ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. chevy impala (polizei)

chevy impala (polizei)

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 19:44

ma ne frage am rande, ich spiele mit dem gedanken mir nen chevy impala in der polizei version zu holn ist nen '95er modell mit 300ps und ich krieg den spottbillig, nur die frage zum unterhalt was dürften steuern und versicherung bei dem kosten, benzin nich unter 18liter auf 100km , ist das realistisch?

MFG

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 21. Juni 2005 um 5:13

Hi, sei dir aber im klaren darüber dass Du die Police Lightbar usw abdecken musst, sowie die Police Zeichen ;) Daszu aber hier mehr ;) : http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=45&threadid=681602

am 21. Juni 2005 um 8:06

Die Impalas haben in der Regel Euro-2 oder Euro-3. kosten dich also zwischen 384€ und 419€ an Steuern. Der Verbrauch liegt wohl eher ziwschen 13 und 15 Litern bei normaler Fahrweise. Wenn du wie so'n dummen Proll rumheizt ist es ja wohl klar das du auch mehr verbrauchst. Aber es gibt ja immer noch dir Möglichkeit mit der Autogasumrüstung. Versicherung kann ich dir nicht sagen, kannst ja mal bei deiner Versicherung anklopfen und fragen.

Marc

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 13:04

hmm das ist ja nich so schön mit dem "alles ab motto" unserer polizei... da kann man sich ja nen X beliebigen impala oder victora crown holn und auf bluesmobil trimmen, hmpf :-// danke für den link

aber in den usa scheint das nich verboten zu sein da ich dort nen VW bulli (T2) unserer polizei mit voller anlage gesehen hab, schade das wir nich so liberal sind, ausserdem müsste doch jeder wissen das es sich bei nem schwarz/weissen 2meter breiten ami auto nicht um nen deutschen polizeiwagen wien passat oder vectra handelt zumal "police" "highway patrol" usw. drauf steht, scheiss bürokratie hier :(

finde das die autos einfach ne klasse optik haben!

wie siehts mit der umrüstung aus EU aus?! muss da viel geändert werden ausser den lichtanlagen, weil die amis haben ja immer so nen roten blinker wo die ganze lampe blinkt usw.

bremsen, motor, reifen usw. genügen doch hohen ansprüchen zumal die karren ja auch modifiziert sind...

wär übern paar antworten höchsterfreut!

MFG

am 21. Juni 2005 um 14:09

stimmt du hast Recht ich finds auch doof dass man das alles abdecken muss......ich würd mir sonst sofort so n Auto kaufen und natürlich ne Uniform sofern die nicht auch ne TÜV-Bescheinigung braucht :D es gibt ja keine kleiderordnung in D oder?

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 14:31

ob du es glaubst oder nicht, aber in DEUTSCHLAND darfst du nichmal mit nem t-shirt mit aufdruck "POLIZEI" rumlaufen, ich find das so lächerlich...

MFG

am 21. Juni 2005 um 15:28

Dann meld ich mich auch mal wieder :D

Den betreffenden Thread hat ja schon mal jemand gepostet...

WIe schon gesagt, unabgedeckt fahren ist nicht und wird wohl auch nicht werden :(. Es ist halt bei uns derart geregelt, dass du ganz schnell ärger bekommst, wenn du auf Polizei machst. Es kommt halt dabei auch darauf an, wo du wohnst. Wohnst du in der nähe der Französischen Grenze hast du das Problem, dass die Franzosen und die Deutschen grenzüberschreitend Streife fahren. Es kommt also net selten vor, dass hier in D offizielle Polizeiautos der "Police" rumfahren. Oder wie angekündigt zur WM2006, da werden ja einige englischen Polizeifahrzeuge vor Ort sein. Wenn du nun da in der Gegend wohnst, musst du mit Problemen rechnen. Oder aber wenn du in den ehemaligen US-Besatzungszonen oder gar in der nähe einer US-Kaserne wohnst, kannst du es direkt vergessen mit einem MP-Auto rumzufahren...

Gibt noch mehr Beispiele, wer ein Copcar haben will, sollte sich vorher darüber Gedanken mahen, was er haben will. In Grenznähe z.B. keine Police sondern nur Sheriff oder Highway Patrol Fahrzeuge. In Kasernennähe keine MP-Fahrzeuge, etc...

Das ganze Gedöns mit abgedeckter Lightbar und so dürfte eh klar sein. Genaugenommen darfst du auch keine US-Polizeiuniform tragen, da das tragen in- und ausländischer Hoheitszeichen und Uniformen in D verboten ist. Ob lächerlich oder nicht, wollen wir mal nicht diskutieren. Auf jeden Fall isses verboten :/

Wie gesagt, wer sich ernsthaft für das Thema Copcar interessiert, kann sich gerne mal hier -> http://pcooa-ev.de umsehen.

Gruss, Mike

am 21. Juni 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

ob du es glaubst oder nicht, aber in DEUTSCHLAND darfst du nichmal mit nem t-shirt mit aufdruck "POLIZEI" rumlaufen, ich find das so lächerlich...

MFG

ja du hast recht ichstimm dir voll und ganz zu....grad vorhin hab ich auf N24 n bericht gesehn über ne Firma die autos stretcht und da hat der sprecher gesagt in USA gibts keinen TÜV ich glaub ich hör nicht recht du darfst fast machen was du willst aber man "darf" auch nur 55 mph fahren *schluchz*

wenn die das noch abschaffen dann nix wie hin :D :D :D

am 21. Juni 2005 um 19:45

Achja, ich hab mich mal schlau gemacht für dich:

Für den 95er Impala willst du nicht die Steuern bezahlen müssen ;). Dafür könntest du meiner bescheidenen Meinung nach 3-4 VW Golfe anmelden ;)

Gruss, Mike

am 21. Juni 2005 um 19:51

Naja, da möchte ich mal deutlich widersprechen, dass es in den USA keinen TÜV gibt ;)

Das kommt natürlich immer auf den Staat an, aber die meisten Staaten haben natürlich so etwas wie einen TÜV, also stell dir das nicht zu einfach vor. Im übrigen ist die 55mph Grenze aufgehoben worden. Maximum ist jetzt glaub ich 80 oder 85, kommt aber ebenfalls auf den jeweiligen Staat an.

am 21. Juni 2005 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von blackmike

Naja, da möchte ich mal deutlich widersprechen, dass es in den USA keinen TÜV gibt ;)

Das kommt natürlich immer auf den Staat an, aber die meisten Staaten haben natürlich so etwas wie einen TÜV, also stell dir das nicht zu einfach vor. Im übrigen ist die 55mph Grenze aufgehoben worden. Maximum ist jetzt glaub ich 80 oder 85, kommt aber ebenfalls auf den jeweiligen Staat an.

naja dann muss man sich halt vorher schlau machen :D der im tv war in CA glaub ich......und ob man jetzt 55 oder 85 fährt ist sowieso zu lahm wenn man n auto hat das mindesens 300 fährt wie halten die amis das bloß aus? *sich am kopf kratz grübel*

wer kennt ne hp über police cars ausser www.pcooe.de oder wie die heißen tut?

am 21. Juni 2005 um 21:27

Zitat:

und ob man jetzt 55 oder 85 fährt ist sowieso zu lahm wenn man n auto hat das mindesens 300 fährt

Ähm, du weisst aber schon dass da ein Unterschied zwischen Meilen und Kilometern is, oder? 85 mls dürften so im Kopf überschlagen ach so um die 140-150 km/h sein...

Zitat:

wie halten die amis das bloß aus? *sich am kopf kratz grübel*

Die hetzen sich halt net, sondern die cruuuuuuuisen *fenster aufdreh, arm raushäng, tempomat an, musik auf, geniessen* :D

Und ausserdem ist benzin inzwischen auch in den USA relativ teuer. Auch dort kostet der Liter inzwischen so um die 50-60 Eurocent, auch dort tuts weh, wenn dein Auto 20 Liter schluckt...

Mike

am 22. Juni 2005 um 5:11

Zitat:

Original geschrieben von blackmike

Und ausserdem ist benzin inzwischen auch in den USA relativ teuer. Auch dort kostet der Liter inzwischen so um die 50-60 Eurocent, auch dort tuts weh, wenn dein Auto 20 Liter schluckt...

Vorallem weil die Amis günstigen Sprit gewohnt sind. Das is denen Neu dass der teuer ist/wird.

Und wegen dem schnell fahren. Warum ??? Um cool zu sein oder ein auf dicke Hose machen ??? Das wird schnell langweilig ;) Cruisen ist viel schöner. Was bringt dir ein schönes Auto wenn Du eh nur rast und es keiner sieht. Wenn Du aber rumcruisen tust dann sieht man was von dem Auto ;)

am 22. Juni 2005 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von blackmike

Ähm, du weisst aber schon dass da ein Unterschied zwischen Meilen und Kilometern is, oder? 85 mls dürften so im Kopf überschlagen ach so um die 140-150 km/h sein...

 

Die hetzen sich halt net, sondern die cruuuuuuuisen *fenster aufdreh, arm raushäng, tempomat an, musik auf, geniessen* :D

Und ausserdem ist benzin inzwischen auch in den USA relativ teuer. Auch dort kostet der Liter inzwischen so um die 50-60 Eurocent, auch dort tuts weh, wenn dein Auto 20 Liter schluckt...

Mike

ich kann wohl mph von kmh unterscheiden :D und abgesehen davon 50-60 eurocent für 1 liter benzin das wär *träuuuuuuuum* :D

und du hast auch recht weil wie schon gesagt wen man rast wie n gestörter können die andern gar nicht dein auto sehn und sagen: "Boaah ey was für ne geile Karre!!!" Wär schon cool son auto zu haben :D

am 22. Juni 2005 um 11:34

Achso. Weil "und ob man jetzt 55 oder 85 fährt ist sowieso zu lahm wenn man n auto hat das mindesens 300 fährt " klingt so... anders :D

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. chevy impala (polizei)