1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet cruze 1.8 LT

Chevrolet cruze 1.8 LT

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 19:28

Hallo liebe Chevrolet freunde ,

möchte mir jetzt auch einen Chevrolet Cruze 1.8 LT kaufen.

habe ein super angebot von nem händler bekommen,jetzt möchte ich nur von euch wissen wie zuverlässig die autos sind und ob die ersatzteile sehr überteuert sind .

der händler sagte mir das es mietfahrzeuge waren sind aber ez. 2011 und haben nur 15000 km gelaufen.ist das jetzt positiv oder negativ ? lässt man besser die finger davon oder kann ich ihn mit ruhigem gewissen kaufen ?

mit freundlichen grüßen und vielen dank im vorraus crank91

Beste Antwort im Thema
am 8. Januar 2013 um 6:53

Moin,

Erst einmal...

Der Cruze ist ein schönes Auto.

Habe meinen jetzt nach 4 Monaten in die 15tkm Inspektion gegeben.

Preise "normal"

Ich pers. würde mir keinen "Leihwagen" kaufen.

Begründung:

Ich weiss, wie Leute mit "fremdem" Eigentum umgehen.

Ausserdem ist mein Golf 4 leider ein Mietwagen gewesen. Sorry, aber nein

33 weitere Antworten
33 Antworten

:D Finger davon lassen ... :confused:

Aber du musst erst abwarten, was begeisterte Cruzler dazu sagen ... ;)  

Es sei denn, du hast die Kutsche getestet und Probe gefahren, dann weißt du nämlich mehr als ich.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 20:34

danke erstmal für die schnelle antwort

ja habe ihn probegefahren und ist mir auch nichts negatives aufgefallen,ist super gelaufen und hat auch nicht gemuckt oder sonst was

Man kann bei jedem Gebraucht-/Miet-/Jungwagen pech haben, das ist aber bei neuen nicht anders.

Ich würde nur schauen, ob das 15.000 km Service gemacht wurde. Ich habe meinen jetzt seit Mitte Oktober und bin damit sehr zufrieden. Zwecks Ersatzteilkosten kann ich in diesem Zeitraum noch nichts sagen, aber du hast ja 3 Jahre Service und kannst nach Ablauf dieser 3 Jahre ja auch eine Garantieverlängerung anhängen.

am 8. Januar 2013 um 6:53

Moin,

Erst einmal...

Der Cruze ist ein schönes Auto.

Habe meinen jetzt nach 4 Monaten in die 15tkm Inspektion gegeben.

Preise "normal"

Ich pers. würde mir keinen "Leihwagen" kaufen.

Begründung:

Ich weiss, wie Leute mit "fremdem" Eigentum umgehen.

Ausserdem ist mein Golf 4 leider ein Mietwagen gewesen. Sorry, aber nein

Ich seh das bissel anders , die mietwagen- firmen warten die autos 100 % ( und so rumgegurgt wird mit den mietwagen auch nicht , lest euch mal die hafttungsbedingungen durch , dann wisst ihr auch warum ) , mein sohn hat sich den cruze 1.8 auch als genutztes mietauto gekauft mit knapp 10 Tkm auf der Uhr. 1 jahr alt

und dies für 8900 € , vollauststattung

Probefahrt Ok , Scheckhest OK

nun hater schon 50 Tkm runter , alles OK

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 8:35

woher denn der super preis ? der will von mir als lt noch 10500 €

hallo erstmal . 1. der super preis . mietwagen werden zu ganz anderen konditionen gekauft also an dein anbieter einen entsprechenden preis machen . 2. zuverlässigkeit , wenn ich mich nicht irre ist ist der cruze ziemlich identisch mit dem opel astra also opel ist besser als sein ruf . gruß andre !

Also über 10T€ würde ich den niemals kaufen, die bekommt man doch neu für um die 12T€!

Mietwagen hin oder her, kann man schwer sagen, sind halt viele Leute mit gefahren zudem haben 50% der Mietwagenflotte wenigstens einen kleinen Unfall so Aussagen von diesen in einen Bericht den ich mal laß.

Wie gesagt Sixt, Europcar etc. kaufen Fahrzeuge in massen bis zum Halben Listenpreis und verkaufen sie spätesten nach 1Jahr und 20Tkm meist mit Gewinn...

Zitat:

Original geschrieben von merkur1964

hallo erstmal . 1. der super preis . mietwagen werden zu ganz anderen konditionen gekauft also an dein anbieter einen entsprechenden preis machen . 2. zuverlässigkeit , wenn ich mich nicht irre ist ist der cruze ziemlich identisch mit dem opel astra also opel ist besser als sein ruf . gruß andre !

Die Bodenplatte ist vom Astra, mehr aber auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Crank91

habe ein super angebot von nem händler bekommen,jetzt möchte ich nur von euch wissen wie zuverlässig die autos sind und ob die ersatzteile sehr überteuert sind .

der händler sagte mir das es mietfahrzeuge waren sind aber ez. 2011 und haben nur 15000 km gelaufen.ist das jetzt positiv oder negativ ? lässt man besser die finger davon oder kann ich ihn mit ruhigem gewissen kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von Friedr ich

Zitat:

Zitat:

woher denn der super preis ? der will von mir als lt noch 10500 €

Oi, beim ehemaligen Miet-/Leihwagen kann es dir aber schon passieren (hat ja nur um die 15 tsd. km gelaufen), dass du da mal einen "Montagskandidaten" ergatterst.

Ähnlich wie bei einer Probefahrt holen manche aus einem kurzfristigen Leasing-/Miet-/Leihfahrzeug alles raus (von Vollgas bis schleifende Kupplung und scharfes Bremsen etc.) ;).

Inspektion und Ölwechsel können gemacht sein, aber mit Sicherheit noch kein Kupplungswechsel und eine evtl. Überbeanspruchung der Bremsanlage kann nicht festgestellt werden (nur der Belag.)

Wenn du allerdings die gesetzliche Mindestgarantie bekommst, solltest du bei einer Kaufentscheidung überprüfen, ob frisches Öl drin ist, das Reifenprofil stimmt; Bremsbeläge anschauen oder nachfragen und die Kupplung hast du ja bei der Probefahrt schon "inspiziert".

Guten Tag auch,

ich finde, es ist keine schlechte Idee Diesen Wagen zu kaufen.

Seit Januar 2012 fahre ich diesen Wagen mit Automatik und LPG-Gasumrüstung. Aaußer Problemen mit der Gasanlage(inzwischen gegen eine BRC-Anlage ausgetauscht) hatte ich mit dem Wagen überhaupt keine Probleme.

Das Fahrzeug habe ich auch gebraucht gekauft. Es soll von einem Werksdirektor bis 20000 km gefahren worden sein. Der Verbnrauch ist für die 1,8 Liter-Maschine und Automatik bei 10 bis 12 L, je nach Fahrweise, in Ordndung. Gerade heute habe ich, da der Wagen 3 Jahre alt ist, den TÜV abnehmen lassen und zwar o h n e jede Beanstandung.

Also, ich bin zufrieden und kann nur zum Kauf raten.

Gruß

Friedrich

Themenstarteram 8. Januar 2013 um 17:28

also ich habe jetzt positive sowie negative antworten :) ...erstmal vielen dank dafür :)

zuerstmal sehe ich bzw. kann ich herauslesen das über den cruze selbst mehr gutes als schlechtes geschrieben wird und somit davon ausgehen das es das richtige auto für mich ist :)!

jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich nun tue ;-)...ich werde mir jetzt in den nächsten tagen noch ein paar cruzes ansehen und nochmal mit dem händler über den preis verhandeln,da er mir gut gefällt und ich unbedingt so einen haben möchte ...

was haltet ihr denn für einen angemessenen preis für den LT mit 15000 km und ez. 2011?

liebe grüße

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo