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China 4 takt Roller GY6 läuft nicht so wie er soll hilfe

Baotian BT 50

Moin
Ich schraube seit ungefähr 12 Jahren und hab schon echt viel Mist gesehen und viel fertig bekommen aber nun stehe ich vor einem Rätsel.
Folgendes
Kumpel hat vor 5 Jahren folgendes Symthom bei seinem Roller gehabt:
Gas wurde nicht mehr angenommen, Motor aus , seit dem nichts mehr gemacht.
Vorher lief der Roller 60-70kmh

Dann habe ich folgendes gemacht:
Zündspule inkl. Stecker kabel getauscht, sah nicht gut aus
Kerze getauscht CR7HSA
E Choke getauscht weil defekt
Dichtungen vom Vergaser
Ultraschall Bad und Bremsenreiniger inkl. Druckluft
Ventile eingestellt
Steuerzeiten kontrolliert
Neues Benzin Super Plus
Neues Motoröl
Zündfunken kontrolliert, gleichmäßig und kräftig
Vergaser versucht einzustellen 1 1/2 Umdrehungen raus
Variomatik gesäubert, neuen Riemen rein und kontrolliert
Schläuche kontrolliert, getauscht und Filter verbaut
Vergaser Membran kontrolliert, ist dicht
Der Roller fährt aktuell nur 40kmh
Kommt so la la aus'm Knick
Ich weiß nicht was ich noch kontrollieren kann, zundkerze geht ins Reh braune
Luftfilter ist sauber
Wisst ihr noch was?

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12 Antworten

Zitat:

Wisst ihr noch was?

Variomatik mal überprüfen.

-Gewichte rund?

-Riemen zustand?

-Kupplung?

-fährt die Variomatik an seine endstellung? (kann der Riemen die Endgeschwindigkeit auf den beiden rollen erreichen)

Also die Kupplung ist so wie sie soll
Vario Gewichte sehen auch gut aus

Eddingtest an den Riemenscheiben durchführen.

Markieren und gucken wie weit der Riemen hoch wandert?

Du scheinst ja zu wissen, wie der Roller fahren sollte.
Kannst du genauer beschreiben, wo es hapert?
Mit der Aussage "Der Roller fährt aktuell nur 40kmh. Kommt so la la aus'm Knick" kann ich nichts anfangen.
Ich kann den Roller aus der Ferne weder sehen noch hören, oder fühlen.
Für eine Ferndiagnose musst du uns das irgendwie vermitteln, also entweder Drehzahlverhalten, Beschleunigung etc. beschreiben, oder ein YouTube Video verlinken.

Also im Stand wenn der Hinterreifen in der Luft ist, dreht der Motor hoch , mit einer Drehzahl wo man sagen kann, joar das würde gut vorwärts gehen.
Sobald man aber am Boden ist fährt er nur 40 kmh und die Beschleunigung ist schleppenden.
Reifen sind auch gut aufgepumpt.
Ich hatte sowas ähnliches mal vor Jahren, dass die Vario auf der gleithülse verhakt war, dann lief es genau so wie jetzt, nun ist aber das Problem, dass die Vario aber ordentlich läuft.
Ich hab mal eine günstige zum testen bestellt und eine CDI ohne Drehzahl Begrenzung, eventuell hilft es ja

Tja und mit dem letzten Satz wird es wohl schwierig.....

Hilft dann auf jeden Fall in die Illegalität.

Der Fehler liegt darin das die 12 Jahre schrauben nichts gebracht haben. Tauschen kann jeder, aber messen ist gefragt und das fängt bei der Kompression an.

Kompression habe ich vorhin gemessen , diese liegt bei 8 bar

Hast du eigentlich auch die Vergasermembrane geprüft?

Jap,das habe ich, diese hatte ich auch erst in Verdacht, habe diese ausgebaut und die Dichtfläche kontrolliert und die Gummimembran selber, diese hebt und senkt sich von selbst wenn man diese betätigt

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