ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. check Konfiguration C300 CDI

check Konfiguration C300 CDI

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 12:48

Hallo,

noch nicht klar, T oder Limo, aber wollte schon mal fragen wie das die Erfahrenen Mercedes/Leute hier so sehen...

Allrad > fix

T-wahrscheinlich aber Dellen im Dach - das klang üben und Schiebedach als fix ist doch teuer und eigentlich kein must-have

Farben noch nicht klar, aber Palladium aussen und Alpakagrau innen sind derzeit Favorit

Unklar ueber die Features und natürlich die zum teil derben Aufschläge, Meinungen, Anregungen...

was muss noch rein, was könnte weg wenn der Preis nach unten MUSS?

Merci und Gute Fahrt in 2012, bestellt werden soll, Februar latest :) kanns kaum erwarten

C 300 CDI 4MATIC BlueEFFICIENCY

Designlinie Avantgarde

Lack Palladiumsilber metallic

AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 43,2cm (17'')

Polster Leder alpakagrau

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

 

3-Zonen-Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

Sitzklimatisierung vorne (Sitzheizung und -belüftung)

 

PARKTRONIC inkl. Parkführung

PRE-SAFE System

Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion

 

COMAND Online mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

 

Fahrassistenz-Paket PLUS

Multikontursitz-Paket

Sport-Paket AMG

Spiegel-Paket

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Sieht schon sehr gut aus!

Bei Leder würde ich über Cappuccino nachdenken. Dazu Holz Esche schwarz.

Dann wirkt der innraum schön edel (sh. fotos)

Das Alpakagrau wirkt für mich zu kalt und Aludekor ist halt geschmackssache.

Viel Spass beim Konfigurieren.

Andreas

C350-t-cdi-09
C350-t-cdi-10
C350-t-cdi-11
+2

Hallo

Wieso nimmst du nicht den 250CDI 4-matic?

Ich würde das Comand ohne CD-Wechsler nehem, ausser du benötigst den CD-Wechsler umbedingt.

sieht toll aus ist aber sicher schmutzempfindlich oder :confused:

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Sieht schon sehr gut aus!

Bei Leder würde ich über Cappuccino nachdenken. Dazu Holz Esche schwarz.

Dann wirkt der innraum schön edel (sh. fotos)

Das Alpakagrau wirkt für mich zu kalt und Aludekor ist halt geschmackssache.

Viel Spass beim Konfigurieren.

Andreas

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von zhbaer

Hallo

Wieso nimmst du nicht den 250CDI 4-matic?

sound, komme von Benziner und 6 Zylinder sollte sich einfach besser (souveräner und weniger angestrengt) anhören, oder?

Ich würde das Comand ohne CD-Wechsler nehem, ausser du benötigst den CD-Wechsler umbedingt.

muss ich mal nachdenken?

Wenn du nachdenken musst, brauchst den Wechsler wahrscheinlich nicht :)

Hast ja die Möglichkeit Speicherkarten zu nutzen und es hat eine integrierte Festplatte. Wenn du also nicht gerade ständig zwischen Musik-DVDs / DVD-As wechseln willst, kannst dir das eigentlich sparen.

Ich finde auf die Thermotronic kann man auch verzichten, hatte Sie im 200k und nun im 220cdi die Thermatic. Ich vermisse die Thermotronic nicht wirklich. Klar, Restwärme-/Restkältenutzung ist im Winter/Sommer ganz nett, aber wenn du budgetieren musst definitiv ein Punkt ganz oben auf der Streichliste.

Nimm den größeren Tank dazu! Kostet nur so 50€ aber lohnt definitiv...

 

Wenn es ins Budget passt würd ich den 6-Zylinder nehmen. Rein rational reicht auch ein 220er 4-Zylinder vollkommen aus, aber ich bin versucht, beim nächsten auch einen 6-Ender zu nehmen....

 

Sitzklimatisierung ist sicher nett, aber bei hellem Leder isses ja nicht ganz so schlimm im Sommer. Daher bei Budgetzwängen evtl. "nur" Sitzheizung statt Klimatisierung...

Wie sieht's denn mit Standheizung aus? Ich überlege gerade, eine nachzurüsten. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man die vieleicht ab Werk nehmen...

 

mfg

Vectranator

Hallo

Also ich finde vom Sound her, den 250 CDI sehr angenehm, finde ihn auch nicht angstrengt oder so. Laufkultur ist meiner Meinung sehr angenehm. Ich würde mal am besten die beiden Motoren probefahren und dann entschweiden.

Das ganze ist natürlich auch geschamcksache und eine Preissache :-) Übrigens die grauen Ledersitze sehen sehr gut aus, die habe ich auch. Nur würde ich dir ebenfalls entfehlen die Sitzklimatisierung nicht zu nehem, denn dann hast du die Ledersitze mit den vielen kleinen belüftungslöcher, ich finde diese nicht so toll.

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy3146

Zitat:

Original geschrieben von zhbaer

Hallo

Wieso nimmst du nicht den 250CDI 4-matic?

sound, komme von Benziner und 6 Zylinder sollte sich einfach besser (souveräner und weniger angestrengt) anhören, oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von Versys

sieht toll aus ist aber sicher schmutzempfindlich oder :confused:

naja, wer schön sein will muss leiden:rolleyes:

Schwarz ist pflegeleichter, aber Alpakagrau ist bestimmt noch empfindlicher.

VG Andreas

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Wenn du nachdenken musst, brauchst den Wechsler wahrscheinlich nicht :)

Hast ja die Möglichkeit Speicherkarten zu nutzen und es hat eine integrierte Festplatte. Wenn du also nicht gerade ständig zwischen Musik-DVDs / DVD-As wechseln willst, kannst dir das eigentlich sparen.

Ich finde auf die Thermotronic kann man auch verzichten, hatte Sie im 200k und nun im 220cdi die Thermatic. Ich vermisse die Thermotronic nicht wirklich. Klar, Restwärme-/Restkältenutzung ist im Winter/Sommer ganz nett, aber wenn du budgetieren musst definitiv ein Punkt ganz oben auf der Streichliste.

Nimm den größeren Tank dazu! Kostet nur so 50€ aber lohnt definitiv...

 

Wenn es ins Budget passt würd ich den 6-Zylinder nehmen. Rein rational reicht auch ein 220er 4-Zylinder vollkommen aus, aber ich bin versucht, beim nächsten auch einen 6-Ender zu nehmen....

 

Sitzklimatisierung ist sicher nett, aber bei hellem Leder isses ja nicht ganz so schlimm im Sommer. Daher bei Budgetzwängen evtl. "nur" Sitzheizung statt Klimatisierung...

Wie sieht's denn mit Standheizung aus? Ich überlege gerade, eine nachzurüsten. Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man die vieleicht ab Werk nehmen...

 

mfg

Vectranator

DVD fliegt sehr wahrscheinlich raus

Grosse Tank, lese ich immer, aber im Konfiguration finde ich das gar nicht......mal davon abgesehen, dass es irgendwie nen joke ist, aber lassen wir das mal, für so nen Auto ist das kein Aufpreis...

Benziner 5 und 6 Zylinder (Audi)....der letzte Benz 4er erschreckte mich...Diesel ist klar...6er muss aber sein...

Sitzklima, oefters mal lange Strecken...trotz Klima wird's als mal waermer am Ruecken........ Standheizung das ist noch die grosse Frage...? merci für den Tip.....Distronic und so war/ist auch auf der Streichliste......

wie gesagt Lederfarben und Farben noch unsicher...etwas wenig was Mercedes hier anbietet....einige schwarz und Silber...naja....Palladium-schwarz oder Palladium, da schwanke ich Tag für Tag hin und her :)

Beim 6-Ender ist der große Tank (66l) Serie. Deshalb findest Du ihn auch nicht im Konfigurator ;)

Wenn das Budget reicht, würde ich die Distronic drin lassen, ist bei längeren Touren auf limitierten Autobahnen sehr angenehm!

Zur Außenfarbe: Paladium-Schwarz kenne ich nicht. Du meinst sicher Magnetitschwarz oder Obsidianschwarz. Meiner isr übrigens Magnetitschwarz, sh. Bild.

VG Andreas

C350-t-cdi-01
Themenstarteram 1. Januar 2012 um 21:21

ok, merci das erklaert den Tank...

cool

 

Palladium schwarz, was fuer nen Mist ich heute schreibe :) Silber- Palladium oder magnetitschwarz, das meinte ich....das schaute ich mir neulich an....leider etwas sehr dunkel....Bild hilft...

das sind eigentlich die einzigen 2 Farben die mir so zusagen..

da Du Leder hast.....wenn ich Sitzklima weglasse....und den Sitz belasse aus dem AMG-Paket.... Meinung dazu?

muss ich mal checken, höchste Prio hat Sitzheizung und das gesparte Geld könnte in Standheizung gehen...hmmm

Themenstarteram 1. Januar 2012 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Beim 6-Ender ist der große Tank (66l) Serie. Deshalb findest Du ihn auch nicht im Konfigurator ;)

Wenn das Budget reicht, würde ich die Distronic drin lassen, ist bei längeren Touren auf limitierten Autobahnen sehr angenehm!

Zur Außenfarbe: Paladium-Schwarz kenne ich nicht. Du meinst sicher Magnetitschwarz oder Obsidianschwarz. Meiner isr übrigens Magnetitschwarz, sh. Bild.

VG Andreas

ich vergass, sind das 17er oder Größer auf Dem Bild? wegen dem Komfort derzeit 17er im Sinne....

Wenn Du die sehr empfehlenswerten Multikontursitze wünscht, musst Du i. V. m. AMG-Paket die Sitzklima dazu nehmen. (Zwagskopplung, nur Mercedes weis warum :confused:)

Ich hab es gemacht und finde es gut so.

Da mein Wagen über nacht in der Gerage steht, ist für mich die Standheizung nicht so wichtig.

Zu den Felgen: das sind die 17" Standardfelgen aus dem AMG-Paket.

Ich habe auch über die 18" nachgedacht, mich dann aber aus Komfort und Budgetgründen dagegen entschieden - und bin zufrieden.

VG Andreas

Ich würde die PARKTRONIC inkl. Parkführung weglassen. Die C-Klasse ist doch kein 30-Tonner...

am 2. Januar 2012 um 12:48

Parktronic ist ein muss heute. Das Auto ist übersichtlich, aber gerade unmittelbar drumherum, Poller oder so, sind nicht zu erkennen ab einem gewissen Abstand und dann nach Gefühl fahren, nein Danke.

Gut, dass Du den DVD-Wechsler raus hast. Macht wirklich keinen Sinn mehr bei der medialen Unterstützung.

Sidebags hinten wenn mal jemand mitfährt, evtl. die Sonnenrollos aus gleichem Grund.

Als Fand der großen Klimaanlage rate ich natürlich dazu diese zu nehmen. Gerade mit der zusätzlichen Funktion den Modus der Belüftung zu wechseln finde ich sehr nützlich. Restwärme erklärt sich ja von selbst.

Zur Pflege von Alpakagrau. Ich hatte es in den letzten 3 MBs und kann jetzt nicht sagen, dass es problematisch ist. Man sieht natürlich Verschmutzungen, aber sie sind zu reinigen. Auch dunkle Polsterung muss man pflegen. Das schenkt sich nichts. Dafür wirkt der Innenraum dann etwas lichter, weitläufiger, großzügiger. Aber dunkel sieht auch hervorragend aus, sogar das Schwarz muss ich sagen passt gerade mit den Alu-Teilen sehr gut.

Vom Motor, nimm den 300er wenn Du kannst. Nichts gegen den 250er, er ist für mich leiser als befürchtet, trotzdem knurrt er ziemlich wenn man beschleunigt, da ist der 6er einfach feiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. check Konfiguration C300 CDI