ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Impala 1967 4DR. - restauration ?

Chevy Impala 1967 4DR. - restauration ?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:14

Hallo liebe US-Car-Fans :-)

Ich habe mal eine Frage an euch. Es geht um einen 1967 Chevy Impala 4DR. den ich bei ebay.com gesehen habe.

Also ich wollte euch Fragen was ihr vom Zustand dieses Wagens haltet (bezogen auf eine "komplett-restauration").

Bsp.weise ob es möglich ist (Zustand des Wagens) ...

Für Tipps, Infos usw. bin ich sehr dankbar.

... also schon mal vielen Dank im voraus ! ;-)

hier das Angebot:

http://cgi.ebay.com/.../...yZ6169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mit freundlichen Grüßen und viel Glück fürs neue Jahr :-)

Alonzo M.C

Ähnliche Themen
20 Antworten

also möglich ist eigentlich so ziemlich alles wenn das nötige kleingeld vorhanden ist.

aber "untenrum" sieht er schon ganz schön knusprig aus was rostbefall angeht...das müsste dann alles neu eingeschweisst werden.

weiterhin würde mich der 6 zylinder stören...aber das is geschmackssache...an sich find ich die karre schon ziemlich sexy vom design her, die frage is nur ob sich das lohnt so ne "rostlaube" nach deutschland zu holen..da der versand teurer ist als der ganze wagen.

da würde ich lieber das geld für die spedition sparen und mich in deutschland nach was passendem umsehen wo man das geld was sonst für die spedition draufgegangen wäre, in den wagen investieren kann.

just my 2 cents...

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 12:34

vielen dank für deine Antwort ! :-)

Ja ich weiß ein Sechszylinder ist eigentlich nichts (only V8), aber das macht ja nichts, da der Wagen (so stehts im Angebot) keinen Motor und kein

Getriebe mehr eingebaut hat. Ich hätte evtll. vor einen 396 V8 einzubauen mit automatic-transmission. ;-).

ps: sehr schöner und gut erhaltener 1970 Oldsmobile Toronado, mit nem hammer sound !!! (youtube.com)

Wenn ich mal fragen darf, wo hast du eigentlich dein US-Car her ? ich meine aus Deutschland oder direkt aus den USA importiert ?

Wenn du deinen Oldsmobile aus D hast, kennst du da villt. einen guten "US-Car-Shop" bzw. Verkäufer ?

mfg

hey ho...ja der war aus deutschland.

aber nur durch zufall..der händler is nich auf olds spezialisiert gewesen.

der toronado steht übrigens zum verkauf. ;)

bye

Sorry, aber solch einen Schrott bekommst Du sicherlich auch in Deutschland. An dem Wagen ist ja nichts mehr in Ordnung. Innen wie außen eine Müllkippe. Spar dir das Geld und schau nach etwas besserem.

Wieviel Jahre deines Lebens und wieviel Kohle willst du denn in so ein Objekt investieren ?

Stimme Mike da zu. zumal es "nur" ein 4-türer ist. die werden sowieso niedriger gehandelt als Coupes oder Cabrios.

Ausserdem sind Interieurteile für viertürer neu so gut wie unmöglich zu beschaffen, das heißt also den Sattler deines Vertrauens damit beauftragen.

Blechteile unterscheiden sich halt auch teils massiv, wenn du überhaupt entsprechende Ersatzbleche findest. Ich suche jetzt seit anderthalb jahren nach einem Beifahrerkotflügel und guterhaltenen Sitzbänken....... ohne Erfolg.

nur mal grob überschlagen um den Wagen bewegen zu können hast du 500€ für den Wagen, 1200€ für den Transport hierher evtl sogar inklusive Zoll und EUSt. dazu ca 1500€ für einen nicht überholten Antriebsstrang (eher nicht originalen 305 oder 350er mit 350er Getriebe) da biste schon mal bei 3200€.... für ich glaube 4500€ steht ein wesentlich besseres Modell bei Mobile oder autoscout drin (ein blauer) der hat zwar "nur" nen 6 Zylinder, aber da kann man immernoch mal bei..... meiner hat auch nur den kleinen 283er V8, der reicht....

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:15

danke für eure Antworten. ^^ hast du evtl. den link von dem blauen Impala ?

danke schon mal im voraus ! :-)

mfg

am 20. Januar 2008 um 11:19

gib einfach Impala bei mobile.de ein...da wirst du fündig... 

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 11:35

ja stimmt habe ihn gefunden. nochmals danke ! :-)

Zitat:

Blechteile unterscheiden sich halt auch teils massiv, wenn du überhaupt entsprechende Ersatzbleche findest. Ich suche jetzt seit anderthalb jahren nach einem Beifahrerkotflügel und guterhaltenen Sitzbänken....... ohne Erfolg.

^^ ich habe da eine Idee für dich. Schau dich mal um bei ebay.com und gib zum Bsp. ein: "Chevy Impala 1967 fender" oder "Chevy Impala seat"

vill. findest du da was. ;-)

mfg

am 20. Januar 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Alonzo M.C

 

Zitat:

^^ ich habe da eine Idee für dich. Schau dich mal um bei ebay.com und gib zum Bsp. ein: "Chevy Impala 1967 fender" oder "Chevy Impala seat"

vill. findest du da was. ;-)

 

mfg

 Was er meint,ist nicht,dass die Teile an sich nen Problem sind...ebay.com kennt er...aber bezahl mal Fracht für nen Fender oder ne Sitzbankl.Ich behaupte mal,vordere Sitzbank...ca. 700 US $...wenn du damit überhaupt hinkommst.

 

Kleines Beispiel ? Lenkradabzieher... 7,50 $ Warenwert...26 $ Versand

 

@ ChevyCoupe : Hole nächste Woche die Bänke vom Sattler ab,dann lasse ich die Bilder zukommen.

 

jo cool, danke dir....

@alonzo

hatte vor Weihnachten nen Kotflügel an der Hand rostund beulenfrei von nem california car.... sollte 100$ kosten zuzüglich ein paar anderen Teilen war ich bei nem Warenwert von 160$, das sind ziemlich genau 116€ gewesen....

mit Fracht zoll und Steuer hätten mich die Teile über 650 €URO gekostet..... das war es mir nicht wert....

Für nen Kotflügel Türgriffen einstiegsleisten und nen Himmel etwas sehr viel.....

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 17:47

^^ achso stimmt, die hohen Verschiffungs/Versandkosten habe ich gar nicht bedacht.

mfg

moin moin . ich höre ihr habt ahnung von impalas, ich will mir einen anschauen,aber ich weiß nicht wo man bei diesem fahrzeug genauer hin sehen muß. es handelt sich um ein 68er 2 door coupe. er soll 5500euro kosten.es ist leider ein low rider, wie sieht es mit rückbau aus (gut machbar?)

freue mich über möglichst viele antworten da ich in solchen sachen kein profi bin , somit auf eure tips angewiesen.

im vorraus schon mal danke.

grüsse aus Hamburg

Tobis-impala-1

um dieses fahrzeug handelt es sich

Tobis-impala
Tobis-impala-3
am 24. Mai 2009 um 17:14

Gibt es noch mehr Fotos ? Hat nen Vinyldach gehabt,sieht nicht gut gemacht aus.Schau dir auf jeden Fall die Scheibenrahmen an (Zierleisten abnehmen). Bleche generell,vor allem im Fußraum und Kofferraum.Elektrik ? Bastelbude ? Was wurde für den Low Rider Umbau alles gemacht ?Da gibts 1000 Ecken... Wenn er schon Bremsscheiben hat,schau dir die Scheiben an,die sind richtig teuer.Rost unterm Dashboard durch schlecht verklebte Scheiben nach dem Lackieren(leg dich in den Fahrgastraum und nimm ne Taschenlampe mit) ?Was für nen Motor ist drin ?Original oder umgebaut ? Usw. usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Impala 1967 4DR. - restauration ?