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Chevy 350er Block ,Öl spritz herum , vorderer Simmerring undicht ???
Hi Gemeinde ,
mein Chevy 383 Motor hat folgendes Problem , wenn ich den Motor unter vollast hochdrehe so ab 5000 U/min drückts mir vorne Öl raus , dem Ölsiff nach kommt es aus dem vorderen Simmering . Der ganze Motoraum ist verspritzt mit Öl .
Im Stand kann ich ihn auf 6000 U/min hochdrehen und 10 sec halten und da kommt kein Tropfen raus ! Fahr ich dann auf der Landstraße und schalte in den 2.Gang zum Überholen spritz mir wieder ab 5000 Touren die Soße durch den Motoraum . Also nur unter Volllast !
Kann es überhaupt sein dass am Kurbelwellensimmering so ein großer Öldruck aufgebaut wird ? Denke doch eher nicht !?!
Wo ist der unterschied ob ich ihn im Stand hochjage oder während der Fahrt ?
Hoffe auf ein paar tipps , Gruß Steffen
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22 Antworten
wenn du im Stand hochdrehst hast du nie die Last wie im Fahrbetrieb, d.h. mögliche Blow By Gase durch verschlissene Kolbenringe machen sich erst beim Fahren bemerkbar.
Hast du ein PCV Ventil drin welches den Kurbelgehäuse Überdruck zumindest etwas reduziert.
Kommt das Öl auch am Öleinfülldeckel bzw Kurbelgehäuseentlüftung am Ventildeckel raus?
claus
Also Kolben , Kolbenringe u.s.w. sind neu und nicht verschlissen ...
Wo sitzt so ein PVC Ventil , weiß nicht ob ich eins hab !?!
Oder meinst du das Ventil am einfüllstutzen des Ventildeckels , das hab ich drin .
Oben an den Ventildeckeln kommt nichts raus , alles trocken ...
Gruß Steffen
Zitat:
Original geschrieben von V8-Rider
Also Kolben , Kolbenringe u.s.w. sind neu und nicht verschlissen ...
Sind die Ringe vielleicht falsch rum drin?
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Zitat:
Original geschrieben von V8-Rider
Also Kolben , Kolbenringe u.s.w. sind neu und nicht verschlissen ...
Sind die Ringe vielleicht falsch rum drin?
Ich hoffe (denke) nicht ...:confused:
Tritt das Problem denn seit dem Umbau auf?
Vielleicht ist auch die Dichtung vorne nicht richtig drin/dicht.
Ist es noch ein alter Block mit der zwei teiligen Ölwannendichtung? Da schleicht sich gern ne Lücke beim Zusammenbau ein.
Ists so eine http://www.streetperformance.com/.../fel-pro-OS34510T.jpeg
oder so eine http://shop.advanceautoparts.com/.../...698_fel_os30191c2_pri_detl.jpg
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Tritt das Problem denn seit dem Umbau auf?
Vielleicht ist auch die Dichtung vorne nicht richtig drin/dicht.
Ist es noch ein alter Block mit der zwei teiligen Ölwannendichtung? Da schleicht sich gern ne Lücke beim Zusammenbau ein.
Ists so eine http://www.streetperformance.com/.../fel-pro-OS34510T.jpeg
oder so eine http://shop.advanceautoparts.com/.../...698_fel_os30191c2_pri_detl.jpg
Es ist die erste , durchgehende Blaue Felpro .
Hatte extra alles nochmal rausgebaut und vorne einen neuen Simmering eingebaut , aber trotzdem siffts raus ...
Werd mal eine Kamera im Motoraum installieren , vielleicht spritz das Öl ja auch wo anderst raus .
Das ist nämlich echt viel , einmal vollgas über 5000 Touren , dann anhalten und das Öl tropft überall herum . mind. 0,1 Liter . Ganzer Innenkotflügel , Spurstangen , Lima , Wapu ... alles verölt ...
Gruß
Hallo,
vorne neben dem Steuerdeckel sind 2 Bohrungen ( auf der Benzinpumpenseite),eine dieser Bohrungen bzw Gewindelöcher sind durchgehend zum Benzinpumpenstößel. Da musst du eine kurze Schraube zum verschließen reindrehen. Das würde erklären warum du nur unter Last dort spritzendes Öl hast.
An diese Bohrungen kommen bei alten Modellen z. B die Motorhalter.
Vieleicht liegt es daran.
Gruss Christian
Neuer Balancer, nehme ich an....also ist ein Einlaufgrat auszuschliessen.
Was mich etwas wundert ist das es bei hoher Drehzahl passieren soll, den da ist fast kein Öl mehr in der Ölwanne, da ist das überall sonst im Motorblock rumfliesst.
Und der Spritpumpenantriebskanal steht nicht unter Öldruck da müsste er permament siffen wenn die Schraube fehlt. Wobei....
Wenn die Nocke sich schneller dreht könnte sie mehr Öl in den Kanals schleudern...hmmmm
Die BlowBy wäre eine Erklärung aber nur dann wenn die Kurbelgehäuseentlüftung nicht funktionieren würde was aber anch Ausgabe des TS nicht der Fall ist.
Wie ist den die PCV bei dir aufgebaut? Richtig rum?
Hi ,
also hab grad mal nachgeschaut , habe keine Schraube in den Löchern ...
Das würde auch von der Seite her passen , das Öl war immer auf der Beifahrerseite am meisten , da wo die Spritpumpe sitzt ...
Wäre natürlich Klasse wenns das wär , aber kann das sein dass da nur Öl rausdrückt beim Hochdrehen unter Volllast ?
Was mir eh spanisch vorkommt warum das Ding nur unter Last sifft , der Ölpumpe ist das doch egal ob sie sich im Stand 5000 mal dreht oder unter Volllast ... der Öldruck den Sie produziert ist doch derselbe , oder ?:confused:
Danke für eure Tipps ... Steffen
Hallo!
Ist inzwischen eigentlich gekärt woher das Öl kam?
Wäre mal ganz gut zu wissen.............hab nämlich das gleiche Problem.
Allerdings am 305 cui Chevy
Güße
Raimund
Hallo! Am Motorblock rechts, hinter dem Starter befindet sich ein Verschlusspfropfen, den zu kontrollieren ob der nicht rausgeflogen ist lohnt sich, meiner ist jetzt dicht.
Hallo,
das Öl kommt von vorne irgendwo. Bis heute habe ich keine Lösung gefunden.
Gruß Steffen
Du fährst seit 2011 mit einem spritzenden Motor herum ? Was sagt denn Dein Öldruck, wenn der Motor abspritzt ? Ich muß jetzt lachen über meine Formulierung. :D
Das muß doch festzustellen sein, wo das Öl austritt. Du bist Dir auch sicher, daß es Motoröl und kein Getriebeöl ist ? Wenn das Getriebe-Öl an der Verschraubung am Kühler rausspritzt, dann sähe es im Motorraum sicher ähnlich aus, außer das das Öl bei näherer Betrachtung eine andere Farbe hätte.
Ich habe i.m. auch keine Lösung für Dich.............. aber das mit der Kamera hätte ich schon längst gemacht. Es gibt doch da schon preisgünstige Sachen.
PCV dicht?