- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Chevrolet Orlando 1,8l Kühlwasserverlust Heizung bleibt Kalt
Chevrolet Orlando 1,8l Kühlwasserverlust Heizung bleibt Kalt
Habe einen Orlando, 1,8l. 186tkm. Kühlwasser fehlt immer wieder. Kann aber nichts finden. Die Heizung im Auto bleibt immer Kalt. Beide Schläuche die zum Heizungskühler führen sind dicht, der untere Sehr Warm, der obere Warm.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ohne Wasser geht die Heizung nicht. Raucht er weiss? Schau mal innen den Öldeckel an. Ist da weisser Schlamm dran, oder evtl. kleine Wassertröpfchen am Ölmesstab? Dann könnte die Zylinderkopfdichtung kaputt sein. Tropft es unten aus der Wasserpumpe? Dann kann es die sein. Ebenso könnte der Kühler undicht sein. Das hatte ich letztes Jahr bei meinem Auto. Die Heizung war kalt und es fehlte Wasser. Ich habe dann nachgefüllt und es funktionierte wieder ein paar Tage. Ich konnte auch lange nichts finden, bis ich irgendwann mal losgefahren bin und beim nach Hause kommen sah ich, dass auf der Strasse eine Spur gezogen wurde vom Wasser. Da stand das unter dem Motor in der Abdeckung drin und ist dann übergelaufen. Der Grund war der Kühler. Aussen Plastik und die Lamellen sind da an der Seite undicht gewesen.
Noch was: ist es unter den Teppichen nass? Dann könnte der Heizungskühler undicht sein.
Danke für deine Rückmeldung.
Innen ist nichts Nass..
Aufgefüllt hab Ich alles, ich habe es nun immerhin so das auf der Beifahrerseite Warme Luft kommt, auf der Fahrerseite nur Eis Kalte Luft.
Schläuche zum Heizungskühler sind Neu,
Kein Ölschlamm, alles Sauber, keine Tropfen am Maßstab,
Ölwechsel ist Relativ frisch. Auch kein Öl im Kühlwasser.
Rauch aus dem Auspuff würde Ich sagen ist normal, nicht Schwarz oder Blau.
Weiß wäre hier passend…
Gruß Didi
Ja, ich würde sagen es ist weiß..
Ein Minimaler ölfilm ist im ausgleichsbehälter,
Aber bei fast 190tkm ist ja auch nichts mehr neu,
Nur warum kommt Auf der Beifahrerseite Warme Luft und auf der Fahrerseite nicht..
Na dann verbraucht er dir Wasser - Ursache gefunden würde ich sagen.
Warum die Wärme nur einseitig verteilt wird?
Das ist schon nächstes Problem - hat aber mit dem ersten wenig zu tun.
Gruß Didi
Viel dran machen kann man nicht.. vielleicht mal ein kühlerdicht mit ins system schütten?
Das mit der Heizung ist komisch.. beide Schläuche zum heizungskühler sind warm..
Kühlerdicht ist so ziemlich das schlimmste was man machen kann und hilft bei deinen Problem sowieso nicht.
Wenn er weiß raucht und ein leichter Ölfilm im Ausgleichsbehälter ist, dann ist mit ziemlicher Sicherheit deine Zylinderkopfdichtung defekt und muss ausgetauscht.
Möglich das dein Wärmetauscher für die Heizung verschlammt, verdreckt ist. Am besten mal die Innenverkleidung unter dem Armaturenbrett raus (weiß leider gerade nicht wo genau der Tauscher beim Astra sitz) und prüfen ob er warm wird oder nicht.
Ich schau mal ob ich da so einfach dran komme.
Hat der für links und rechts eine getrennte Temperraturregelung? Dann kann sein, dass der Stellmotor der Klappe kaputt, oder ausgehängt ist, oder neu kalibriert werden muss. Bei manchen Autos , wenn da was defekt ist, klappert es im Armaturenbrett, wenn die Luftklappen auf und zu machen. Da wirst du dann von unten mal rein schauen müssen, oder evtl in der Mitte das Navi, oder Radio ausbauen. Je nach Auto. Vielleicht sieht man auch von unten beim Gaspedal auf den Heizungskasten.
Jetzt ist es eh kalt draussen und wenn kein Wasser fehlt wirds auch etwas weiss hinten raus rauchen. Das wäre ja normal. Ich glaube, wenns nur links kalt raus kommt an das, was ich dir geschrieben habe. Hatte ich auch schon
Er hat keine 2 Zonen Regelung, heute zb.kam mal wieder warme Luft ????? aber nicht so heiß wie auf der Beifahrerseite.
Komisch alles...ich werde morgen mal den ausgleichsbehälter tauschen, der jetzige ist schon sehr dreckig, vielleicht ist das System wirklich verdreckt. Aber von unten mal schauen ob ich an den Kasten komme mach ich am Wochenende mal