ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Matiz Sorglos Paket...

Chevrolet Matiz Sorglos Paket...

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 10:28

Hallo,

ich bin mal eben ausm Vectra C Forum zu euch rübergwandert :D

ich hab mal ne Frage unser Opelhändler der auch Chevrolet verkauft bietet das Matiz-Sorglos-Paket an.

Das heißt:

- Matiz easy 0,8 für 59 Euro im Monat leasen

- 2990 Euro einmalige Sonderzahlung

- Vollkasko, Haftpflicht, Garantie für die 3 Jahre

- 10 000 km Jahresfahrleistung

Nun an sich folgende Fragen an euch:

1.) Matiz allgemein, wie zufrieden seit ihr? Ich mein es ist sicher kein Mercedes aber mir ist wichtig das es 5 Räder hat 4 zum fahren und eins zum lenken, d.h. Laufen muss der Gute.

2.) 0,8 Liter Motor laut Angaben recht günstig im Verbrauch und Steuer mit 54 euro jährlich. Kommt man damit so vom Fleck das man in der Stadt zurecht kommt ohne das einem die Ohren abfallen? Und Überland, keine Autobahn das fahr ich normalerweise nicht.

3.) Hat das Angebot schon mal jemand genutzt, kann die Sonderzahlung am Ende geleistet werden? Gilt das auch für mich, der sich noch in der Probezeit befindet? seit 1,25 Jahren den Führerschein hat?

4.) Was hat der "easy" denn nun an Ausstattung... ist das gleich dem "S"?

5.) Jede Sache hat einen Haken, wo ist der bei dem Angebot???

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

1) Mit dem Matiz sind wir sehr zufrieden. Und das, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war - und als Audi - Fahrer durchaus eine sehr gute Qualität gewöhnt bin (ja, auch diese Audis gibts!;) ).

Taugt sogar zu etwas längeren Strecken, Platzangebot und Raumgefühl sind über dem Klassendurchschnittt. Federung und Fahrverhalten ist OK, wer aber was sportliches sucht, ist mit nem Mini wohl besser bedient (kostet aber auch doppelt so viel). Zum decken des Grundbedarfes "Fahren" langt das Auto bei Weitem. In der Stadt macht er richtig Spaß, sehr wendig.

2) Zum 0,8 Liter kann ich nichts persönliches sagen, nur dass dieser Motor in einem Testbericht recht gut wegkam. Da er kürzer als der 1.0 Liter übersetzt ist, ist er in der Stadt und auf Land wohl recht spritzig zu fahren. Autobahn über 120 wird wohl nicht mehr soviel Spaß machen. Wir haben den 1-Liter, und der ist bis 140 sehr leise, darüber wird er schon etwas lauter. Immerhin sind Tacho 160 bis 170 mit dem 1-Liter möglich, untenrum ist er etwas müde, aber ab 3500 /min geht er richtig gut.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, aber ich denke, ein Haken ist am Angebot keiner. Chevrolet möchte einfach seinen Marktanteil ausbauen, und deshalb gibt es immer wieder gute Angebot. Die Autos selbst sind zwar einfach gestrickt, aber sehr problemlos. Außerdem gibts 3 Jahre Garantie und einen kulanten Service.

Soweit mir bekannt ist richtet sich das Angebot vor allen an Fahranfänger und da solltest Du ja genau der Richtige sein.

Wichtig ist, dass Du die richtigen Körpermaße mitbringst sonst wird es wirklich eng in dem Ding also du solltest nicht größer als ein durchschnittlicher Japaner/Koreaner sein ;-)

Das Auto selber ist wirklich nur ein Stadtauto um von A nach B zu kommen sehr trist und etwas klapprig, erwarte auch keinen besonderen Service bei Chevrolet denn den wirst du selten finden. Die meisten Opelhändler haben die Marke auch schon wieder abgestoßen da nicht genügend Marge rüberkommt.

Zitat:

Das Auto selber ist wirklich nur ein Stadtauto um von A nach B zu kommen sehr trist und klapprig auch erwarte keinen besonderen Service bei Chevrolet

Totaler Schwachsinn! Nur ein Flame eines "ich habe 2 Beiträge" Trolls

Den 1,0ler würde ich dir eher empfehlen. Der geht bedeutend besser als der 0,8ler und verbraucht dabei nicht viel mehr. Der 1,0 ist auch recht zügig auf 100, da kann mancher 1,4er oder 1,6er in einem Kompaktwagen jenseits der 1200Kg Eigengewicht nicht mithalten.

Ob der Matiz trist ist, sei dahingestellt, aber klapprig auf keinen fall. Nicht mal wenn mein Subwoofer an 500RMS Watt anschiebt.

Service wird gerade bei Chevrolet groß geschrieben. Bei mir waren mal die Scheinwerfer von innen angelaufen und dreckig, da ich die Schutzkappen nach dem Wechsel der Glühbirnen nicht richtig draufgemacht habe. Wurden beide Scheinwerfer auf Garantie gewechselt!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von void-a-jan

Zitat:

Das Auto selber ist wirklich nur ein Stadtauto um von A nach B zu kommen sehr trist und klapprig auch erwarte keinen besonderen Service bei Chevrolet

Totaler Schwachsinn! Nur ein Flame eines "ich habe 2 Beiträge" Trolls

Den 1,0ler würde ich dir eher empfehlen. Der geht bedeutend besser als der 0,8ler und verbraucht dabei nicht viel mehr. Der 1,0 ist auch recht zügig auf 100, da kann mancher 1,4er oder 1,6er in einem Kompaktwagen jenseits der 1200Kg Eigengewicht nicht mithalten.

Ob der Matiz trist ist, sei dahingestellt, aber klapprig auf keinen fall. Nicht mal wenn mein Subwoofer an 500RMS Watt anschiebt.

Service wird gerade bei Chevrolet groß geschrieben. Bei mir waren mal die Scheinwerfer von innen angelaufen und dreckig, da ich die Schutzkappen nach dem Wechsel der Glühbirnen nicht richtig draufgemacht habe. Wurden beide Scheinwerfer auf Garantie gewechselt!

Gruß

Ich habe den Matiz als Werkstattersatzwagen gefahren und war echt enttäuscht von dem "Auto"viel unschöne billig wirkende Plastik , alle Bedienelement eher klein und fummelig , vielleicht was für zarte Frauenhände aber nix für einen Mann ohne Hut ;-)

Wenn Neuwagen Korea Chevorlet dann schon eher den AVEO nehmen der wirkt schon eher elegant und ausgewogen aber das ist auch eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks.

 

Meine Freundin hat auch nen Matiz Bj05, KLYA, 1.0!

So sind wir eigentlich auch ganz zufrieden bis auf dass, dass wir schon einmal die Werkstatt gewechselt haben und mit der jetzigen aber auch nicht zufrieden sind!

Bei unserem wurde auch ein Scheinwerfer schon mal auf Garantie getauscht, weil ein dunkler Fleck im Glas war, den mann nicht beseitigen konnte!

Jetzt nach 2,5 Jahren in unserem Besitz und 19000km ist der Klimakühler kaputt (die Lamellen fallen raus!!), ewig lange Lieferzeit, ist nirgends lagern, muss aus Korea bestellt werden!!:confused::mad:

Bei jedem anderen Hersteller ist so was lagern und die habens nach spätestens 3 Tagen in der Werkstatt!!

Noch dazu die Leute in der Werkstatt keine Ahnung von was sie reden, der erzählte uns von : "passt auf, dass kein Klimawasser ausläuft"???:confused:

Was ist Klimawasser, wohl eher Klimagas, aber das kann auch nicht auslaufen, weil das Klimagas nicht in den Lamellen verläuft, sondern in den dickeren horizontalen Streben!!

mfg

Zitat:

Jetzt nach 2,5 Jahren in unserem Besitz und 19000km ist der Klimakühler kaputt

Tja, davor ist man nie gefeit, sei es ein Mercedes, BMW, Opel, VW ...

Ich hatte mit meinem ersten Matiz Klya BJ04 in 2 jahren 50Tkm OHNE Probleme absolviert. Auspuff wie neu, Stoßdämpfer wie neu, scheiben wie neu, nur die Bremsbeläge wurden gewechselt. Kostepunkt 45€ incl. Einbau! Danach wurde er mit 54Tkm von einem Laguna geschtottet.

Mit meinen jetzigen Klya BJ05 (gebraucht, 1 Jahr alt gewesen 4Tkm runter) hab ich nun die 35Tkm voll gemacht, ohne Probleme. Bis auf das die hintere rechte Feder Geräusche machte. Wurde gefettet, Ruhe war.

Gruß Jan

P.S. Autohaus Schubert & Schulz in Cottbus (OT Groß Gaglow) nur zu empfehlen!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 20:30

so war heute mal bei unserem FOH/FCH... naja die sache hat schon einen haken^^ also für fahranfänger plus 15 euro monatl. Versicherung...

naja mit winterrädern und Überführung kostet das Leasing mich dan monatlich 80 Euro statt 60.... ne ganz schöne steigerung weil sie auch nur Fahrzeuge mit Metallic haben das auch zu Buche schlägt und ich eigentlich ne haben will^^...

naja mal schauen was denkt ihr kann ich da rausreißen???

- sind treuer kunde des FOH'S seit 1994 -

MFG

am 3. November 2007 um 20:10

Hallo PEACEtwo, hast du denn was positives erreicht ??

Ich überlege gerade nämlich ob ich das kleine Ding meiner Frau als Zweitwagen besorge weil ist schon ein verlockendes Angebot.

Die Aktion ist auch nur noch bis diesen Montag gültih.

MfG und so...

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:42

also laut auskunft 2er händler ist das angebot auf alle modelle und bis ende des jahres ausgeweitet worden.

naja ich will wegen der rate unbedingt nen 0.8 S haben. naja mein FOH hat keine da und weiß ne ob er nochmal welche bekommt. Ich war bei nem anderen Händler, der bot aber nur Restwertleasing an und davon wird ja abgeraten. somit werde ich warten müssen.

ich habe jetzt eine leasingrate von 80 euro mit WiRä, Überführung, Zulassung, 15tkm im Jahr ohne Metallic und 10 Jahre keine Inspetkionskosten. 3000 Euro anzahlung

am 6. November 2007 um 0:07

also ich hab mir jetzt einen 0,8 s in pearl black bestellt, 65€ im monat

(5 mehr wegen der lakierung) das ist ein super angebot wenn

man einen zweitwagen braucht, so sehe ich das momentan.

meine frau weiss noch von nix, das wird ihr weihnachtsgeschenk ^^

ich bin mal gespannt, in den tests die ich mir auf diversen internetseiten durchgelesen habe, scheint der matiz ja recht gute kritik bekommen zu haben und mal schauen

ob ich euch hier in zukunft öfters schreiben muss als mir lieb ist.

in diesem sinne gute nacht und möge euch nie die strasse ausgehen !!

MfG und so...

am 8. November 2007 um 21:39

Hey,

meine Mum fährt selber nen Matiz 0.8l, und ich benutze das Auto mit, bis mein BMW aus dem Winterschlaf erwacht. Vorher hatten wir nen Nissan Micra mit guten 60PS, wo ich aber sagen muss, dass der Matiz aus seinen 52PS weitaus mehr rausholt. Wir hatten auch mal den 1.0l als Leihwagen, und ich muss sagen, ich finde den 0.8l wesentlich spritziger zu fahren, auch der Verbrauch ist niedriger (5-6l bei guter Fahrweise) und in der Stadt macht er echt Spaß. Auf der Autobahn hab ich 170 Spitze erreicht (bergab...) und muss aber zugeben, dass ich das lieber nicht mehr mache, da er hier schon sehr wacklig zu fahren ist. Der einzige Mangel aus meiner Sicht ist die etwas billige Verarbeitung (Plastik ohne Ende) im Vergleich zu unserem Großen (Chevy Captiva). Ansonsten ist es aber ein super Fahrzeug und als Zweitwagen oder Stadtauto von Preis-Leistung her gesehen optimal. Auch wenn er nicht der schönste ist, er taugt was :)

Mit dem Angebot habe ich mich nicht befasst, allerdings kostet unserer ca. 50€ Steuer im Jahr und nicht ganz so viel Leasing, Die Versicherung Vollkasko liegt ebenfalls im untersten Bereich. Also wirklich billig und gut.

Also gestern habe ich einen Probefahrt (mit Sommerreifen bei doch starkem Schneefall hier bei uns im Alpenvorland;-) mit dem Matiz 1,0 SE gemacht.... unser Fazit, auch das meiner Frau (hat mich selbst überrascht :eek: )

 

Wir sind bisher den Toyota Aygo, den Daihatsu Sirion, den Subaru Justy und nunmehr den Matiz gefahren .... das Auto soll als Zweitwagen dienen.

 

Der Matiz schneidet bezüglich der

x Spritzigkeit (1,0 Motor, ich wollte eigentlich den 0,8 er testen, war leider nicht da, scheint aber ja, lt. meinen Vorschreibern noch etwas spritziger zu sein),

x Fahrverhalten (Sirion hat eine unglaublich schwammige indirekte Lenkung),

x Schaltgetriebe (Aygo sehr schlecht zu schalten, Sirion gerade so akzeptabel),

x Kofferraum (grösser als Aygo, jedoch kleiner als Sirion aber für zwei Aktentaschen ausreichend) und auch

x der Sitzposition (war ich doch sehr überrascht, Höhe/Bequemlichkeit i. O.)

sehr gut (Preis/Leistungsverhältnis) ab.

 

Lediglich die Instrumente in der Konsolenmitte sind gewöhnungsbedürftig (hatte ich aber bei meinen Renault Twingo auch schon mal gehabt).

 

Ich werde jetzt am Montag beim Händler mal nachfragen, da ich schon sehr sehr gerne eine Klima hätte, ob´s ein analoges Angebot für den 1,0 SE gibt.

 

Ansonsten wird´s für DEN Preis (der sicherlich schon beinahe unschlagbar ist)

der 0,8er ohne Klima, ohne Radio (gibt´s ja auch anderweitig).

 

Hat jemand Erfahrung bezüglich des Radioeinbaues (Standardeinbau oder besondere Schwierigkeiten)?

 

Im grossen und ganzen eine doch sehr positive Überraschung dieses Auto..... :D

Habe auch den 0.8er seit 2 Jahren ,hat jetzt 25 TKm auf der Uhr und das Auto fährt und fährt ,niedriger Unterhalt,Verbrauch so um die 5-6 Liter und null Probleme ein großes Auto für wenig Geld

SchorniH

@Justy76

 

schon mal den KIA Picanto gefahren? Für den EX (15" Alu, NSW, Lederlenkrad, -knauf, Klima, RadioCD mp3, und meißt auch Powärmer usw.) zahlt man an sich überall 8900-9500 €.

Meiner Meinung ein sehr gelungeneres Auto (1x im Familienfuhrpark und 1x Bekanntenkreis).

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Matiz Sorglos Paket...