1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Trans Sport

Chevrolet Trans Sport

Chevrolet Venture Venture
Themenstarteram 31. März 2017 um 18:36

Hallo, habe ein Chevrolet Trans Sport Se 3.4L gekauft, da läuchtet

immer die Motorkontroll-Leuchte auf.

Kann mir bitte mal jemand verraten was das sein könnte???

Bj 2001/11.

3.4L.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. April 2017 um 8:39

Leuchtet auf, (Zitat Experte "PS-Welt") wenn die Motorsteuerung bei der On-Bord-Diagnose einen Fehler feststellt, der zu einer merklichen Verschlechterung der Abgaswerte führt. Damit einher geht oft ein schwerwiegendes Problem, zum Beispiel Zündaussetzer, fehlerhafte Einspritzung oder ein defekter Partikelfilter.

Je nach Fehler kann man theoretisch natürlich noch mit dem Fahrzeug fahren. Wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, schalten verschiedene Fahrzeuge aber oft in ein motorschonendes Notlaufprogramm. Denn bei Missachtung eines schwerwiegenden Fehlers besteht das Risiko eines Motorschadens, beispielsweise bei Zündaussetzern.

Wer unsicher ist, wirft einen Blick in die Bedienungsanleitung des Autos, oder holt sich Rat bei der nächsten Fachwerkstatt oder einem Pannendienst. Hat das Fahrzeug einmal die Motorkontrollleuchte aktiviert, kann der Fachmann mit einem OBD-Diagnosegerät schnell die Ursache feststellen.

Zündkerzen, Lambdasonde etc.

Themenstarteram 1. April 2017 um 12:24

Ich hab noch keine Diagnose machen lassen, hab grad das Auto vorm Haus gestellt, werd aber eine Diagnose machen lassen, danke daweil...

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:18

Öamtc war gestern da um eine Diagnose zu stellen, war aber Negativ.

Das Gerät hat nicht einmal was erkannt.

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:21

Der Mitarbeiter von Öamtc hat aber festgestellt das die Lambdasonde kaputt ist, weil ich ihm gesagt habe das ausserdem die Heissluftzufuhr überhaupt nicht funktioniert.

Also wenn mann denn Regler auf Heissluft umstellt da kommt nur kaltes Luft raus.

am 2. April 2017 um 15:13

Zitat:

@Pirocelik schrieb am 2. April 2017 um 15:18:03 Uhr:

Öamtc war gestern da um eine Diagnose zu stellen, war aber Negativ.

Das Gerät hat nicht einmal was erkannt.

Ist ja eigentllich ein Pontiac aus dem Hause GM und wurde von 7/96-9/99 gebaut??!

Somit sollte aber der Fehlerspeicher vom Computer erkannt werden ... :confused:

Themenstarteram 2. April 2017 um 15:26

Nein meiner ist ein Chevrolet Trans Sport Bj. 2001/11

am 2. April 2017 um 16:14

Frag halt im hiesigen US-Car-Brett. Möglicherweise ist eine fähige Werkstatt oder jemand Hilfsbereites in Deiner Nähe, um den Fehler auszulesen.

Themenstarteram 2. April 2017 um 16:15

Ok, danke

am 5. April 2017 um 8:15

Zitat:

@Pirocelik schrieb am 2. April 2017 um 15:21:27 Uhr:

Der Mitarbeiter von Öamtc hat aber festgestellt das die Lambdasonde kaputt ist, weil ich ihm gesagt habe das ausserdem die Heissluftzufuhr überhaupt nicht funktioniert.

Also wenn mann denn Regler auf Heissluft umstellt da kommt nur kaltes Luft raus.

Na, dann ... :D

Kühlmittelregler defekt ... ? :confused:

NAJA, Fehlerspeicher mal auslesen .....

Bei meinem ( LPG - Anlage ) ist das der Normalzustand. Aber der Motor ist ein URTIER.

Man hört und fühlt mit etwas Erfahrung ob alles i.O. ist.

Man achtet auf Geräuche, ÖL und Wasser und dann sollte das in Ordnung sein.

Motorleuchten können wegen einer Vielzahl von Ursachen leuchten. Auslesen und "mitdenken".

Mit ca. 300.000 KM kam jetzt bei mit die Kopfdichtung ( Abgas ins Kühlwasser ) und somit das aus für mich.

Ich suche jetzt einen Liebhaber, der einen Schweller und den Kopf machen will.

Frontscheibe, Lichtmaschine, Klimakühler mit Trockner, und Winterreifen sind NEU.

Zudem hat er eine BRC Gasanlage und AHK.

So ein Auto gibt es heute nicht mehr. Robust, Stark, Groß .....

Hoffentlich findet sich jemand der Ihn übernimmt oder ggf. ( was schade wäre ) als ersatzteilspender nutzen kann!

LG

Alex

Respekt!!!!

Nach 8 Jahren ein Statement abgeben???

Meinst, dass einer sooo lange auf drine Hilfe wartet?

Zumal er nicht mehr hier ist… :D:D

Gruß Didi

Natürlich nicht.

Jedoch lese ich auch oft in den Alten Chats nach um ggf. zu erfahren, was andere Menschen zuvor für Erfahrungen gesammelt haben.

Das hat mich auch schon oft "auf die richtige Spur" gebracht.

LG

Alex

Zitat:

Respekt!!!!

Nach 8 Jahren ein Statement abgeben???

Meinst, dass einer sooo lange auf drine Hilfe wartet?

Zumal er nicht mehr hier ist… :D:D

Gruß Didi

Ja klar, und was wolltest du mit dem Satz erreichen: „Hoffentlich findet sich jemand der Ihn übernimmt oder ggf. ( was schade wäre ) als ersatzteilspender nutzen kann! „?

;)

Gruß Didi

PS

Niemand in dem Chat hier ist noch bei MT angemeldet…

Deine Antwort