! Liegts an den Sicherungen? LG

Beste Antwort im Thema

Pünktlich zum Ferien Anfang. Ich bring schon mal Popcorn

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 7:44

Keine Ideen?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 11:03

Das war keine beschreibung weil warum leuchtet sie und wie bring ich sie weg? Welches bauteil gibt den Befehl leuchte liebe motorlampe?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 12:35

Laut Handbuch muss bei leuchtender Check Engine Lampe ''Service'' des Computer Command Control Systems gemacht werden! Ansonsten höherer Benzinverbrauch!

am 7. Juni 2017 um 17:12

Zitat:

Welches bauteil gibt den Befehl leuchte liebe motorlampe?

Das macht das ECM.

Zitat:

Laut Handbuch muss bei leuchtender Check Engine Lampe ''Service'' des Computer Command Control Systems gemacht werden!

Na dann mach. Im Handbuch ist ja auch beschrieben, wie bei der Fehlersuche vorzugehen ist.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:18

Eigentlich nicht. Und mit der klammer auslesen geht nicht.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:21

Bei den sicherungen ist der platz, crank signal to ecm nicht belegt. Geht auch keine sicherung rein. Sprich loser platz ohne kontakte. Wenn ich die 10 Amp sicherung am steckplatz 9 raus gebe ist check engine weg aber wenn motor läuft kommt choke lampe und bleibt. Weiters geht dann auch der umdrehungszahl messer nicht.

am 7. Juni 2017 um 18:24

Steht das so im Handbuch beschrieben, als Reihenfolge bei der Fehlersuche?

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 19:22

Was willst denn fehler suchen wenn ecm kein signal kriegt? Les mal was ich geschrieben habe!

Hol dir ein Repair Manual von GM - Haynes und Chilton zählen nicht. Dort steht die Prozedur, die Du über dein Auto ergehen lassen musst.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 19:42

Ich denke mal ecm bekommt keine daten, wenn es überhaupt noch drin ist!? Mir ist nur unerklärlich wenn es keine daten kriegt oder weg ist dann dürfte check engine ja auch nicht kommen.

Pünktlich zum Ferien Anfang. Ich bring schon mal Popcorn

am 8. Juni 2017 um 13:46

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 7. Juni 2017 um 21:22:32 Uhr:

Was willst denn fehler suchen wenn ecm kein signal kriegt?

Woher weißt Du denn das? Eine systematische Fehlersuche ist essentiell. Der Hersteller denkt sich die Fehlersuchroutinen nicht zum Spaß aus.

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 7. Juni 2017 um 21:22:32 Uhr:

Les mal was ich geschrieben habe!

Kein Grund, pampig zu werden. Schließlich bist Du es, der um Hilfe ersucht.

Schau doch einfach mal im Beifahrerfußraum nach. Das Kickpanel abschrauben, und zwischen Armaturenbrettträger und "Handschuhflappen" nach dem Motorsteuergerät schauen. Wennst willst mach ich dir ein paar Fotos von der Location. Wenn da nix is: Lampe rausdrehen und fertig.

 

Darf man mal Fotos von dem Wagen sehen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Check Engine Light