ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevorlet Impala 2002 US CAR

Chevorlet Impala 2002 US CAR

Themenstarteram 19. April 2009 um 10:55

Hey Leute ich habe jetzt einen Chevrolet Impala 2002 aus den USA geschenkt bekommen. Ist alles 1 a erst 20000 Meilen gelaufen Perfekt. Ich muss wissen wie ich die Lichter ändern muss. Sind ja amerikanische Lichter! Wie mache ich das mit den Lichtern bei den Chevy?

Sonst ist alles okay! Ich wuerde aber gerne noch 20 Zoll Felgen montieren oder auch kleiner mir egal hauptsache huebsche drauf- wisst ihr die einpresstieve,lochkreis etc von den felgen bzw koennt ihr mir daten davon geben danke schoen, muss wissen was ich drauf machen kann.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Könnte passieren, dass der TÜV Scheinwerfer mit E-Kennzeichnung verlangt, am besten direkt bei deinem TÜV anfragen oder noch besser machen lassen.

Felgen in den USA kaufen und Reifen MIT E-Kennzeichnung montieren lassen ! Sonst musste die im ungünstigen Fall in Deutschland wechseln für den TÜV!

Bei GM müsste der LK 5 x 115 sein, 5 x 114,3 gehen auch. Aber für den Impala kann ich`s nicht 100% sagen, bei nem Reifendealer in den USA anfragen, die wissen das.

Themenstarteram 19. April 2009 um 19:22

http://cgi.ebay.de/...42QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?...

haette an den felgen interesse weiß einer ob sie drauf passen auf dem chevrolet impala 2002?

Das ist dein Offset, und Lochkreis.

17x7

Offset: 40mm

Backspacing: 5.63" Bolt

Pattern: 5-115

Rec. Tire Size: 225/55-17

Weight: 22.1lbs.

20x8.5

Offset: 40mm

Backspacing: 6.37"

Bolt Pattern: 5-115

Rec. Tire Size: 245/35-20

Weight: 29.5lbs.

Themenstarteram 20. April 2009 um 12:48

danke !!! also suche ich nach den felgen mit den vorhanden daten am besten dann! das backspacing ist ja gleich die einpresstiefe oder?

Zitat:

Original geschrieben von MeisterKnecht

Hey Leute ich habe jetzt einen Chevrolet Impala 2002 aus den USA geschenkt bekommen. Ist alles 1 a erst 20000 Meilen gelaufen Perfekt. Ich muss wissen wie ich die Lichter ändern muss. Sind ja amerikanische Lichter! Wie mache ich das mit den Lichtern bei den Chevy?

Hi, ein Club-Kollege hat für die Impala-Scheinwerfer beim LTI ein Gutachten erstellen lassen, die haben die Prüfung gerade so bestanden. Du musst also nicht auf E-Scheinwerfer umbauen, du brauchst nur das Gutachten. Frag mich aber nicht was das kostet.

Impala

Viel Spaß beim Umbau auf gelbe Blinker hinten, die lassen sich nämlich nicht einfach in die Rückfahrscheinwerfer legen, weil sich diese in der Heckklappe befinden.

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 23. April 2009 um 0:40

Haben die Scheinwerfer kein E Kennzeichen??? Weil der Mercury Cougar Baujahr 99 also der Amerikanische hatte damals bei mir schon E Kennzeichen, das war ein US-Cougar.

Hat dann der Chevy keine E Lichter dran, ich habe ihn noch beim Kumpel und der ist momentan nicht da, also kann ich nicht so einfach nachsehen.

Also ist es Sicher das die Lichter keine E Kennzeichen haben? Dann besteht nur ein Gutachten oder das wechseln, aber hat Opel passende E Lichter?

da gibt es nichts zum austauschen denke ich, allerdings hatte sogar mein alter 95er Cavalier in den Papieren eine "in etwa Wirkung" eingetragen. Die Scheinwerfwer sind durch die Form ja nicht einfach von irgendeinem Europäischen Modell zu nehmen.

und die Blinker waren auch in die Rückfahrscheinwerfer "gewandert", welche sich auch im Kofferraumdeckel befanden. Alles eingetragen, alles problemlos beim TÜV.

wegen den felgen muss ich mal fragen,wie siehts da mit deutschen papieren aus?denn ich habe auch bald 20 zoll auf dem caprice und ohne irgendwelche deutschen traglastgutachten geht in deutschland ja garnichts mehr....wie machst du das bei den felgen??

Zitat:

Original geschrieben von CC305DD

wegen den felgen muss ich mal fragen,wie siehts da mit deutschen papieren aus?denn ich habe auch bald 20 zoll auf dem caprice und ohne irgendwelche deutschen traglastgutachten geht in deutschland ja garnichts mehr....wie machst du das bei den felgen??

Am besten gleich drauf vor dem TÜV und dabei eintragen lassen, dann könnte das unter Import fallen.

Aber bei technisch möglichen Umbauten am Fahrzeug wie Scheinwerfer mault der TÜV regelmässig, bei deutschen Modellen geht der hier sogar soweit, dass man die deutschen Scheinwerfer einbauen muss.

Im Fall von Xenon richtig teuer!

Und in etwa Wirkungen nehmen se schon gleich gar nicht mehr ab.

ABER:

Es sie lassen teilweise amerikanische Normen gelten, z.B. bei den Bremsen

Das hat mich auch überrascht.

Hätten die Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen, dann hätte mein Kumpel wohl kaum ein Gutachten anfertigen lassen. :confused:

Nochmal: die Dinger haben kein E, von Opel gibt es auch keine. Also entweder auf beliebige SW mit E umbauen oder Gutachten benutzen.

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 6:14

Euch sagt ja der Begriff Leos Pick Up doch oder? Also der würde pauschal 1500 Euro für eine Vollabnahme haben wollen. Das wäre ja eigentlich okay, nur wie würde er das Lösen mit den Lichtern vorne und hinten? Würde es teuerer werden oder würde er es soo irgendwie eintragen ;) ?

Weil ich muss halt vorne irgendlwie ja ein EG Zeichen haben , Standlicht aus, Blinker auf Orange machen vorne und hinten und auch eine Nebelschlussleuchte einbauen lassen.

Fahr' am besten zum Prüfer deines Vertrauens und frage ihn was er alles haben will und was du alles umbauen sollst.

Dann läufst du los und suchst die Sachen zusammen, bzw. fragst erst mal was es kostet. Dann kannst du abschätzen ob 1500,- ein guter Kurs ist. Frag auch mal bei anderen wie z.B. Auto Mandt und Apache Motors zum Preisvergleich an.

Es gibt US Car Händler, die bauen für die Abnahme irgendwelche Lampen ein, und danach dann wieder die US Scheinwerfer rein. Manche haben einen Prüfer, der trägt es mit "in-etwa-Wirkung" ein, was dir dann bei der HU in zwei Jahren wieder gestrichen wird und du dann keine Plakette bekommst. Andere Händler machen es richtig und benutzen das ein Gutachten.

Wo wohnst du denn? In Gießen?

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 19:28

Ja ich wohne in Gießen also naehe Frankfurt. Ja ich habe schonmal letzes Jahr einen Mercury Cougar geschenkt bekommen habe Tuev usw bekommen. Aber das war halt auch nur ne Investion von paar hundert Euros,soweit ich weiß faehrt kaum einer den Chevy den ich fahre.

Naja wie gesagt das Ding vorne an dem Impala gefällt mir woher kriege ich den so ein Ding was auch häufig an Jeeps dran ist? Außerdem wie teuer kann man den hier so ein Impala verkaufen was hat der den fuer ein Wert noch der 2002. dankee

Naja, ich kenne alleine 5 Impala's im engeren und weiteren Bekanntenkreis. Drei 9c1 3.8 Modelle und zwei zivile 3.4. Die 3.4er wurden auch jeweils billig ohne §21 gekauft. Preislich würde ich den 2002er so bei 2500-3500 einschätzen. Je nach Zustand halt vielleicht ein bisschen mehr, Nachfrage ist aber kaum da.

Das ist aber kein Zufall, ansonsten sind die wirklich eher selten in Deutschland und haben sich in der US Car Szene noch nicht durchgesetzt.

Das "Teil" vorne heißt push bar oder push bumper man bekommt es zu 99,9% nicht mehr eingetragen. Vergiss es gleich wieder! ;)

Hast du Fotos von deinem Wagen? Farbe? 9c1 code auf dem SPID Sticker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevorlet Impala 2002 US CAR