ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Ausverkauf bei autohaus24.de

Chevrolet Ausverkauf bei autohaus24.de

Chevrolet
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 15:55

Hallo,

Falls jemand Interesse hat einen sehr günstigen Chevrolet zu Kaufen sollte mal bei autohaus24.de vorbeischauen.

Aktuell bis zu 60% Rabatt möglich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 15:55

Hallo,

Falls jemand Interesse hat einen sehr günstigen Chevrolet zu Kaufen sollte mal bei autohaus24.de vorbeischauen.

Aktuell bis zu 60% Rabatt möglich.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Chevrolet Cruze zu kaufen und bin dabei bei der Fließheck-Version auf den 1.4 100PS Benzin-Motor gestoßen. Auf der Chevrolet-Website steht, dass er neu-entwickelt ist, allerdings finde ich nirgendwo Berichte oder Tests zu diesem Motor. Hat Opel evtl. den gleichen Motor im Sortiment ? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Motor oder kann etwas darüber sagen ?

am 19. Dezember 2013 um 18:21

Naja, 60% ist ein hübscher werbewirksamer Wert.

Die Rabatte der Autos, deren Preise ich in den letzten Wochen immer wieder verfolgt habe, liegen aber deutlich unter dem Prozentwert.

Trax 25%, Orlando 30%.

Deutlich günstiger ist der Cruze Station Wagon geworden. 38% für den LTZ 2.0 AT. Runde 17500€

am 20. Dezember 2013 um 8:29

Naja es sind eben Lagerwagen, die weg müssen. Die Chevy Händler sind bestimmt froh, wenn die Karren bald weg sind, jetzt wo diese Pressewelle zum Rückzug losgetreten wurde ;-)

@chris_C, das habe ich auch, aber wenn man in diesen Konfiguratoren schaut, dann sind das Fahrzeuge, die irgendwo im Lager stehen bzw. beim Händler auf dem Hof.

Das hier habe ich noch gefunden:

http://blog.meinauto.de/.../...olet-rueckzug-fluch-und-segen-fuer-opel

Die Preise für den Cruze sind schon wirklich der Hammer. 2.0D Kombie mit Vollausstattung für 18.000€

Wo gibt es mehr Auto fürs Geld?

Dacia ist um klassen hinter einem Cruze (Haptik) der kaum schlechter ist als ein Astra

Gerade für Junge Familien, der Orlando fängt hier bei 11.xxx€ an.

War heute bei der Loeko in Köln. Die haben über 300 Chevis auf dem Hof. Habe einen Cruze mit Tageszulassung für 9990,- gekauft.:)

ALLES VERKAUFT !!! War zu langsam

am 22. Dezember 2013 um 11:01

wieso verkauft?

Den Orlando kann man doch immer noch zum Schnäppchenpreis bestellen!

Ich wollte einen Cruze LTZ kaufen, hatte auch schon ein Angebot von autohaus24. Um alles klar zu machen, habe ich dann dort angerufen. Als Auskunft bekam ich, daß alle Chevrolet`s verkauft sind. Schade. Beim nächsten Mal bin ich schneller.

Schöne Weihnachten

Udo

Und wieso kann ich da immer noch jeden Chevrolet konfigurieren?

Entweder sind die zu langsam mit ihrem Internetauftritt, oder es handelt sich doch nur um die branchenüblichen "Taschenspielertricks" (Fahrzeuge anzubieten, die gar nicht vorhanden sind, um dann dem Interessenten etwas anderes, teureres zu verkaufen)!

am 23. Dezember 2013 um 10:22

Die vermitteln nur zu Händlern.

Wenn man sich dort ein Angebot machen lässt, heißt das noch lange nicht das man auch ein Auto bekommt.

Ist aber nicht nur bei Chevrolet während dieser Aktion so, sondern übergreifend auf alle Fahrzeuge.

In den meisten Fällen klappt es aber, teilweise sogar recht lokal beim Händler, der eigentlich über die Portale schimpft.

Hallo,

der 1,4 Liter Turbo ist mit 140 PS nominell genauso stark wie mein 1,8 Liter-Ecotec-Sauger in meinem Cruze Fießheck.

Beide Motoren sind, laut Auskunft meines langjährigen Stammschraubers beim FOH, bis auf den Ventildeckel identisch mit den Opel-Motoren.

Wirklich "Neu" ist dieser Motor auch im Cruze keineswegs, weil schon seit über einem Jahr alternativ zum mittlerweile aus dem Programm genommenen 1,8 Liter-Sauger im Angebot.

Der Turbo hat - wie ich mich anhand eines Leihwagens bei der Jahresinspektion selbst überzeugen konnte - von "unten heraus" weit mehr "Bumms" als der Sauger, zieht also besser durch.

"Oben herum" merkt man keinen Unterschied mehr und die Endgeschwindigkeit ist identisch.

Ob der Turbo nun wirklich so viel sparsamer im Verbrauch ist als der Sauger, kann ich aufgrund der wenigen gefahrenen Kilometer damit nicht beurteilen.

Mein Stammschrauber sagt da wären locker 1 Liter Minderverbrauch drin, also werde ich das mal glauben.

Dafür ist der Sauger weniger wartungsintensiv und anspruchsloser in Bezug auf Motoröl etc. und wenn doch mal ein Turbolader "verreckt" wird es schnell ziemlich teuer.

Das kann schneller passieren als einem lieb ist, denn einen heißen, weil zügig gefahrenen Turbomotor sollte man tunlichst nicht abstellen solange der Turbolader noch richtig heiß ist.

Dann verkokt gerne mal das Öl in den Wellenlagern und die Turbinenwelle geht fest.

Als SAAB vor vielen Jahren den Turbo populär machte geschah das öfter.

Seither ist zwar das Öl viel besser geworden, aber die Turbolader funktionieren auch heute noch nach demselben Prinzip der Lagerung der freischwebende Welle innerhalb der mit Drucköl gefüllten Kammersegmente der Gleitlager.

Keine andere Lagerung würde über 100.000 UPM überleben.

Ansonsten kann ich über den Cruze als 5-Türer nicht viel an Negativem berichten.

22.000 Kilometer ohne die kleinste Beanstandung sprechen wohl für sich, der Verbrauch ist (vom Bordcomputer über die gesamte Distanz kumuliert) mit 8,2 Liter (E10) auf 100 Kilometer für einen recht zügig gefahrenen 1,4-Tonner nicht überragend günstig, aber angemessen.

Wirklich nerven den Fahrer im Cruze nur 4 Unarten:

1. die sehr bescheidene Rundumsicht und die saublöd angebrachte B-Säule, die den "Schulterblick" nahezu unmöglich macht.

2. das anscheinend konstruktiv bedingte Poltern der Hinterachse

3. die ewig beschlagenen Scheiben, egal ob Front- oder Heckscheibe.

Das Auto ist nirgendwo feucht oder undicht, aber bei feuchten Wetter sind Gebläse und Heckscheibenheizung im Dauereinsatz.

Offenbar sind einfach nur die Belüftungskanäle so ungeschickt wie überhaupt möglich angebracht worden.

4. Das Radio ist eine Frechheit. Optisch hui, der Empfang grottenschlecht, die Leistung mehr als mäßig.

Leider aufgrund der Steuerungsfunktionen für Alarmanlage etc. nicht so ohne weiteres austauschbar.

Ein wahres Highlight und für Vielfahrer unverzichtbar: Der Tempomat.

Genauso gut: die zwei Steckdosen.

Eine für Navi oder zum Laden vom Handy, eine für die Dash-Cam.

Der Kofferraum ist beim 5-Türer groß und gut nutzbar, allerdings sollte man schnellstmöglich einen Ladekantenschutz anbringen.

Sonst gibt es schnell hässliche Kratzer auf der Ladekante des lackierten Stoßfängers.

(Kostet aus Edelstahl so um die 50 Euro in der "E-Bucht")

Ganz mies:

Kein Notrad, kein Wagenheber, kein Werkzeug.

Nicht einmal gegen Aufpreis.

Nur so ein nutzloses Flick-Provisorium.

Zu Autohaus24 allgemein:

Nicht alles glauben was die dort so an angeblichen Rabatten angeben.

Die rechnen auf Basis von völlig abstrakten Listenpreisen, die allenfalls bei Chevrolet im Prospekt zu finden sind, die aber heutzutage kein Chevrolet-Händler wirklich an die Ausstellungsstücke zu kleben wagt.

Dann würden die potenziellen Kunden wahrscheinlich sofort weglaufen.

Einen Cruze 1,4-Liter mit Fließheck und mit LT-Ausstattung zeichnet man in der Realität so mit 18.500 Euro im Laden aus.

Das bezahlen aber nur Dumme.

Im Moment und jetzt wo die Katze mit dem Rückzug von Chevrolet aus den meisten europäischen Ländern aus dem Sack ist, bekommst Du den Wagen auch ohne Profi-Vermittler für 15.000 Euro.

Ein Zeitgenosse - offensichtlich mit Teppichhändler-Genen - hat so Stück sogar schon mal für 13.400 Euro aus dem Verkaufsraum geholt.

Viel billiger wird es auch wohl im für 2015 angesetzten "Räumungs-Schlussverkauf" nicht werden.

Allenfalls bei LS-Modellen, mit deren spartanischer Ausstattung man aber kaum glücklich werden wird.

Auch Koreaner schreiben lieber einen wegen "Unverkäuflichkeit" verschrotteten Ladenhüter als steuermindernden Totalverlust ab, anstatt beim Verkauf echtes Geld zuzuschießen.

"Bilanzkorrigierende Deckungsbeitragsrechnung" würde halt nur funktionieren wenn das Europa-Geschäft weitergeführt werden würde.

Genau genommen wird dies es sogar, allerdings nur in den wenigen Nicht-EU-Ländern, in denen Chevrolet die Hauptmarke und Opel (falls überhaupt im Programm) das Nebengeschäft war.

@ cc-udo

Schon mal etwas von "Lockvogel-Angeboten" gehört?

Für ein paar Tausender mehr hat man Dir bestimmt eine "Alternative" angeboten, oder?

Allerdings bekommst Du den Wagen dann zum selben Preis beim Händler vor Ort.

Ansonsten google mal nach "Aurego" und nach "Tageszulassung".

Bei den schmalen Preisen, die man beim Verkauf für gebrauchte Chevrolet-Modelle bekommt, spielt es ohnehin keine Rolle ob der Wagen beim Kauf nun "Jungfrau" war, oder der Händler schon mal pro forma Eigentümer gewesen ist.

@ rgroll

Nichts gegen den Orlando.

Den hätte ich beim Kauf meines Cruze nahezu zum selben Preis bekommen können, aber:

a) benötige ich definitiv keinen 7-Sitzer

b) ist der Kofferraum durch genau diese nicht ausbaubaren hinteren Sitze im Vergleich zum Cruze ein Witz. Viel zu flach und bei Beladung bis zum Dach nach hinten keine Sicht.

c) sollte man sich vorher genau überlegen ob man die Partnerin damit wirklich in ein enges Parkhaus fahren lassen möchte.

Zumindest die Begeisterung meiner Frau für den Orlando ließ ziemlich deutlich nach, nachdem ihr angedroht hatte nicht immer Zeit für diese Einkaufsfahrten zu haben. :D

Also, schön die Augen aufhalten und nicht alles glauben was Vermittlungsportale so alles versprechen um Kunden zu ködern.

Guten Rutsch

Reimund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Ausverkauf bei autohaus24.de