ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. China Bike

China Bike

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 6:44

Hi,

ja ich muss es zugeben ich habe mich für die Kreidler SM 125 entschieden.

Mir ist klar das sie in China gebaut wird und das die Motorräder aus Japan wohl besser sind von der Qualität aber nichtsdestotrotz hole ich gleich mein Bike ab.Meine Nutzung für das Bike ist eigentlich nur der weg zur Arbeit von ein paar Kilometern.

Was nicht zu vergessen ist ich habe 2 Jahre Garantie und wenn sie mir in der Zeit unter dem hintern wegbröckelt geht sie wieder zum Händler.

Ich werde dann von Problemen hier berichten und wie sie gelöst werden.

Ich wünsche allen eine Unfallfreie fahrt und eine schöne Session.

So ihr könnt jetzt sachlich mit diskutieren.

Gruß

nutella

Ähnliche Themen
6 Antworten

Es gibt doch schon einen Erfahrungsthread zu dem Ding...warum schreibst du nicht einfach da rein?

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Es gibt doch schon einen Erfahrungsthread zu dem Ding...warum schreibst du nicht einfach da rein?

In allgemeinen hast du jeden Beitrag zur KSM mit negativen Aüßerungen zerpflückt.Teilweise bestimmt berechtigt.

Ich bin extra ganz offensiv mit dem Topic hier im Forum angegangen damit sich jeder ein Bild machen kann ob die Ware aus China Müll ist oder nicht.Der Thread soll einen waren Inhalt bekommen und nicht die Aussagen von Leute die mal gehört haben das.....oder einen kennen der einen Nachbarn hat von dem der Neffe ein Schrott Bike aus China besitzt und damit total unzufrieden ist.

btw. Ich behaupte mal du hast zu Hause bestimmt auch Ware aus China mit der du gut zu frieden bist weil du nicht wissen kannst das sie dort produziert wurde.

Sollte ich mit der KSM auf die Fresse fallen ziehe ich meinen Hut vor dir und beiße mir in den A..... das ich nicht auf dich gehört habe,sollte das Bike aber seinen Dienst gut machen gebe ich gern meinen Positiven eindruck weiter.

So,

heute hab ich meine KSM vom :) abgeholt.

Ich muss sagen die Maschine liegt echt gut auf der Straße hat einen guten Geradeauslauf und das Fahrwerk zeigte auch keine schwächen.Ich bin dann mal gespannt wie sich die KSM so macht.

Erstmal steht sie unter dem Abdach denn ich finde 8° Grad zum überland fahren nicht so prall. :D "WEICHEI"

Sobald die Sonne etwas höher steht werde ich die eine oder andere runde drehen.

 

Gruß

Hiya

 

Ich hatt auch schon so ein China MISTBIKE. Und Arbeite in einem Motorradhandel. Ich kenne die dinger leider viel zu gut. Und ich kenne auch Kollegen die mit solchen Sch...Bikes ihr gutes Geschäft und ihren guten Ruf ruiniert haben. naja egal

Was mich stört ist das hier immer von den besitzern solcher Drecksmühlen damit argumentiert wird das auch andere sachen aus China kommen ind die gut sind.

Ja mein Junge es kommen Sehr gute sachen aus Chine und eben auch so ein Mist wie du ihn fährst.

Wenn eine Firma in China bei einem Unternehmen nach Qualitätsstandars und mit Kontrollen Produzieren lässt ist es was anderes als wenn

wie im fall der Billigbikes einfacher Chinaschrott der irgendwo kopiert und dann Billig produziert wurde bei uns Importiert wird.

Ober denkst du die dinger haben eine Deutsche Zulassung? Nein

Die haben COC Papiere die in EU Ländern mit niedrigeren standards und Billergeren Zulassungsbehörden erkauft wurden.

Und da EU nun mal EU ist Darf man den Mist auch bei uns fahren.

Darüber sollten alle die Behaupten ihre SCh.... Billigbikes TOP sind mal nachdenken

am 4. März 2008 um 9:27

@ Thomba:

Danke fuer deine Aussführungen.

Ich selbst habe kein China Bike und bin bis dato noch keins gefahren.

Mein Problem ist, dass es kaum noch "altmodische, einfache" Mopeds gibt.

Seit Simson, Zündapp und Co dichtgemacht haben, werden fast nur noch Plastikroller mit allem Schnickschnack angeboten.

Für mich keine Alternative!

Erfahrung habe ich hingegen mit motorisierten Zweiraedern aus Indien.

Zuerst fuhr ich eine LML Vespa NV125 (fast baugleich mit der Vespa PX125.

Jetzt ein Hero Majestic Vogue 50:

http://www.mamut.net/mopshop_technolode/image4.jpg

Die Vespa war extrem zuverlaessig und robust, wesentlich besser als die Vespa ET4 (Italien).

Einzig die Lackierung war ziemlich schlecht.

Ueber das hero Moped kann ich noch nicht viel sagen, ausser, dass auch hier die lackierung miserabel ist.

Die Schweissnähte und die Passgenauigkeit der Seitenbleche lassen zu wünschen übrig.

Ansonsten kann ich wenig negatives ueber dieses Teil berichten.

Der Motor scheint mir den japanisch produzierten ebenbürtig (Honda Dax Lizenz).

Mich würde interessieren was konkret so schlecht an China Bikes ist.

Verarbeitung?

Motor? Elektrik?

Wäre klasse, wenn du uns aufklären könntest.

Servus

Corsar

Zitat:

Original geschrieben von Thomba

Ich hatt auch schon so ein China MISTBIKE. Und Arbeite in einem Motorradhandel. Ich kenne die dinger leider viel zu gut. Und ich kenne auch Kollegen die mit solchen Sch...Bikes ihr gutes Geschäft und ihren guten Ruf ruiniert haben. naja egal

Was mich stört ist das hier immer von den besitzern solcher Drecksmühlen damit argumentiert wird das auch andere sachen aus China kommen ind die gut sind.

Ja mein Junge es kommen Sehr gute sachen aus Chine und eben auch so ein Mist wie du ihn fährst.

Wenn eine Firma in China bei einem Unternehmen nach Qualitätsstandars und mit Kontrollen Produzieren lässt ist es was anderes als wenn

wie im fall der Billigbikes einfacher Chinaschrott der irgendwo kopiert und dann Billig produziert wurde bei uns Importiert wird.

Ober denkst du die dinger haben eine Deutsche Zulassung? Nein

Die haben COC Papiere die in EU Ländern mit niedrigeren standards und Billergeren Zulassungsbehörden erkauft wurden.

Und da EU nun mal EU ist Darf man den Mist auch bei uns fahren.

Darüber sollten alle die Behaupten ihre SCh.... Billigbikes TOP sind mal nachdenken

Chinabike ist nicht gleich Chinabike!!

da gibt es schon deutliche unterschiede! Wenn du die KSM mal gesehen hättest und mal gefahren wärst könntest du hier auch mitreden

Das die Teile nicht die absolute High-End Qualität sind wie zb Yamaha, KTM und Co ist wohl klar (da zahlt man dann auch die hälfte bis das doppelte mehr) jedoch sollte man realistisch und sachlich bleiben und sie nicht als Schrott abtun

Auch die Chinesen können Qalitativ hervorragende Qalität abliefern (in der automobilbranche haben sie dies schon längst bewiesen!)

Stichworte sind hier die "QUALITÄTSKONTROLLE" und "Produktspezifikationsvorgaben"

wenn natürlich der deutsche importeur profitgierig ist und sagt: "Scheiß egal nur macht es so billig wie möglich" dann machen die chinesen das auch

Wenn der importeur jedoch genau sagt welche qalitätsanforderungen das produkt erfüllen muss dann machen die chinesen das auch so!

dann kostet das moped halt auch dementsprechend etwas mehr oder ist für den importeur bzw für den Händler knapper kalkuliert (deshalb gibts bei uns auch keinen rabatt auf kreidler!)

Sicher man kann auch bei kreidler mal ein "Montagsfahrzeug" erwischen das kann einem jedoch auch bei jedem anderen Markenhersteller passieren!!!

am 21. März 2008 um 14:59

Kreidler RMC 125 kaufen und Du läufst nach kurzer Zeit Amok. Die Kiste ist nie richtig gelaufen. Startprobleme in allen Varianten. Defekte Batterie, neuer Zylinderkopf, neuer Auspuff und insgesamt 7 Wochen Werkstattsufenthalt. Nach ewigen Hin und Her wollte mir Kreidler ( nur der Name ist deutsch ) noch 600 Euro geben. Habe den Roller dann gegen einen 50er getauscht und gleich verkauft. Frechheit das der gute Name Kreidler für diesen China-Mist misbraucht wird. Kann nur empfehlen etwas mehr Euro ausgeben und gute Qualität kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen