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Chevy komplett rollen! :)
Hi Leutz!
Habe nun fest beschlossen, meinen kompletten chevy zu rollen.
Schwarz matt.
War heute bei nem Auto-Zubehör Shop, und da kostet der Liter Grundierung 37 Euro, und der Liter Schwarz Matt (lieber matt, oder seidenmatt??) 79 Euro. Ist der Preis ok oder eher zu hoch? Wie viel brauch ich in etwa für ne Caprice Station (1983)?
An die, die es schonmal gemacht haben: Reicht "grundierung, lack, lack", oder würdet ihr noch mehr schichten machen? Oder sogar nur eine?
Grusz
Ludwig
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60 Antworten
der preis ist etwas hoch, schau nochmal woanders nach, aber unabhängig davon: wieso willst du denn grundieren? schleif doch einfach deinen jetzigen Lack leicht an, das reicht und erfüllt die selbe Funktion, es sei denn es soll ein komplet neuer Aufbau werden, dann brauchst du aber evtl. auch noch Füller...
ich würd übrigens auf alle Fälle den ganz matten lack nehmen, nicht seidenglanz!
omg !!!!!!!!!!
Was meinst du mit Rollen ???? Etwa das Auto anstreichen ????
DAS sieht doch zum k.... aus !!!!!!!!!
Kauf dir doch ne billige Pistole , gibts für 30 Euro im Baumarkt und Sprüh das arme Auto wenigstens !!!!!!
Ich will ihn nicht streichen... Ich will ihn rollen. Und das Sprühen mit einer billigpistole gibt garantiert kein besseres Ergebnis.
Soll komplett neu gemacht werden. Wird sandgestraglt, und dann lackiert.
Was ist Füller? Klar... hab ich schon gehört. Aber kann im moment nicht so recht was mit anfangen... ?? (klär mich bitte auf. :-P )
... was wär denn ein guter preis / Liter, und wie viel brauch ich in etwa?
Grusz und danke,
Ludwig
Zitat:
Was meinst du mit Rollen ???? Etwa das Auto anstreichen ???? DAS sieht doch zum k.... aus !!!!!!!!! Kauf dir doch ne billige Pistole , gibts für 30 Euro im Baumarkt und Sprüh das arme Auto wenigstens !!!!!!
Man muss bedenken, das nicht jeder die Möglichkeit hat, gleich mit einer Lackierpistole rumzufuchteln!!!
Darüberhinaus muss man ja auch das nötige Kleingeld für eine vernünftige Lackierung zu Verfügung haben und wenn es aber nötig ist, neuen Schutz auf die Karosse zu bekommen, ist Rollen nicht unbedingt abwegig. Ich habe einen Bekannten, der hat seinen Pontiac auch gerollt (matt Schwarz), und ich muss sagen das es auf jeden Fall eine gute Übergangslösung ist!!!
achimpfeffer
was Lauter mit rollen meint ist glaub ich walzen mit einer Schaumstoffwalze. Naja, erinnert mich an früher als Biker, da hab ich mir immer für den Winter Auto`s gekauft für 3-500 DM und die hab ich dann auch immer Mattschwarz gewalzt.
Aber ich weis nicht, so ein Auto mit Klasse so zu verschandeln!!
OKOK, billiger als Spritzen ist es und abkleben musst Du auch nicht soviel, aber ich würd`s mir trotzdem nochmal überlegen
Füller ist die Grundierung, dannach kommt der Lack.
Glaubst du das das mit dem Rollen ordentlich aussieht ? - ich kann mir das nicht vorstellen, wenn sich Blasen oder Tränen bilden wird alles Murcks und man hat Probleme alles hinzukriegen.
PS: Mattschwarz sieht gut gemacht richtig geil, am besten mit schwarzen Allus
Zitat:
Glaubst du das das mit dem Rollen ordentlich aussieht ?
Also wenn er das vernünftig macht, dann ist es eine alternative, da bin ich mir sicher. Wie gesagt, ich habe es schon gesehen und ich war angenehm überrascht. Es is tnatürlcih kein vergleich mit einer richtigen Lackierung, aber das ist ja auch ne Geldfrage.
Und was ist jetzt der Unterschied zwischen Füller und Rostschutzlackierung?
Zum Rollen: Ich kenn wen, der seine Caprice auch gerollt hat, und es sieht echt Hammer aus! Schwarz matt ist für mich keine übergangslösung, ... Ich würd sie auch wenn ich 8000 für ne lackierung hätt matt scharz lacken lassen!
Wie viel brauch ich... 1l 2l 3l ??
Danke,
Ludwig
Es ging nicht um die Farbe. Rollen ist eine Alternative zur richtigen Lackierung.
füller ist nicht gleich grundierung!
Eine gRundierung dient zum einen dazu, eine für den Lack haftfähige Oberfkläche zu schaffen. Lack direkt auf Metall hält nicht lange...
Zudem hat die Grundierung auch eine Rostschutzfunktion.
Füller ist ähnlich wie eine Grundierung, jedoch bei weitem Gröber und wird auch dicker augeftragen.
Sie dient dazu, um feine Unebenheiten auszugleichen. Man ereicht durchs Füllern und gründliche Schleifen also eine möglichst glatte Oberfläche.
Will man einen Wagen nur umspritzen, reicht es den alten lack anzuschleifen, ein oder zwei Schichten Füller aufzutragen und diesen zuschleifen, bis alles Glatt ist. Daruaf den Decklack.
Auf´s blanke Metall muss zuvor eine Grundierung.
Es gibt aber auch sogenannte Grundierfüller, die beide Funktionen erfüllen.
also: grundierung, füller, lack, lack richtig?
Thx
Ludwig
Ne bei dir nur Füller wenn der Lack uneben ist ansonsten : anrauen und lackieren.
Aber der Lack kommt doch komplett runter bis aufs metall!
Grusz
Ludwig