- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Chevrolet Trax (Opel Mocca)
Chevrolet Trax (Opel Mocca)
Hallo,
im Frühjahr 2013 soll der Trax (Opel Mocca von Chevy) bei den Händlern stehen. Hat jemand von Euch schon mehr Infos?? Preise/Ausstattung/Motoren.
Gruß
Udo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Verbrecher75
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Endmontage der Fahrzeuge in Deutschland erfolgt.
Das soll wohl beim Antara und wohl vor allem auch beim GT so gewesen sein.
Obs wirklich stimmt weis ich aber nicht.
Beim Antara/Captiva sind ja auch u.a. verschieden Amaturenbretter verbaut. Kann schon sein, dass genau hier ein gewisser Qualitätsunterschied her kommt, welcher wieder einen gewissen Mehrpreis rechtfertigt.
Ganz abgesehen davon, sind mir die Arbeitsplätze hier in Deutschland irgendwie wichtiger als die im Rest der Welt. Und auch wenn das Auto in Asien oder sonst wo gebaut wird, wenn Opel drauf steht, geht der Gewinn an Opel und das sichert hier in D die Arbeitsplätze!!!
Jetzt kommt bestimmt das Argument "Die Chevy-Händler in D haben ja auch Arbeitnehmer".
Nun, die Chevy-Händler die ich kenne, sind alle in Opel-Autohäuser oder sonstige Händler integriert. Von daher bleiben die Arbeitsplätze da auch so erhalten. Und wenn reden wir von einigen wenigen 100 und nicht von 40.000 Arbeitsplätzen!!!
Und jetzt kommt das Argument. "Ein Chevy ist viel billiger". Mag sein... Wenn ich aber die steigenden Kosten bei 40.000 zusätzlichen arbeitslosen einrechne und dann noch bedenke das der Wertverlust eines Chevys sicher höher ist als der z.B. eines Opel, dürfte diese Rechnung eher nach hinten los gehen!
Daher wird mein nächstes Auto wohl auch ein Opel Zafira sein, der zudem auch noch in D gebaut wird!
Hallo
Richtige Entscheidung und ich hoffe, das noch viel mehr aufwachen und es mitbekommen, ich musste auch erst aufwachen und in einem halben Jahr ist es soweit, da wird der Cruze in einen Astra "umgetauscht".
Ich betone norchmals, der Cruze ist kein schlechtes Auto, hilft aber den deutschen Standort nicht weider und darum zurück zu Opel.
Der Auto Doktor
Ähnliche Themen
183 Antworten
Wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen. Optisch gefällt er mir besser als der Mokka (immernoch ein grausamer Name)
Im September 2012 wird er auf der Autoshow in Paris ja überhaupt der Öffentlichkeit erstmals vorgestellt (Weltpremiere).
Dann wird es wohl mindestens März 2013, bis er beim Händler steht. Auch Herbst 2013 würde mich nicht wundern.
Detailliertere Infos gibt es damit aber auch erstmals im September 2012.
Was da GM veranstaltet, erschließt sich mir nicht ganz.
Sie schicken dem angeschlagenen OPEL Konzern der Trax auf den Hals, der im MOKKA Revier wildern wird. Und da er günstiger sein dürfte als der Opel (obwohl auch in Korea gebaut), wird er einige Kunden ins Chevrolet Autohaus locken. Weiß nicht, ob man OPEL in Deutschland damit einen Gefallen tut. Wie Ticken bloß die Jungs bei GM??
Die Jungs von GM denken in Marken, wie andere Automobilkonzerne auch.
Und da gibt es weltweite Automarken, wie Chevrolet, und regionale, wie Opel.
Und die regionale Marke muss halt sehen, wie sie besteht. Sonst wird sie beendet.
GM will Autos verkaufen und damit Geld verdienen. Mit welcher Marke, ist dabei zunächst einmal egal.
Wobei wir bei der Frage wären: Warum wird Opel nur ,,Regional'' angeboten?
Hier wird von GM eindeutig Chevrolet gepusht.
Schade für Deutschland.
Weil faktisch heute Chevrolet eine Weltmarke ist und Opel eine regionale. Und es macht keinen Sinn Geld für eine Marke auszugeben, wenn ich bereits am Markt mit einer anderen Marke etabliert bin.
Weiterhin muss ich preislich überhaupt in der Lage sein, an dem neuen Markt mit schwarzen Zahlen zu operieren. D.h. die Produktionskosten von Opel müssen spezifisch sinken. Opel ist heute einfach viel zu teuer in der Produktion. Das wird in D aber schwierig und nur begrenzt möglich sein...
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Was da GM veranstaltet, erschließt sich mir nicht ganz.
Sie schicken dem angeschlagenen OPEL Konzern der Trax auf den Hals, der im MOKKA Revier wildern wird. Und da er günstiger sein dürfte als der Opel (obwohl auch in Korea gebaut), wird er einige Kunden ins Chevrolet Autohaus locken. Weiß nicht, ob man OPEL in Deutschland damit einen Gefallen tut. Wie Ticken bloß die Jungs bei GM??
Ich denke, die GM Taktik ist erkennbar: Die wollen Umsatz machen, egal ob es auf Kosten einer Eigenmarke wie Opel geht oder nicht. Da dies bei gleicher Technik nur über den Preis geht, kommt Chevrolet gerade recht. Man darf also einen Mokka-Konkurrenten erwarten, dessen Preise weniger heiße Luft enthalten als die von Opel. Warum nicht? Der Cruze räubert ja auch im Astra-Revier, -mit weitgehend gleicher Technik und unschlagbaren (EU!) Preisen. Wer also trotzdem Mokka statt Trax fahren will, wird für seinen Opel-Pfeil im Kühler Aufpreis zahlen. Image (=Einbildung) kostet. Immer.
Das Rezept wäre übrigens nicht neu: Der VW-Konzern macht dies mit seinen Billigmarken SEAT und Skoda doch vor.
MfG Walter
Hallo Leute
Bis der komische Trax kommt hat der Mokka ( Find den Namen Super) bestimmt schon einige Kunden gefunden . Und generell zum Trax von vorne könnte man meinen wenn der Kühlergrill noch grösser wäre könnte er glatt als Audi durchgehen, die sehen von vorne auch so scheussich aus mit dem fetten Kühlergrill. Und wie ich letztens schon schrieb ist die verarbeitung bei Chevrolet im gegensatz zu Opel immer noch nicht auf der höhe der Zeit auch wenn der Preis locken würde ich würde mir trotzdem einen Opel kaufen.
Viele Grüsse
Thommy
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die Designer hät ich fristlos entlassen.
Für mich sind beide abartige Missgeburten einer
Fahrzeugklasse die keiner braucht,
welche dafür aber fast nur Nachteile hat,
aber jede Mama zur Outdoorfahrt in die Kita
zwingend benötigt.
Ob Opel so wahnsinnig besser in der Hartplasteverarbeitung ist?
Mag sein, Chevy Kunden wird das kaum kratzen.
Das stimmt schönheit liegt im Auge des Betrachters aber ich sag mal so das ein Cruze als Limousine vielleicht billiger als ein Astra als limousine ist , aber für den Preis für den Chevrolet kann man als kunde aber auch was erwarte oder sehe ich das falsch.
Zitat:
aber für den Preis für den Chevrolet kann man als kunde aber auch was erwarte oder sehe ich das falsch.
Ja.
Die Käufer bekommen das was sie erwarten, ein günstiges
Auto mit der, für dem Preis recht guten Verarbeitung.
Und für die Anschaffungskosten ist die Qualität angemessen.
Die Preise liegen ja auch deutlich unter Astra Niveau.
Das Preis Leistungs Niveau ist bei Chevy sehr gut.
Auch wenn andere da noch besser sind (Lada, Dacia).
Wenn ich mir die Ausstattungen bei Chevy so ansehe kann ich mit "billigen" Plastik gut Leben. Was bringt mir ein schöner Innenraum wenn ich jedes extra bezahlen muss???
Soll sogar deutsche Hersteller geben wo man Aschenbecher und Anzünder bezahlen muss
Mal ab davon wie lange Fahrt ihr eure Wagen??
Meinen Astra hatte ich 2,5Jahre und meinen Corsa 6Jahre und wenn einem der Kunststoff wirklich so wichtig ist, lässt man ebend den Wagen mit Leder beziehen, kostet auch nicht die Welt wenn man die Ersparnis gegenüber eines deutschen Herstellers nimmt.
Habe nur keinen Opel genommen weil mir der Corsa D nur als OPC gefiel (leider zu teuer) und es den Astra nicht als 3Türer gab. War übrigens 2004 schon ein Problem weil Tigra und Astra GTC noch nicht auf den Markt waren als ich mir einen neuen holte.
Zitat:
Mal ab davon wie lange Fahrt ihr eure Wagen??
Bis sie breit sind.
Das sind meist so ca. 13 J.
Der dienstälteste ist noch in betrieb
BJ 89.
Ne kein Benz oder Audi.
Ein 601er Trabant de luxe.
Aber kennst ja meist das geheule "Autos gehen nach 5-6Jahren kaputt" oder "Nach 5-6Jahren fangen die Probleme an deswegen brauch ich was neues".
Damals wollte ich unbedingt noch um die 4000€ für meinen Corsa haben und das gab es nur beim Neuwagen. Hätte ich mich damals informiert was es tolles auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt, hätte ich mir den Spark nicht gekauft wobei der Verbrauch mit 5,5l schon ok ist. Dann wäre der Corsa ebend für 2500€ weggegangen