ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet

Chevrolet

Themenstarteram 25. November 2005 um 9:35

Hallo an alle Chevyfahrer oder die es werden möchten,

wenn irgendjemand Fragen zu Chevrolet Matiz, Kalos, Lacetti, Nubira, Rezzo und Evanda hat kann ich ihm helfen.

Auch Technische Daten,Preise und Angebote kein Problem.

Man sitzt an der Basis.

In diesem Sinne , ab durch die Rinne!

Es grüßt Euch

Kick

Ähnliche Themen
84 Antworten

Ja, wann bekommen die Modelle wieder ihr altes Deawoo-Logo zurück??

Im Sommer war ich auf einem US-Car-Treffen, da ist doch tatsächlich ein schwarzer Deawoo ("Chevy") Kalos mit Chrom-Radzierblenden auf dem Gelände rumgeeiert!!!

So weit ist es schon!!!

Das nicht alles Ami`s 6 & 8-Zyl. haben ist eine Sache aber mit einem umgelabeltem Koreaner auf ein Treffen zu fahren, das ist schon hart!!!!

@olds02

So ist es.

Man denkt halt bei dem Namen Chevy immer an Big Block und größere Abmessungen.

Wenn ich dann nen Chevy Matiz vor mir an der Ampel habe, dann bekomm ich auch immer leichte Lachfalten im Gesicht. ;)

Mal sehn, wenn der erste Matiz auf nem Ami Treffen auftaucht :D:D

Themenstarteram 25. November 2005 um 20:06

Ja das wird wohl nicht passieren.

Alles steht jetzt unter General Motors.

Ist außerdem scheißegal ob Deawoo oder Chevrolet.

Es sind sehr preisgünstig, gut funktionelle Autos ohne großen schnick schnack.

Das ist das was der Kunde von heute will.

Und wer bietet schon 3 Jahre Werksgarantie.

Opel jedenfalls nicht.

Und die stehen auch unter GM.

Gruß Kick

Meine Frau hat sich am Donnerstag gerade einen Chevrolet Matiz SE gekauft.

Der Verkäufer sagte, das Fahrzeug benötigt Superbenzin.

So steht es auch auf der Website von Chevrolet.

In der Bedienungsanleitung steht allerdings, das Benzin RON91 getankt werden soll, was auch aus dem Verdichtungsverhältnis des Motors (9,3:1) zu schließen ist.

@kick

Kannst du mir nun sagen, ob der Kleine nun Normal-, oder Superbenzin benötigt?

 

Gruß

Black Elise

Normalerweise begnügen sich die Koreaner alle mit Normalbezin, sogar der große Hyundai Grandeur.

Verlass Dich einfach auf die Bedienungsanleitung, denn die ist entscheident und nicht was der Verkäufer oder die Website von Chevrolet sagen. Wenn in der Bedienungsanleitung 91 Oktan drinsteht, dann ist das auch so.

Denke ich auch.

Wollte nur mal wissen, ob einer etwas genaues weiß.

 

Gruß

Black Elise

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:30

Hallo,

leider ist es nicht so....

wir haben ein internes Schreiben von Chevrolet bekommen

wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass beim Matiz Modell 2006 nur ab 95 Oktan getankt werden darf.

Auf dem Bedienungsheft müsste normalerweise ein kleiner Aufkleber kleben, wo ein Hinweis diesbezüglich steht.

Im Moment darf nur der Karlos mit normal Benzin fahren, aber das ist bestimmt auch nur eine Frage der Zeit.

Um Dich persönlich nochmal zu vergewissern, frage nochmal den Verkäufer.

Es geht hier schließlich um drei Jahre Werksgarantie.

Glaube mir!

Gruß Kick

ansonsten schau mal hier im Händlerforum:

http://212.202.232.227/cgi-bin/index.cgi?action=

Danke für die Antwort.

Ein Aufkleber mit dem Hinweis auf die geänderte Kraftstoffart ist nicht auf, oder im Bedienungsheft.

Im Händlerforum habe ich keine Einsicht in die Rundschreiben.

Aber egal, ich glaube dir!;)

 

Ich muß sowieso noch mal mit dem Verkäufer reden.

Habe ich doch gerade auf der Website von Chevrolet gelesen, dass jeder Käufer bis zum 31.12.2005 sich seinen persönlichen Rabatt aussuchen darf.

Die Auswahl verspricht entweder 4 Winterreifen, 3 Inspektionen, oder einen Tankgutschein im Wert von 500 Euronen.

Das Ganze nennt sich "Vorteilswochen".

Haben wir doch für die Winterreifen zusätzlich 368,- Euro bezahlt.

Mal sehen warum der Verkäufer nichts davon erwähnt hat.

 

Gruß

Black Elise

Themenstarteram 26. November 2005 um 13:14

Stimmt genau,

die Vorteilswochen laufen seit 12./13.11.2005

befristet bis 31.12.2005.

Und gelten nur für Neuwagen.

Gruß Kick

Chevy Rezzo

 

Wir haben gerade unseren Rezzo bekommen. 2,0 CDX.

Wie funktioniert dort die Alarmanlage? Durch Rütteln des Fahrzeuges habe ich sie nicht in Gang bekommen. Erst als ich mich im Auto eingeschlossen habe und die Tür manuell aufgemacht habe, fing das Jaulen an. Muss eine Alarmanlage nicht auch auf starkes Rütteln reagieren.

Apropos Sprit. Auf unserer Bedienungsanleitung war ein Aufkleber mit dem Hinweis auf Super.

Danke schonmal

Themenstarteram 29. November 2005 um 19:31

Hallo und Glückwunsch zum Rezzo,

ja beim Rezzo ist es so, daß die Arlarmanlage auf

Spannungsschwankung reagiert und nicht auf Erschütterung.

Also über Türkontakt und Innenraumleuchte etc.

Gruß Kick

Hab mal ne Insiderfrage übern Matiz.

Gibt es irgentwelche Tuning-Rückleuchten. Oder gibt es die linke Rückleuchte auch mit weißem Rückfahrlicht, so wie die rechte.

Grüße

Danke

 

Danke für die schnelle Antwort.

Der Meister unseres Autohauses hat mir zuerst gesagt, dass das Fahrzeug überhaupt keine Alarmanlage besitzt. Als ich mich dann versehentlich mit der Fernbedienung eingeschlossen habe und die Tür manuell geöffnet habe, habe ich die Alarmanlage gefunden.

Als ich dieses dem Meister vorgeführt habe, sagte er nur "Krass, der hat ne Alarmanlage".

Fand ich auch ganz schön krass.

Chevrolet Kalos

 

Ich habe seit einem Monat einen Chevrolet Kalos aus der Sonderedition -Sunshine- mit Gasbetrieb (LPG) Das Auto wurde ohne Radio ausgeliefert. Wer hat Ahnung welches Radio ich einbauen kann so das die Lenkradfernbedienung funktioniert.

Ich bin mit dem kleinen CHEVI sehr zufrieden sehr sparsam im Verbrauch schon weil mit Gasbetrieb mit 22€ Volltanken und 450KM weit fahren ist natürlich Top da lohnt sich der Aufpreis vom 2000€

Deine Antwort
Ähnliche Themen