- Startseite
- Forum
- Auto
- Chevrolet & Daewoo
- Chevrolet Viva - Aveo Nachfolger für 2011
Chevrolet Viva - Aveo Nachfolger für 2011
Es ist schon länger bekannt, das der Aveo Nachfolger für 2011 auf der Gamma-II Plattform (unter anderem immernoch für den Corsa-E vorgesehen) derzeit bei Daewoo in Entwicklung ist.
Neben Erlkönigbildern sind jetzt auch weitere Details durchgesickert.
Das neue Modell soll fortan auf den Namen Viva hören (keine unbekannte bei GM) und soll exclusiv in einem der US-Werke vom Band laufen (Lake Orion (Michigan), Wilmington (Delaware) oder Shreveport (Louisiana) sind im Rennen)
Hier gibt es weitere Details und die Erlkönigbilder: http://www.motortrend.com/.../index.html
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sicher, daß der Viva kein Koreaner mehr sein wird bzw. den koreanischen Aveo ersetzt? Und was macht dann Korea?
Das Auto ist zum Großteil wieder eine Daewoo Entwicklung. Schrieb ich doch.
Allerdings wird er vorerst nur in US Werken montiert, bis die Krise vorbei sei, heißt es laut mehreren Quellen.
Später kann man aber eine Produktion in ROK und China sicherlich auch erwarten. VW baut doch aber z.B. auch sämtliche Modelle außschließlich im Ausland. Da sehe ich nicht das Problem.
Wichtiger als Design ist das mal vernünftige Motoren
lieferbar sind.
moin,
was heißt vernünftig? im hubraum wird da nicht mehr kommen als jetze, aber zumindest haben sie schonmal 5 lochfelgen.
tschau norman
Interessant aber auch das Rüsselsheimer Kennzeichen. Mal schauen ob man auch in dem Raum welche Erlkönige sichten kann, die von der Chevrolet Zentrale aus umherfahren.
Beim Innenraumbild bin ich aber selber stutzig geworden. Man erkennt an der Automatikschaltkulisse keine + - Tipfunktion. Heißt dann wohl wieder, das man mit 4-Gang Automaten abgespeist wird. Na super.
Zitat:
oin,
was heißt vernünftig? im hubraum wird da nicht mehr kommen als jetze, aber zumindest haben sie schonmal 5 lochfelgen.
tschau norman
Nicht Hubraum, sondern moderne leistungsstarke und sparsame Motoren.
Das meinte ich.
Ich schätze mal, das die neuen kleinen Turbobenziner von Opel, die bald im Astra-I Einzug halten werden, auch im Viva erscheinen sowie später auch im Cruze (Lacetti-II)
moin,
naja, die motoren sind von der leistung schon gut dabei. groß mehr als 100ps aus nem 1,4er holen andere auch nicht raus. um da mehr zuhaben, müßten sie anfangen nen turbo oder kompressor dran zutüddeln. wobei ich aus mechanikersicht da kein großer fan von bin. die kisten sind schon sau eng im motorraum. dann noch den ganzen luftpumpenkäse... dann wundern sich die leute, wenn man für ne inspektion 2h braucht...der hersteller sagt natürlich nur 1h, aber der verspricht auch 20% wenige verbrauch.
tschau norman
Zitat:
Original geschrieben von nexia98
um da mehr zuhaben, müßten sie anfangen nen turbo oder kompressor dran zutüddeln. wobei ich aus mechanikersicht da kein großer fan von bin. die kisten sind schon sau eng im motorraum. dann noch den ganzen luftpumpenkäse... dann wundern sich die leute, wenn man für ne inspektion 2h braucht...der hersteller sagt natürlich nur 1h, aber der verspricht auch 20% wenige verbrauch.
tschau norman
Dito. Absolut. Ich bin auch kein Fan dieser Luftpumpen, aber das ist nunmal leider derzeit ''In''.
Die ersten 1.4 TSI verrecken z.B. jetzt schon, vorallem die Turbos, wenn man sämtliche Problemthreads im VW Bereich hier mal mitverfolgt.
Es muss ja kein Turbo sein.
VVT und dergleichen sind auch ok.
Mein Jazz hat auch kein Turbo und fährt
um Welten besser als der maue Kalos meiner Mutter.
moin,
wobei nen 1,4er 2008er jazz die gleichen sprintwerte hat wie nen aveo.
die tsi und tfsi werden ihre probleme bekommen, wenn sie 5 jahre und älter werden. dann werden die inspektionen unregelmäßiger gemacht und schon gehen die lader übern jordan. das kostet dann gleich mal richtig geld.
so nen sauger kann man auch ne ganze weile mit "pech" in der wanne fahren.
tschau norman
Sprint ist egal.
Der Jazz hat viel mehr Zugkraft,
Beschleunigen im 5. bei 40km/h kein Thema im
Kalos unmöglich,am Berg ist der Kalos wie ein
Kettenraucher beim Iron Man.
Hier noch einige Renderings zum Viva:
Hier noch ein paar Bilder
http://www.worldcarfans.com/.../...rolet-aveo-spied-on-the-nurburgring