ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. chevy impala ohne b-säule

chevy impala ohne b-säule

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 4:01

moin moin

und zwar bin ich seit längerem auf der suche nach einem 4 türigen 67er chevy impala.(könnte auch 68 oder 69 sein)

so wie auf dem link http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vvkzoutudrwe

irritieren tut mich an der beschreibung was der impala mit einem bel air zu tun haben soll?

soweit ich mich erinnere , bin ich der meinung das ich so einen ohne b-säule gesehen habe, also auch ohne fensterrahmen.

es könnte auch sein das es ein custom umbau war oder so , weil ich nirgends eine beschreibung finden konnte, das das fahrzeug so hergestellt wurde

in diesem sinne ... hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen in bezug auf bezeichnung etc.

mfg Dennis

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Oktober 2007 um 4:20

Moin...

 

...denke das ist nen Fehler.1958 war der Impala an den bel Air gekoppelt,jedenfalls was die Ausstattung angeht.1959 wurde der Impala dann ne eigenständige Modellreihe und bewegte sich fortan,nach Einführung des Caprice zwischen dem Bel Air und dem Caprice.Ein 1967`er Impala dürfte nichts mit nem Bel Air zu tun haben.

 

Ich kenne 4 Türer nur mit B-Säule.Wenn möglich,würde ich den 68`er nicht nehmen,da Repro-Teile,oder Teile allgemein (z.B. bei Classics Industries) doch eher rar sind.Warum ? Keine Ahnung,aber der 68`er ist z.B. bei Classics Industries (welche nen eigenen Katalog für den Impala haben) nicht oft vertreten.

 

An dem,in deiner Anzeige gezeigte 6 Zylinder dürftest du nicht soviel Freude haben.Ich habe in meinem 68`er nen 396`er,der zieht gut und macht Spaß beim Fahren,weniger sollte aber nicht sein...MEINER MEinung

 

Gruß Mommel

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 4:28

thx für die fixe antwort und ich hab grade mal bisschen rumgestöbert . in supernatural (serie) fährt ein impala ohne b-säule . könnte natürlich marke eigenbau sein . und der v6 war jetzt nur als bsp. wenn ami dann schon richtig ^^

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 4:33

und hier sind nochmal 2 bilder die ich grade mal rausgefischt habe

am 27. Oktober 2007 um 4:54

...sorry,habe Mist erzählt...klar gab es den 4 Türer ohne B-Säule---Sport Sedan...

 

frag mal das Forummitglied Chevycoupe....der hat glaube ich so einen..

 

Gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 5:48

das werde ich doch glatt mal machen. thx dir

Jupp der hat so einen ;-)

Also die 67er Chevy Fullsize Modelle gab es wie übrigens die Jahre davor und danach in den ausstattungsvarianten Biscayne, Caprice, Impala und Bel Air.

Je nach Modell hatten Sie die Rückfahrscheinwerfer zwischen den Brems- und Blinklichtern oder in der Stossstange.

Die Modellvarianten gab es als 4dr sedan (4-türig mit B-Säule), 4dr hardtop sedan auch 4dr sport sedan genannt (4-türig ohne B-Säule), als Cabrio, und bei den 2-türern gab es auch noch unterschiedliche Dachformen..... einmal fliessend ( hier ), einmal "kantig" ( hier )

Wie schon gesagt wurde sind die 67-69er Impalas recht dürftig mit ersatzteilen bzw repro-teilen ausgestattet, und dann die Coupes und Cabrios wiederum besser als die 4-türer.

Versuch mal für nen 67er Impala die vorderen 4-Kolben Bremssättel zu bekommen..... momentan hab ich die beiden letzten überholten weltweit am Wagen wobei der eine nochmal überarbeitet werden darf.... :-(

Motormäßig gab es den Reihensechszylinder und dann die V8 mit 283 (4,6l), 327 (5,4l), 396 (6,5l), und 427 (7,0l) cui.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 14:56

thx nochmal für die antworten

ich werde dann mal nach den vorgaben suchen , aber irgendwie bezweifel ich das sich da irgendetwas finden lässt.

...wolltest du nicht eh nen Käfer aufbauen ??? War da nicht was ???

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:12

ja hatte mir auch nen krabbler zugelegt aber den hab ich schnell wieder verkauft. ist absolut nicht mein ding gewesen. sound und leistung naja .geschmackssache halt.

BOAH !

Der Caprice mit Fließheck ist ja wunderschön :eek::)

Errinert mich an die Buick Wildcat.

Hät ich jetzt ganz viel Geld........................

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 1:43

von welchem caprice redest du?

Ich suche für meinen Impala Bj. 65 4Tür Hardtop od. auch Sport-Sedan, Zierleisten für die Heckscheibe.

Kann mir hier jemand helfen?

Öhm ich meint den Impale :D

Zitat:

Original geschrieben von spitzbua-rene

Ich suche für meinen Impala Bj. 65 4Tür Hardtop od. auch Sport-Sedan, Zierleisten für die Heckscheibe.

Kann mir hier jemand helfen?

 

Jup...kann ich.Classic Industries...179 $ zzgl. Versand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. chevy impala ohne b-säule