1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet spark säuft ab

Chevrolet spark säuft ab

Chevrolet Spark KL1M
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 17:51

Hallo Zusammen,

Mein spark hat seit 2 Jahren Probleme mit der Batterie. Es war bisher immer mit ab und an Starthilfe getan. Zuletzt ließ sie sich aber immer schwerer aufladen. Auch nach langen Fahrten war die am nächsten Tag leer.

Jetzt war es so, dass er quasi auf dem letzten Loch pfeifend gestartet ist, aber sobald ich nicht hochtourig das Gas getreten habe ist er wieder aus gegangen. So musste ich an der Ampel Gas und Kupplung getreten lassen und den Motor 'heulen' lassen. Ich glaube es wurde etwas besser, als er warm wurde.

Jetzt hat mein Vater eine neue Batterie eingebaut. Ich glaube erfolgreich. Jedenfalls das Starten und eine kurze Strecke ging.

Ich bin eine ängstliche Fahrerin und habe jetzt dauernd Sorge, dass der Fehler wieder auftritt.

Meine Frage an euch ist, kann das Problem von der Batterie gekommen sein? Ich dachte immer, wenn er einmal läuft sei die Batterie egal?

Wenn nicht, wäre ja ein erneutes Auftreten des Fehlers wahrscheinlich.

Die neue Batterie hat beim Einbau, obwohl das Auto aus war, einen funken gemacht (glauben wir) lies sich aber nicht reproduzieren. Heißt das, dass irgendwo Energie gezogen wird? Mein Vater meinte, dass dürfte nicht sein und würde ja evtl die dauernd leere Batterie erklären?

Vielen Dank für eure Meinung :)