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Chevy 327 SB Welche Zündung welchen Vergaser
Hy Leute
habe vor 7 Jahren von meinem Vater eine Cobra mit Chevy 327 small Block geerbt
Wir haben das Auto zusammen gebaut , und jetzt musste es mal restauriert werden
Ist auch soweit alles fertig bis auf Motor u. Getriebe .
Beim Motor war alles in Ordnung neu abgedichtet und zusammengebaut.
Und jetzt meine Frage Welche Zündung und welchen Vergaser man am besten nimmt ?
Ich habe stark bearbeitete Diplo Köpfe und ne Scharfe Nockenwelle , und ne geschmiedete Kurbelwelle verbaut
Ich hätte am liebsten nen Mghty Dammon Vergaser .
Was nimmt mann am besten pffff keine Ahnung , aber Ihr bestimmt bin für jegliche ünterstützung Dankbar
Grüß euer TITO
Ps : Früher hatte er immer einen Holly Doubble Pumper und ne MSD Zündung Verbaut,als ich das Auto übernommen habe war der Holly hin da habe ich einen Edelbrook eingebaut , aber jedes mal wenn ich ihn justieren wollte hat sich nichts verändert
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30 Antworten
Hi auch,
ein paar genauere angaben wären nicht schlecht, z.b. was ist sonst am Motor gemacht Ansaugbrücke, Fächerkrümmer... welchen ede 600? (Foto?) lauft der Motor überhaupt? welche Symptome bisschen genauer wenns geht, Fragen über Fragen...
dann kann dir auch geholfen werden.
Gruß Andy
Danke,
Der Motor lief bis zur restauration. Es war eine GM HP Brücke drauf die möchte ich auch wieder verwenden ( Alle kanäle sind mal poliert worden denke ich , sie sind viel glatter als bei den neuen die ich mir angeguckt habe ) Der motor hatte selbergebaute Krümmer ,ich hab jetzt neue aus VA gemacht
Und ne MSD Zündung ,die ist aber auch hin.
Ich weiß auch das Schmiedekolben drin sind und ne Geschmiedete Kurbelwelle
Ich hab versucht ein Foto wo noch der Holly montiert war rein zu stellen hat aber nicht geklappt
Das Foto im Profil ist er auch wenn man was erkennen kann
Sonst mal über e mail probieren .
Bin über jede hilfe dankbar
Die erste Frage die du dir stellen solltest (und da wäre eine realistische Antwort wichtig): Was hast du mit dem Wagen vor?
Schätze zuerst den Drehzahlbereich ein in dem du den Wagen bewegen willst (und komm nicht mit permanent über 4.000... da fährt niemand), dann schaust du dir Fahrwerk, Bremsen an ob die der Einschätzung entsprechen, dann den Geldbeutel ob der Drehzahlbereich mit der geschätzen jährlichen Fahrzeit mit dem Geldbeutel bezüglich Sprit- und Nebenkosten harmoniert
Und dann, erst dann würde ich mich um den Motor kümmern. Gib da mal ne Einschätzung und dann kommen hier adäquate Tuningtips.
Ein 5,4L zieht seine Kraft aus dem Hubraum, Drehzahl sind bei so einem leichten Wagen nicht notwenig ausserhalb der Rennstrecke. Das bedeutet das polierte Kanäle und extrem scharfe Nocke schon mal sinnloser Mist sind, so toll sich das auch anhört
Hy little Red & Kaltmacher
Ok Ok
Also ich fahre mit dem Fahrzeug ich schätze mal so 5 - 10.000 Km Im Jahr. Cruzen ist eigentlich eher so mein ding aber ich möchte es Sonntags morgens um 5 auf der Landstrasse auch mal richtig krachen lassen, und mich nicht von jedem VR6 Turbo fahrer in Grund und Boden fahren lassen.Spritverbrauch ist mir eigentlich Egal Ich fahr ja als altagswagen auch nen 600 er . Und ich will Sie auch nicht als jeden Tag Auto einsetzten, das habe ich gemacht als ich Sie die erste Zeit selber gefahren bin . Resultat Viel kaputt ,mann sieht schnell über kleine macken hinweg und und meinem Dad hätte das bestimmt auch nicht gefallen. davon bin ich ab viel zu schade. Es ist ein Jaguar Xjs Fahrwerk drin mit einer Optimierten 4 Kolben Bremsanlage,Koni Schraubfederbeine und ein Tremec 6 Gang Getriebe.
Ich kann das mit der Drehzahl jetzt schlecht einschätzen aber ich denke mal so 2500 U/min. werden s schon sein.
Die Cobra wiegt ca. (Schrottplatzwage) 1280 Kg . Mein Dad meinte immer das Sie damals mit Holly & MSD Zündung ca 360 Ps hat
Drehmoment und Hubraum ? Weiß ich nicht ,auf die Rennstrecke will ich eher nicht damit ,aber Sie soll trotzdem gut gehen, mindestens so wie damals wo ich noch ein kleiner junge war, da bin ich immer mit meinem Dad über die A1 geknallt und er bei 270 auf die tachonadel zeigte und unser grinsen nicht mehr zu verbergen war, glaubt mir das sind kindheits errinerungen WAHNSINN.
Das ist erst mal alles was ich sagen kann ,vielen Dank für eure antworten Super Forum
Hi,
bitte um genaue antworten.
1. Lief der Motor mit den Komponenten?
2. Wie lange stand der Wagen ohne bewegt zu werden?
3. Springt er noch an?
4. und falls er lauft welche Symptome hat er?
Äh aus welche ecke der Republik kommst du den, eventuell hat ja jemand Langeweile und schaut sich den Hobel mal an.
Gruß Andy
Hy Kaltmacher
Der Motor lief zuletzt 2007 mit dem Edelbrook und nem 45 € Verteiler.
Damit lief er aber nicht so gut wie damals ca 2003 mit Holly und MSD
Er lief bis zum letzten Tag bevor ich die Köpfe runter genommen hab. (Die Zylinderkopfdichtungen waren Platt
Symptome : Er war halt mit dem Edelbrook und dem billigen Verteiler untenrum bischen schwach und Irgendwie kam ich nicht mehr auf die Endgeschwindigkeit
Ich wohn in Duisburg gleich bei dir auf Ecke Auto steht in Dortmund Motor ist in Duisburg
Danke für die Antworten
Sorry das ich mich manchmal nicht so 100% ausdrücken kann
Och dat kriegen wa schon hin
Allso ist der Motor gar nicht eingebaut dito lauft er auch nicht, was macht er den in DO?
die MSD Zündung ist schon recht gut und kaputt ist die erst wenn de mit nen Hammer drauf haust.
Gruß Andy
Hy Andi erst mal vielen Dank das du immer mal reinschaust
Wie gesagt
Motor steht in Duisburg Cobra in Dortmund
Gelsenkirchen ist ja nicht weit ich die Köpfe sind auch noch runter das heißt mann kann sich auch noch mal die Zylinder an sehen ,würde mich auch mal ne zweit Meinung interressieren .
Ich währe auch bereit alles in meinen Sprinter zu laden und bei jemandem vorbei zu kommen.
Ich lade gleich noch mal paar bilder hoch.
Ps: Ich hab noch zwei Sätze Diplo Köpfe einen bearbeitet einer nicht und einen 327 er Block hab ich auch noch wer interesse hat anschreiben
Mit freundlichen Gruß TITO
So wie du es schreibst: Verscheuer die gemachten Köpfe bei Ebay das Intake dazu nimm die leicht bearbeiteten Köpfe (was immer das auch heisst), kauf eine normale Nocke, ein AirGap Intake (wenn es passt) und du hast Spass satt
Wieso normale Nocke ?
Hast du plan von alten Mopeds ?
Ich hab noch ne RV 50 Stehen ,hätte da auch mal paar motor fragen
Mit normaler Nocke ist gemeint eine die zu Motor, Fahrzeug und Fahrstil passt. Also nix übertrieben Scharfes
wie finde ich denn raus wiescharf sie ist
Wenn keine Daten auf einer Nocke sind(Sind, wenn überhaupt,auf der Rückseite, dazu muss die Nocke raus) ab mit der Nocke in den Müll. Besser 150 für eine neue ausgeben und sicher sein was man drinhat als für mehrere Hundert Euro Zeit und material ausgeben bis es irgendwann zufällig mal klappt