- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- CHEVROLET CAPTIVA 3.0 - Kaufberatung
CHEVROLET CAPTIVA 3.0 - Kaufberatung
Hi zusamman,
Ich will mir einen neuen Geländewagen/ SUV kaufen. Da ich wegen meiner Familie mehr Platz brauche.
- Er sollte preislich bis max. 60'000 Franken betragen.
- min. 2500 Hubraum
- min. 220 PS
Nach diesem Kriterien bin ich auf CHEVROLET CAPTIVA 3.0 und dem FORD KUGA 2.5 gestossen. Vom optischen her, gefällt mir der CHEVROLET CAPTIVA 3.0 besser.
Das Auto muss zuverlässig sein!!! und da ist der Haken. Ich habe viel negatives im Internet über Chevrolet Captiva gelsesen . Ich hoffe, dass jemand mit Erfahrungen mir erklären kann, was an diesem Auto Schlecht/ Gut ist.
Freundliche Grüsse aus der Schweiz =)
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/forum/technische-probleme-t3279598.html
... und das zum Abschluss nur ein Auszug zu möglichen Probs mit dem Touareg. Jetzt vergleich mal mit den Meldungen zum Captiva, setze die Garantie, Ausstattung und Preisvorteil dagegen. Bist du dir da immer noch so sicher, dass der Captiva aus der engeren Wahl rausfallen sollte?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wie kommt man bei 60000Franken auf einen Captiva!?!?
Verkauft sich bei euch der Captiva? In Deutschland verkauft der sich quasi gleich null und Händler werden diesen in Regel nur mit Rabatten los.
Was gibt es da nicht alles für tolle Alternativen!
Was für´s Auge:
- Mazda CX 7 2.3
- Volvo XC 60 2.0 MJ2012
- Infiniti EX30d
Was für Männer:
- Mitsubishi Pajero 3.8Autom
- LandRover Freelander
- Nissan Pathfinder 3.0 V6
- Jeep Grand Cherokee
Was für Deutsche:
- Audi Q5 2.0
- BMW X5
- VW Touareg 3.0 V6
weitere Koreaner
- Hyundai IX 55 3.0 V6
Zusammengefasst ich habe persönlich keien Erfahrungen mit den Capitva, nur auch einiges schlechtes aber auch gutes gelesen, bei deinen Budegt würde ich aber niemals über einen Korea chevy nachdenken auch nicht über einen Ford.
Man sollte den neuen Captiva nicht mit dem Vorgänger vergleichen.
Die meisten großen Problemberichte beziehen sich auf das alte Modell.
Zudem sind Foren zu 90% mit Themen zu Problemen gefüllt.
Captiva LTZ 3000 Automat 4WD CHF 50640,-
Ich denke für den Preis ist es schwer mehr Auto zu bekommen.
Naja letzlich ist es nur ein facelift und die Erfahrungen fehlen! Wenn ich mal schaue (bei mobile), stehen geung der Teile für umgerechtent 37000CHF drin, und wenn die genau so guten Wetverlust in der Schweiz haben wie in Deutschland, müsste man leider echt schon dämlich sein sich einen neunen captiva und dazu noch zum Listenpreis zu holen!
Hi,
Meister, du erzählst leider Unsinn. Es handelt sich keineswegs nur um einen FL, sondern der Neue hat komplett neue Motoren und andere Überarbeitungen erfahren. Außerdem gibt es ihn auch als Siebensitzer. Erfahrungen habe ich allerdings auch keine ... . Sieht aber aus meiner Sicht wirklich schick aus, vor allem im Vergleich zum Ford, den ich sehr schwülstig finde.
Ja OK das facelift war bissel größer!
Aber ganz ehrlich 60000CHF sind rund 50000€ die würde der Themenstarter ausgeben,wer bitte kauft sich da ein "Daewoo"? Mag sein das es irgendwann mal so sein wird, aber zur Zeit???
Ok der captiva ist netter geworden, aber Hand auf´s Herz welches von meinen oben genannten Modell würdest du nicht einen Captiva vorziehen, Preise mal außen vor, da diese alle im Preisbereich wären.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
... für den Preis wird er aber seeeehr interessant!
Ja dies hab ich ja schon oben erwähnt, also umgerechnet 37000chf, darum würde ich auch keine rund 50-55000chf Listenpreis zahlen, wenn ich wirklich einen möchte, weil dann hab ich ja schon 15000Chf verloren wenn ich vom Hof rolle (theoretisch)
Danke erstmals für eure Antworten.
Ich habe hier einiges im Internet gefunden. Was denkt Ihr?
Chevrolet Captiva
Volvo XC 60
Volvo XC 60
BMW X5
VW Touareg
Beide gefallen mir sehr, und preislich sind sie fast gleich. Ausser der Captiva ist Jahrgang 11.2010. Gehören die schon zum neuen Generation?
Hi,
hast du auf meinen Link geklickt? Dann hättest du feststellen können, dass deiner das alte Modell und außerdem zu teuer ist. Gibt es ein Problem für Schweizer, in Deutschland ein Auto zu kaufen? Sonst bestell dir doch das Auto von meinem Link! Neues Modell, günstiger mit allem zipp und zapp ... . Für die Ersparnis lohnt sich mal ein Weg über die Grenze und evtl. etwas mehr Papierkram.
In der Beschreibung steht ausdrücklich, dass die Lieferung auch an einen anderen - grenznahen - Händler möglich ist!
@Eifelswob:
Danke, und ja ich habe dein Beitrag jetzt eben gelesen. Ich kann mich im moment zwischen:
- VW Touareg
- Volvo XC60
- BMW X5
nicht entscheiden.
Der Captiva ist ausgeschlossen, weil ich unbedingt ein Auto will, das zuverlässig ist und mich lange begleiten kann. Damit soll nicht heissen das der Captiva schlecht ist, aber der Ruf im Internet ist nicht gerade "gut".
Und zweitens, kann ich mir mit meinem Budget, locker einen Volvo, BMW oder VW leisten. Da bin ich mir wenigstens sicher, das die zuverlässiger sind.
Hi,
woher nimmst du diese Sicherheit? Immerhin hast du bei deinen Angeboten höchstens noch die Händlergarantie, die sich meistens nur auf die Kerngeschichten erstrecken (Kleingedrucktes penibel lesen). Reparaturen an den von dir genannten Autos sind in der Regel sehr teuer und auch da gibt es schon einiges an Probs im Netz, entsprechende Foren mal durchforsten. Wir haben mittlerweile zwei Chevrolet, den Nubira und den Orlando (siehe Signatur) und sind sehr zufrieden.
Ein neuer Captiva bekommt drei Jahre Garantie, auch Anschluss auf 5 Jahre möglich.
Aber zurück zur Frage: Ist es für Schweizer problemlos möglich, auch in Deutschland zu kaufen, oder werdet ihr mit irgendwelchen Steuern oder übermäßiger Bürokratie davon abgehalten?
Das eingesparte Kleingeld kannst du ja dafür verwenden, alle drei Jahre das Auto zu tauschen. Hast immer das neue Modell, immer Garantie.
http://www.motor-talk.de/.../maengel-xc60-mj-2011-t2799696.html?page=1
Hi,
noch einen Nachtrag, ohne lange zu suchen gefunden hier bei MT ...
FL 3.0d automatik 2006 BJ
110 T KM und bei 60 T KM gekauft
erste Hand
über BMW direkt
- lenkgetriebe getauscht
- heckklappen zylinder getauscht
- turbo getauscht
- vorheizer getauscht
- kühlmittelsensor getauscht
- paar mal achsvermessung machen müssen
- getriebeöl getauscht
- xenon anlage repariert
- kopfstützen repariert
- türverkleidungen erneut gedämmt
- gps modul getauscht
- rechter ausenspiegel getauscht
- wischwassertank repariert
- zig mal adaptionswerte gelöscht
- mittelarmlehne quitscht
- innen / türgriffe - farbe ab
- batterie neu (300 EUR)
- untere heckklappe / taster getauscht
- klima repariert und neu befüllt
- innenlichter gereinigt
- 2x rücklicht birnen getauscht
- neue bremsen
http://www.motor-talk.de/forum/technische-probleme-t3279598.html
... und das zum Abschluss nur ein Auszug zu möglichen Probs mit dem Touareg. Jetzt vergleich mal mit den Meldungen zum Captiva, setze die Garantie, Ausstattung und Preisvorteil dagegen. Bist du dir da immer noch so sicher, dass der Captiva aus der engeren Wahl rausfallen sollte?
Zitat:
Original geschrieben von Eifelswob
Aber zurück zur Frage: Ist es für Schweizer problemlos möglich, auch in Deutschland zu kaufen, oder werdet ihr mit irgendwelchen Steuern oder übermäßiger Bürokratie davon abgehalten?
Das eingesparte Kleingeld kannst du ja dafür verwenden, alle drei Jahre das Auto zu tauschen. Hast immer das neue Modell, immer Garantie.
http://www.motor-talk.de/.../maengel-xc60-mj-2011-t2799696.html?page=1
Hi,
Das mit dem "alle 3Jahre das Auto tauschen, immer Garantie und neustes Modell" klingt genial. Der Chevrolet Captiva ist im gegensatz zu den deutschen Autos echt ein schnäppchen, darum ist bei mir immer der Hintergedanke, das der Captiva nicht zuverlässig ist. (aber wie es aussieht, haben auch andere SUV's probleme) hihiii, danke für die Links....
Zu deiner Frage:
Ich "muss" den Auto hier in der Schweiz Leasen, denn ich will meinen Lexus IS 250 zurückgeben, und dafür nen SUV weiterleasen. Vondaher denke ich nicht, das ich das in Deutschland erledigen kann. Machen das die Deutschen Banken mit Kunden aus der Schweiz? Den mit dem heutigen Euro Kurs wäre das eine echt gute Idee.