ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Coupe kaufen ? - Hilfe

Chevrolet Coupe kaufen ? - Hilfe

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 6:05

Hallo liebe US Car Gemeinde,

mein geliebter Vision hat endgültig den Geist aufgegeben und ich will mir nun endlich den Traum vom "richtige" Ami erfüllen.

Habe einen - lt beschreibung - sehr guten wagen im internet entdeckt

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111247753295&sprache=1

da ich aber eigentlich von solchen autos keine ahnung habe... was sagt ihr zu dem wagen ? ist der preis in ordnung ? worauf sollte ich achten wenn ich mir den wagen ansehe ? würde den wagen als daily driver nutzen, ca. 15 tkm p.a.

bin wirklich für jeden tipp dankbar

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mojen!

ich würde es nicht machen 1. ist der Wagen dafür zu schade den jeden Tag bei wind und wetter zu fahren. 2. 12l ist nur drin wen du ihn rollen lasst. 3. wen du drauf angewiesen bist damit jeden tag zu fahren dann muss dich schon damit auskennen oder nen guten schrauber haben. Aber ansonsten ein schönes wägelchen.

Mfg Andy

Sieht auf den Fotos ziemlich gut aus. Auf den ersten Blick keine Beschädigungen sichtbar. Leisten oder irgendwelche Teile an der Karosserie scheinen auch nicht zu fehlen. Also, kein schlechtes Angebot ! Sieht man jedoch erst genau vor Ort. Auf Fotos sehen die Fahrzeuge alle gut aus.

Die 12 l sind allerdings ziemlich optimistisch. Bei der schweren Karosse dürftest Du dich im Schnitt zwischen 16-20 l bewegen. 12 l sind auf US-Highways bei 55 mls möglich, jedoch nicht bei uns.

Als Daily ist der Wagen viel zu schade. Bei einem Unfall sind Blechteile für dieses seltene Teil in Germany so gut wie gar nicht zu bekommen. Kannst Du nur in USA versuchen. Das heißt dann wochenlanges Warten auf Blechteile.

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 7:55

danke für die schnellen antworten.

 

was wäre denn euer tipp für einen daily driver ?

Ich fahre als Daily ein Deutsches Fabrikat.

Wenn es als Daily ein US-Car sein sollte, würde ich einen Camaro, Firebird, Trans AM, Grand Prix, Monte Carlo neueren Datums fahren, alleine wegen der Ersatzteilbeschaffung spez. Karosserieteile.

Oder einen optisch heruntergekommenen US-Car, wo es einem egal ist, wenn da mal ein Kratzer oder Dellen dran kommen.

schwer zu sagen...

 

Auf der einen Seite is es super son Ding im Alltag zu fahren (mach ich mit meinem chevelle auch)

aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass der Wagen fürn Alltag zu schade is!

Bei mir is das seit ich meinen Chevy hab immer so ein Zwiespalt!

am 17. Mai 2007 um 18:53

Tach!

Zu erst eine persönliche Meinung zu dem Auto:

Viel,viel zu teuer.

Dann zu dem Lebensstiel:

Ein Ami-SChlitten ist ein Auto. Und die sind nie dafür gebaut worden nur bei 25 Grad, 22% Luftfeuchtigkeit und Sonnenschein gebaut worden sondern zum FAHREN

Das immer noch einige glauben, das die Amis noch nen Golf in der Garage haben für schlechtes Wetter.

ICh habe meinen Trans Am, meinen Caddy, eigentlich ejden Ami bei jedem Wetter gefahren. Warum auch nicht? Es sind Autos! Es ist alles eine Frage von Vorsorge, Pflege und Vollkaskoschutz.

Für das Geld bekommst du einen schönen Wagen aus den 60ern, den kannst du mit H-Zulassung fahren. Ist billiger

am 17. Mai 2007 um 20:05

Den '74er kanner auch auf billich H fahrn.

Und für 10k bekommste vlt. nen 60er, aber sicher nich in sonem Zustand. Auf den Fotos sieht der ja wirklich erstmal gut aus.

"Zu schade" als daily? Pfffh.

Und Blechteile hab ich seit 1998 nich mehr gebraucht. Bin seitdem 250.000 km gefahren.

Wegen dem Motor könnts aber schon sein dass dann mal hin und wieder das ein oder andere zu machen is. Is halt nich mehr der Jüngste.

Kannst dir ja für 5k noch nen gut gemachten 350er crate holn, der is dann erstmal neu und tiptop, und fürn TÜV wegen H-Zulassung musste denn vlt. ma ab und an den Motor wexeln.

LPG nachrüsten sollte auch für 3k gehn, denn kannste für 65ct tanken, das is als obde nen Benziner hast der nur die Hälfte schluckt :) Duftet denn allerdings nich mehr so aromatisch hinten raus, aber das riechen ja eh nur die andern.

Jenfalls hättste denn für knapp 20k nen sehr schickes recht zuverlässiges Alltagsauto mit moderaten Unterhaltungskosten.

Für 20k kannste ma gucken wasde da für Neuwagen kriegst :rolleyes: *würg* und die wolln wegen Garantie noch dauernd inne teure Durchsicht.

am 17. Mai 2007 um 20:18

Servus!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war es nicht mal Vorraussetzung für eine H-Zulassung (neben der 30-Jahr-Regel und der Begutachtung), daß man zumindest ein normal zugelassenes Alltagsauto im Besitz hat?

Der Sinn war doch, ein erhaltenswertes Auto zu bewahren (nebenbei sind das in meinen Augen sowieso fast alle Amis) und nicht, um einfach nen 30-Jahre-Ranzkarren zuzulassen, nur um Geld zu sparen, und dann als Alltagsauto zu verheizen.

 

Gruß, Wolferl

@ Mr. Monty

 

Bei der H-Zul. brauchst Du keinen Zweitwagen. Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem einen alten Ford Taunus Knutsen-Coupe mit H-Zul., ein weiters Fzg. hat er nicht gehabt.

Die Regelung mit dem Erstwagen mit regulärer Zulassung ist nur dann Voraussetzung, wenn Du einen Wagen mit der roten 07er Wechselnr. fährst!!

am 18. Mai 2007 um 10:07

ich habe mit meinem h-kennzeichen eine kilometerbegrenzung bekommen. darf nur 5000 km fahren. dachte eigentlich das ist normal....

ps: bei den österreichern im forum wird gerade ein 6,6 liter trans am bj. 77 verkauft. aus erbschaft in einem fast neuen zustand mit 29000 miles.... 1. hand das auto sieht wirklch aus als hätte er die fabrik gerade verlassen..... und die dame will nur 13000€ dafür....hätte ich nicht schon ein auto, würde ich mir den heute noch ungesehen kaufen........

am 18. Mai 2007 um 11:43

hast du die begrenzung von deiner versicherung oder von der zulassungsstelle bekommen?

am 18. Mai 2007 um 12:47

die begrenzung ist von der versicherung...

Kauf Dir einen Caprice! Echt: Was besseres für den Alltag, so wie Du das willst, gibts nicht! Ich habe zwei davon und weiss von was ich rede! Was günstigeres, auffälligeres und praktischeres für den Alltag gibts nicht, ausser den Caprice Station vielleicht ;) :D

Gruss: Andy

am 18. Mai 2007 um 20:41

Servus!

Zitat:

Original geschrieben von olds02

@ Mr. Monty

 

Bei der H-Zul. brauchst Du keinen Zweitwagen. Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem einen alten Ford Taunus Knutsen-Coupe mit H-Zul., ein weiters Fzg. hat er nicht gehabt.

Die Regelung mit dem Erstwagen mit regulärer Zulassung ist nur dann Voraussetzung, wenn Du einen Wagen mit der roten 07er Wechselnr. fährst!!

Ah, danke für die Info. Nunja, da tut sich ja eine gewisse Grauzone auf.

Allerdings, wenn man seinen "H" täglich nutzt, wird man wohl nach 2 Jahre etliches in die Aufbereitung stecken müssen, um bei der Wiedervorführung die H-Einstufung erneut zu schaffen. Also nichts mit sparen.

 

Was das eigentliche Thema angeht, das Coupe: sehr schönes und nicht allzu häufig auf unseren Strassen anzutreffendes Auto. Ich würde ihm auch nicht unbedingt die Alltagstauglichkeit absprechen, auch wenn er mir dazu zu schade wäre.

Einzige Einschränkung wäre wohl der Verbrauch beim 6,6l. Für den Alltag wäre wohl ein etwas sparsamerer 5,0l besser geeignet.

 

Gruß, Wolferl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Coupe kaufen ? - Hilfe