ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Check Temp 3 an Klima anschließen

Check Temp 3 an Klima anschließen

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:04

Hallo,

hab mir jetzt ne check temp 3 gekauft die aber noch nicht da ist. Wollte schonmal fragen wie ich die genau einbaue?

Hab bei google ne anleitung gefunden:

-das rote Kabel an klemme 1 vom CheckTemp und an das Dauerpluskabel (rot)vom Auto

-das orange Kabel an klemme 2 vom CheckTemp und an das geschaltete Plus (schwarz/gelb) vom Auto

-das gelbe Kabel an klemme 3 vom CheckTemp und an die Beleuchtung (grau/blau) vom Auto

-das schwarze Kabel an klemme 4 vom CheckTemp und an die Masse (braun) vom Auto

-jetzt nur noch die 2 Sensoren anklemmen

sensor1 (innen) weiß an klemme 6 und rot an klemme 7 vom CheckTemp

-sensor2 (aussen), weiß an klemme8 und rot an klemme 9

Sind das die Kabelfarben das ich die Check Temp an den Iso stecker vom Radio anschließen kann? Wie muss ich die Check Temp mit dem Klima Schalter verbinden?

Gruß Alex

Ähnliche Themen
23 Antworten

wenn du es vernünftig haben willst geh an die verteiler vom sicherungskasten mit den entsprechenden steckern-

Klemme 30 Dauerplus, roter stecker,

Klemme 31 Masse, Masseverteilerkreuz

Klemme 15 Zündplus, TV 15 auf ZE oder links unterhalb der Tachoblende

Klemme 58 b, Beleuchtung, Verteiler auf ZE oder unter Tachoblende

So brauchst du keine Kabel an zu pitschen oder anzapfen

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 10:55

Hi,

danke für die Antwort. Ich hab da nicht so die Ahnung von Elektronik deshalb würde ich gerne alles an den Radio stecker verlöten und bräuchte dafür die Farben. Vorallem müsst ich dann keine neue sicherung verbauen.

Gruß Alex

nehm nicht den radiostecker, die klima zieht schon einiges an saft.

das ist ganz einfach, wenn du das teil hast mach mal ein foto mit den anschlüssen und dem was verkabelt werden muss. da muss ja auch ne verbindung zum klimaschalter sein soweit ich mich entsinne. du brauchst nix zu löten es nur gut vorbereiten und dann hast du plug & play

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 12:12

ja ok sobald das Teil da ist mach ich ein foto und setz es hier rein.

gruß alex

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 14:04

Hi,

das Teil ist jetzt da aber digicam ist leer.

Folgende Kabel sind da dran:

Rot an dauerplus

Orange an Schaltplus

Gelb an Beleuchtung

Schwarz an Masse

Blau

Grau

Das mit den Kabeln ist mir klar nur hab ich keine Ahnung welches von den 2 Kabeln die übrig sind an den Klimaschalter kommen.

 

Gruß Alex

kommst du mit den kabeln von der mittelkonsole bis zur ZE ? wo sollen denn die 2 übrigen kabel hin laut anleitung, muss doch was stehen

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 11:03

Hi,

hier ist der Anschlussplan:

http://www.autoteilefrau.eu/ebaytemplate/zubehoer/chektemp.pdf

irgendwie blick ich da gar nix durch. Hilfe!!

gruß Alex

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 14:46

Also angeschlossen hab ich alles an die ZE das funktioniert auch soweit. Nur das mit der Klima versteh ich nicht. Es ist ein blau weißes kabel das strom liefert sobald der Klima schalter gedrückt wird.

Ich denk mal blau und grau muss ich mit dem blau weißen Kabel vom Schalter vebinden bzw überbrücken.

Bleibt also noch das orangene Übrig was muss ich damit machen? Versteh die Zeichnung nicht ganz.

gruß Alex

SCHAU MAL BEI MIR AUF DER hp UNTER ANLEITUNGEN IST ZWAR DAS CT2; ABER VIELLEICHT HILFT ES; DA WIRD ORANGE NUR ISOLIERT; ALSO NICHT BENÖTIGT

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 19:13

Hallo,

ja ein bischen hilft es mir danke. nur kann ich den text nicht lesen. Blau und Grau also an den Schalter. Muss ich dann das Kabel vom Klima schalter anschließen das strom führt beim Betätigen? Ich denke schon und das ist bei mir blau/weiß.

gruß Alex

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:09

Hallo,

ich habe jetzt das Blau/Weisse kabel vom Klimaschalter überbückt mit dem Blauen und dem Grauen Kabel von dem Check Temp. Der Kompressor läuft aber trotzdem obwohl das Check Temp die eingestellte Temperatur erreicht hat.

Das Blau/Weise Kabel vom Klima Schalter hab ich gemesen und es führt strom wenn man den Klima Schalter drückt.Als ich das Kabel durchtrennte ging der Kompressor auch nicht mehr an. Ist es vllt doch das Faslche Kabel?

@golfgtitdi

Hab die Sensoren genau so verlegt wie du aber das Komische ist das der Aussenfühler meistens 2 grad mehr anzeigt als meine MFA. Und innen scheint immer die Sonne drauf und es zeigt eine zu hohe Temperatur. Welches Kabel vom Klima Schalter hast du genommen?

Gruß Alex

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 14:59

Hallo,

keiner da der mir helfen kann?

gruß Alex

was hast du eigentlich für nen klima schalter: Norm/Max oder den neueren AC/Umluft ?

den plan kann man schlecht lesen.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 22:48

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe den AC Schalter und daneben den Umluft. Hört sich jetzt vllt komisch an aber da ich kein plan von elektronik habe hab ich auch mal beide Schalter gleichzeitig gedrückt (AC und Umluft) aber es geht trotzdem nicht. Bin mir eigentlich sicher das es das richtige Kabel ist ( blau/weiß).

Kann ich irgendwie überprüfen ob vllt das Schaltrelais an dem Check Temp kaputt ist? Wenn ich am Check Temp den Kompressor ausmache hört man auch das das Relais am Check temp klackt aber der Kompressor läuft weiter.

Auf dem Rechten Schaltplan ist ja das Orangene Kabel nicht angeschlossen aber auf dem Linken Schaltplan ist es irgendwo angeschlossen oder?

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Check Temp 3 an Klima anschließen