ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Orlando Kauf

Chevrolet Orlando Kauf

Chevrolet Orlando
Themenstarteram 18. April 2013 um 13:18

Moin, Moin

Ich möchte mir in den nächsten 4 Monaten ein neues Auto zulegen und finde den Orlando recht interessant. Meine fragen zu diesem Thema sind wie Folgt:

Fährt jemand das Auto?

Wenn Ja, was habt ihr für Erfahrung mit dem Orlando?

Gibt es Macken?

Wenn Ja, Welche?

Vielen Dank im Vorraus

MFG

KPT_Dende

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

wir sind im Orlando-Forum.de. Dort findest du alle Fragen und Antworten!

Also wir haben uns den 2.0 LTZ mit 163 PS zugelegt. Ich kann sagen, dass ist ein prima Wagen. Viel Platz und sehr komfortabel. Fahre in der Woche zwischen 700 - 1000 Km (Stadt und Autobahn/Landstrasse) der Verbrauch liegt bei rund 7l und ich bin kein Schleicher ;)

Alles in allem 'n cooles Fahrzeug

am 18. Juni 2013 um 21:16

Zu Erfahrungsberichten kann ich Dir nur das Orlando-forum.de empfehlen.

Dort triffst Du eine Menge Gleichgesinnte.

Gruß

am 4. August 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Gruyere Psycho

Also wir haben uns den 2.0 LTZ mit 163 PS zugelegt. Ich kann sagen, dass ist ein prima Wagen. Viel Platz und sehr komfortabel. Fahre in der Woche zwischen 700 - 1000 Km (Stadt und Autobahn/Landstrasse) der Verbrauch liegt bei rund 7l und ich bin kein Schleicher ;)

Alles in allem 'n cooles Fahrzeug

Da bist du aber gut dabei wenn ich mir die Daten beim Spritmonitor so anschaue

Mittlerweile hat sich der Verbrauch bei 7,8 L eingependelt. In der Stadt bei 8,3, alles easy

am 4. August 2013 um 18:08

Was ja dann dem Durchschnitt entspräche. Naja, ist immer noch ein Liter mehr als die Touran- Gemeinde mit ähnlicher Motorisierung angibt zu verbrauchen. Wobei letzterer leider abgrundtief hässlich und extrem überteuert scheint. Zieht er denn wenigstens ordentlich? Ich las von einem klaffenden Turboloch bei 1500rpm

Den Orlando mit 2Liter Diesel als LT+ bekommst du als Neuwagen (kein Import) für ca. 18.000€

Einen Vergleichbaren Touran finde ich nicht unter 29.000€

Da würde ich auch ein Turboloch in Kauf nehmen (weis aber nicht ob er eins hat)

Lg

am 5. August 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Den Orlando mit 2Liter Diesel als LT+ bekommst du als Neuwagen (kein Import) für ca. 18.000€

Einen Vergleichbaren Touran finde ich nicht unter 29.000€

Da würde ich auch ein Turboloch in Kauf nehmen (weis aber nicht ob er eins hat)

Lg

sry, aber das glaube ich dir nicht. Selbst bei den verramsch Portalen komme ich auf günsitgstenfalls 19000 €.

Das mit dem Touran glaube ich hingegen sofort^^

am 5. August 2013 um 13:13

weiß eigentlich jemand, ob es für den Orlando auch mal das mylink mit dem 7'' Display geben wird?

Also ich finde der zieht ordentlich, vom Turboloch hab ich noch nix gemerkt, ist ja aber auch kein sportliches Fahrzeug. Eher 'n Cruiser mit ewigst Platz :cool:

Und meine werte Regierung fährt den tatsächlich mit max. 7L :D man kommt halt etwas später an ;)

sie schafft sogar bei unserem V6er Vectra B die 8L ... liegt vielleicht auch an den zierlichen Füsschen :D

Zitat:

Original geschrieben von ziopaperino

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Den Orlando mit 2Liter Diesel als LT+ bekommst du als Neuwagen (kein Import) für ca. 18.000€

Einen Vergleichbaren Touran finde ich nicht unter 29.000€

Da würde ich auch ein Turboloch in Kauf nehmen (weis aber nicht ob er eins hat)

Lg

sry, aber das glaube ich dir nicht. Selbst bei den verramsch Portalen komme ich auf günsitgstenfalls 19000 €.

Das mit dem Touran glaube ich hingegen sofort^^

Sorry du hast recht. Sind EU Fahrzeuge. Trotz allem bleibt es ein schönes Auto und der Preisvorteil ist auch mit 1000-2000€ mehr erheblich.

Lg

am 6. August 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von ziopaperino

weiß eigentlich jemand, ob es für den Orlando auch mal das mylink mit dem 7'' Display geben wird?

keiner ne Info?

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem 1,4 l Turbo?

Zitat:

Original geschrieben von ziopaperino

Was ja dann dem Durchschnitt entspräche. Naja, ist immer noch ein Liter mehr als die Touran- Gemeinde mit ähnlicher Motorisierung angibt zu verbrauchen. Wobei letzterer leider abgrundtief hässlich und extrem überteuert scheint. Zieht er denn wenigstens ordentlich? Ich las von einem klaffenden Turboloch bei 1500rpm

Hi,

bei jedem Schaltvorgang lässt der Turbo den Druck ab. Deshalb gibt es eine kleine "Gedenksekunde" bis der volle Druck wieder aufgebaut wird. Denke, dass soll Getriebe, Antriebswellen und Reifen schonen, weil der Motor richtig Druck hat. Bereits ab spätestens 1200 U/min zieht der Motor sauber durch. Wer es sehr eilig hat, kann mit leichtem Zwischengas fahren, dann ist die Gedenksekunde weg. Beim Überholen wähle ich vorher den richtigen Gang, dann hat man das Gefühl, das zu überholende Fahrzeug steht.

Alle anderen Anfragen kann ich nur wiederholt an das Orlando-Forum empfehlen, da wurde alles zigfach beantwortet bzw. diskutiert.

am 24. August 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Gruyere Psycho

Eher 'n Cruiser mit ewigst Platz :cool:

hast du noch den ohne Klappsitze hinten? Ich habe mir den anlässlich einer Probefahrt des Cruze SW noch mal sehr genau angeschaut, und ich finde das Platzangebot nicht so üppig, zumindest in Relation zu den Außenmaßen. Den Touran hatte ich letztens als Ersatzwagen, weil Audi im Kundendienst, und der wirkte bei kompakteren Außenmaßen geräumiger und war sehr variabel im Innenraum. Was ich sonst von dem Auto halte schrieb ich ja schon...

Jedenfalls wenn der Orlando ähnlicher Qualität wie der Cruze ist, kann ein Preisvorteil von 2000 Euro das nicht aufwiegen...

Schade, weil vom Preis und vom Aussehen wäre der schon was...

Deine Antwort
Ähnliche Themen