- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Chevrolet Tahoe 2007-2014
Chevrolet Tahoe 2007-2014
Hallo Leute!
Weiß jemand von Euch welche techn. Änderungen es bei den GMT921 Modellen
im Laufe der Jahre im Zuge von div. Modellpflegen gegeben hat?
z.B.: Der Umstieg bei der Automatik von 4 auf 6 Gänge im Jahr 2009.
Hat sich auch bei den Bremsen oder dem Fahrwerk etwas getan?
Danke
Beste Antwort im Thema
Wenn du schneller als 130 auf Langstrecke fahren willst, bist du mit einem US-Car falsch.
Kauf dir einen BMW.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich kann dir nur sagen, dass das 6-Gang-Getriebe nix taugt.
Nimm lieber einen mit der guten 4-Gang - die hält bei entsprechender Pflege ewig und schaltet butterweich.
Beziehst Du das nix taugen auf die Haltbarkeit oder die Schaltvorgänge ? Ich habe auf meinen Amerikareisen tausende von km mit den Tahoes mit den 6 Gang Getriebe zurückgelegt und hatte immer einen guten Eindruck.
Reparaturfähigkeit und Haltbarkeit sind deutlich schlechter als bei den 4-Gang-Automaten, die Schaltvorgänge könnten weicher sein aus meiner Sicht...
Interessant, gut zu wissen, haben die 4Gang-Getriebe dann einen Overdrive um bei höheren Geschwindigkeiten die Drehzahl zu senken oder ist dann bei 130 km/h auf Langstrecke die Grenze erreicht?
Wenn du schneller als 130 auf Langstrecke fahren willst, bist du mit einem US-Car falsch.
Kauf dir einen BMW.
Ja das ist schon klar. Ich Rede ja hier nicht von 200 km/h sondern so um die 150 km/h Reisegeschwindigkeit ( mehr ist bei uns in Österreich sowieso nicht drinnen), da liege ich beim 6 Gang-Getriebe noch im vertretbaren Drehzahlbereich.
150 kann man auch mit nem 4-Gang fahren - Getriebeölkühler nachzurüsten wäre ratsam.
Das 6-Gang-Fahrzeug beschleunigt halt besser als das 4-Gang.
Beim 6-Gang wird eine Nachrüstung schwieriger, da das Getriebe den Öl-Kühlkreislauf steuert und ggf. auf Störung gehen könnte - darüber gibts unterschiedliche Berichte.
Allerdings muss man zugeben, dass der Verbrauch bei den 2010- Modellen deutlich besser ist - könnte ja auf 150 tkm ein Getriebe reinsparen
Danke für die Info, im Endeffekt muss man wohl das beste Gesamtpaket nehmen, egal welches Getriebe, es ist ja nicht so als ob es diese Autos wie Sand am Meer gibt.
Warum nicht den Suburban? ;-)
4 Gänge in einem Luxus Auto 2015? Ich weiß ja nicht.....
Fahr doch mal ein GM 4-Gang-Getriebe, dann fahrste n 6-7-8-9-10 Gang von egal wem ausser ZF.
Das GM 4-Gang dürfte das beste sein.
Ich bin viele Wandlerautomaten, CVT und DSG gefahren - ausser dem 8 HP von ZF und den 4-Gang von GM und 4/5-Gang von Mercedes war nix wirklich Gutes dabei, die neue 8 Gang von GM muss erst noch die Qualität beweisen ebenso die Aisin 8 Gang.
DSG sind neu oft noch gut, aber nach 100 tkm kannste die meisten vergessen, wenn sie überhaupt so lang halten.
CVT sind für Hybride und kleine Motoren auch nicht schlecht und die Jatco-Getriebe mit Wandler recht gut mit Kupplung niemals.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich war von den Getrieben meiner Amis immer begeistert, sei es die 3Gang bei meinen Buicks oder die vom Cadillac Sts. Ein Automatikgetriebe sollte eine Wandlerautomatik sein, Cvt und DSG sind für mich der Albtraum, sowohl von der Langlebigkeit als auch vom Fahrkomfort. Ich fahre seit Jahren beruflich Skoda und VW und keines meiner Getriebe hat bisher mehr als 125000 km überstanden, diese Dinger sind eigentlich eine Schande, aber leider greifen immer mehr Hersteller zum Doppelkupplungsgetriebe.
CVT sind auch Wandlerautomaten
Nur ohne Gänge.
Aber wenn du mal eine gute fahren willst, der Dodge Caliber und der Fiat Punto 188 sowie auch der neue Subaru haben die Perfektion in bezug auf CVT erreicht - finde ich.
Auch ein Toyota Hybrid ist nicht übel, wenn der laut aufheulende Motor nachträglich gedämmt wurde, geht sogar das - bin gestern zu der Ehre gekommen einen Toyota Auris Hybriden zu fahren.
Muss zugeben - kein Vergleich zum Cadillac, aber völlig ausreichend.
Was mir nicht gefallen hat, war die eindeutig schlechtere Klimaanlage, die zwar 2 Stufen (Eco hat weniger Dampf) kennt, aber selbst auf Vollgas keine Chance gegen meinen Cadillac hat - der schiebt nach ein paar Minuten -18 Grad durch den Auslaß.
Aber antriebsseitig, smooooth - der zieht sauber wie am Gummiband und fühlt sich gar nicht sooo träge an.
Mein Verbrauch war bei 5 Litern im Schnitt, da war alles dabei - da überlege ich doch glatt....ich glaub hier hats zuviel Sonne.....
Zitat:
@DonC schrieb am 3. Juni 2015 um 15:53:52 Uhr:
Was mir nicht gefallen hat, war die eindeutig schlechtere Klimaanlage, die zwar 2 Stufen (Eco hat weniger Dampf) kennt, aber selbst auf Vollgas keine Chance gegen meinen Cadillac hat - der schiebt nach ein paar Minuten -18 Grad durch den Auslaß.
Beweisfoto bitte! ;-)
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Guggst du, -22,5 Grad in der unteren Grenzwertanzeige....!
Fast 80 Grad Heizung und da war die Klima noch kalt.....