ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy 350-383 Stroker,wer hat erfahrung?

Chevy 350-383 Stroker,wer hat erfahrung?

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 22:51

Guten Abend,

Da ich bei meiner letzten motorrevision meiner 69er chevelle ein wenig zu geizig und nur halbherzig bei der sache war(rumpf auf 0.030er übermaß,standart nocke,standartkolben,keine roller lifters.originalköpfe etc.halt alles stock bis auf das übermaß) habe ich nun beschlossen das ich mir einen zweiten 350er rumpf besorgen möchte und den ich liebevoller kleinarbeit zum stroker umbauen möchte.Nun meine Frage, wer von euch hat sich schon erfolgreich einen stroker gebaut und kann mir technische unterlagen,bilder, teilelisten und tips geben? also am besten jemand der sagt sein motor läuft super,hat leistung und die und die teile mit nummern brauche ich :)Habe bei ebay us schon komplette stroker kits gefunden,hat damit jemand erfahrung?

Danke im vorraus für eure Beiträge

Beste Antwort im Thema

Hör mal zu Du Pisser!

Ich habe mittlerweile etwa 50-70 Chevy Smallblocks gebaut und bestimmt 20-25 Stroker.

Was Dein Arsch weiß interessiert mich nicht die Bohne, und was Du für ein toller KFZ-ler bist auch nicht.

Von mir beskommst Du sicherlich keine Informationen zum Thema mehr...

geh und spiel mit was giftigem!

... War nicht böse gemeint ;)

Merkste was?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Stroken alleine bringt keine Leistung.

Wenn Du Leistung haben willst brauchst Du andere Köpfe, oder jemanden der Deine Köpfe bearbeitet.

Mit ner Nockenwelle lässt sich noch ein bisschen was rausholen, das geht aber schnell auf Kosten der Fahrbarkeit.

Ansonsten würde ich Dir raten einen 3.75" Stroke Chevy SB nur mit 6" Pleueln zu bauen, oder besser einen 400er Block suchen und den mit 3.75" Hub und 6" Pleueln bauen.

am 20. Dezember 2010 um 11:51

Das sind ja mehrere Fragen auf einmal.....

ich versuch mal einige Sachen aus meiner Sicht nach sicher dutzenden Strokern zu beantworten...

Die erste Frage ist: Was soll es sein? Ist dir dein Wagen zu langsam? Beschleunigung / Endgeschwindigkeit?

Und was soll das ganze kosten dürfen? Diese Blender-Kits bei Ebay versprechen viel und halten wenig. In den USA gibt es immer wieder Stroker Kits für unter 500 US$ zu kaufen, aber auch welche über 5.000 US$. Das sollte schon zu denken geben.

Die Nebenkosten (Bohren, Hohnen, Block Fräsen usw), sind grade in D Immens.... kommt aber auf deine Bedürfnisse an. Auch Low Budget hat seine Reize aber bevor ich mit selber einen Stroker Kit kaufen würde hätte ich entweder a) das Geld in einen BigBlock gesteckt oder b) ein gutes Package Köpfe-Nockenwelle gekauft. Lingenfelter sagte mal: 1 $ in a head is better then 3$ in the Crank

Einen Satz billige CNC Alu-Köpfe von ProComp, günstige Summit- oder Elgin-Nockenwelle und schon kommt was. Dazu einen billigen Crank Kit mit Cast-Kolben oder billigen HyperEutectic (H345NP, gute Wahl für 90$) und die gesparte Kohle in´s Feinwuchten gesteckt, ein gut abgestimmer Vergaser samt Zündanlage und du fährst vielen Leuten mit Stroker um die Ohren

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:15

Ich glaube ihr versteht mich nicht so ganz...also das ich neue köpfe brauche ist mir schon klar, ich möchte eher von euch hören welche köpfe ich zu welcher nockenwelle/kurbelwelle etc. brauche. damit ich mir mal ausrechnen kann was mich der spaß kosten wird, da die überlegung auf nen 454er aufzustocken auch im raum steht.Was das bohren und Hohnen angeht ist es kein problem für mich, komme aus der Kfz.branche.genau wie das bauen selbst. ich brauche NUR jemanden der mir sagt das er das und das verbaut hat und das sein motor vernünftig läuft und nicht nach mehr leistung schreit.Bei der sache mit dem bigblock stören mich zur zeit 3 dinge, einmal der platz in meinem motorraum(ich weiss es passt,aber beim 67er gto hatte ich auch arge probleme da noch fächerkrümmer reinzubauen) , das meine H-zulassung einen smallblock angibt und das ich dann wirklich alles neu brauche; th400(zur zeit nur th350),anbauteile,krümmer,halter.

Das hohe gewischt eines BB würde mich am meisten stören.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von pacechris

Das hohe gewischt eines BB würde mich am meisten stören.

bei ebay gibt es gerade dein 4speichen lenkrad zu ersteigern ;)

Wie geasgt, welche Teile verbaut werden sollten hängt an x Faktoren.

- Wandler

- Achsübersetzung

- Fahrzeuggewicht

- geplante Fahrweise

- unauffälligkeit wg H-Kennzeichen oder egal

usw.

Irgendein Motor der bei jemandem subjektiv super ist, kann in nem anderen Wagen und Fahrer totaler Scheiß sein.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 14:32

naja, ich bin nen 427er 69er caprice und nen 400er 67er gto.und subjektiv bin ich der meinung das die anderen besser gehen ;)

wie wäre es wenn hier nur leute schreiben die einen 383er gebaut haben und fahren und keine leute die mir erzählen wie unterschiedlich es sein kann und wieviele verschiedene setups es gibt(das weiss mein arsch) Ich möchte hören von jemandem der sich selbst einen 383er gebaut hat und mir sagt welche teile er verbaut hat.Gibts hier niemanden mit erfahrungswerten?

- Unauffällig(kein kompressor der mich durch dei haube anlächelt)

- beschleunigung(vmax 130 km/h)

-gewicht 1,4 t.

- wandler bin ich offen für vorschläge!!! genau wie achsübersetzung!!!

 

War nicht böse gemeint ;)

Moin Moin!

Ich fahre selber eine 68er Chevelle mit nem 383er und kann dir nur sagen, dass ich den Motor verkaufen werde um auf BB umzusteigen. Die Teile für den BB sind nicht mehr so viel teurer als für SB, dafür lohnt sich der Aufwand um einiges mehr!

Der 383er geht auch schon gut, aber nicht mit einem 468 oder sogar 498 zu vergleichen.

Was dein Getriebe angeht, das TH 350 musst du für den 383er eh machen und dann verträgt es auch einen BB ohne Probleme...so lange du auf der Straße fährst ;-)

Obwohl ich auch Leute kenne, die das 350er mit sehr potenten BB auf dem Strip fahren. Lass dir da mal nicht zu viel Angst machen.

Da es 69 auch den BB in der Chevelle gab, könnte man den auch eintragen lassen. Ist dann eben ein 396er, bzw. 402er.

 

Gruß,

Muckl

Hör mal zu Du Pisser!

Ich habe mittlerweile etwa 50-70 Chevy Smallblocks gebaut und bestimmt 20-25 Stroker.

Was Dein Arsch weiß interessiert mich nicht die Bohne, und was Du für ein toller KFZ-ler bist auch nicht.

Von mir beskommst Du sicherlich keine Informationen zum Thema mehr...

geh und spiel mit was giftigem!

... War nicht böse gemeint ;)

Merkste was?

Ah, die kuschelige Weihnachtszeit... :)

Guck mal hier:

Chevy High Performance

Gib in die Suche 383 ein und ließ dir mal die Artikel durch. Dann hast du ein paar Anhaltspunkte.

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von mopar-banshee

Hör mal zu Du Pisser!

Ich habe mittlerweile etwa 50-70 Chevy Smallblocks gebaut und bestimmt 20-25 Stroker.

Was Dein Arsch weiß interessiert mich nicht die Bohne, und was Du für ein toller KFZ-ler bist auch nicht.

Von mir beskommst Du sicherlich keine Informationen zum Thema mehr...

geh und spiel mit was giftigem!

... War nicht böse gemeint ;)

Merkste was?

Ich bleibe sachlich...aber was denn bitte für informationen? aus deinem mund kamen bis jetzt alles ausser informationen...

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 15:09

ja danke stroker, den beitrag auf der seite habe ich schon studiert, aber ich habe lieber einen ansprechpartner der es schonmal gemacht hat.also meinst du auch lieber nen BB..habe nen 454er für 1500 gefunden.

ich seh gerade SL- kennzeichen...vllt blubbert man ja mal aneinander vorbei ;)

Ich versteh dein Problem nicht. Du schreibst Bohren und Hohnen ist kein Problem für dich, ebenso wie der Motorenbau selbst. Wenn du das alles beherrscht, solltest du dann nicht auch wissen woher der Bumms kommt und wie er ensteht?? Somit kann doch die Auswahl von Steuerzeiten, Ventilgrößen/hub, CR, Kolbenformen und Material usw. kein Problem für dich sein. Und dann ist es doch egal ob die Teile von Firma X oder Y kommen.

Oder du kannst das alles nicht und verstehst deshalb nicht warum andere Leute hier versuchen dir zu erklären, warum ein bestimmtes Setup für einen 383er sich in einem Nova anders verhält als in einer Fullsize Limo.

PS: Ich darf hier schreiben, ich hab schon Chevy Stroker konzipiert und gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy 350-383 Stroker,wer hat erfahrung?