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China-Kracher OP-COM OBD Funktionen
Ich finde man sollte mal einen Thread erstellen, wo alle Funktionen des China-Krachers aufgelistet sind, damit man mal weiß,was mit diesem Ding überhaupt alles möglich ist!
Sobald ich meinen habe, werde ich hier mal anfangen die Funktionen Stichpunktweise hier aufzuschreiben.
Wer mitmachen möchte, nur zu...es wird Euch sicherlich gedankt werden!
MfG Opelix2007
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Eigentlich sollten hier schon alle Fragen beantwortet sein:
gibt es ein brauchbares Gerät zum Fehler auslesen und löschen
MfG
W!ldsau
Also meiner Meinung nach ist da viel zu viel zu lesen! Schöner wäre es doch,wenn man einen Thread hätte mit ner ausführlichen Anleitung zu den einzelnen Funktionen und wie man wo hin kommt! So das man halt nur Fakten drin hat und nicht 1000ende fragen die immer wieder im Chaos oder im nichts enden! Stelle mir das ungefähr so vor:
Op-Com: Erste Schritte
Op-Com: Funktionen
Op-Com: CIM-Einstellungen
Op-Com: REC-Einstellungen
... usw. und nach der Anleitung den Thread gleich closed und fertig, nicht das wieder das Chaos regiert und für irgendwelche Fragen dazu,kann man ja nen extra Thread aufmachen.
Bleibt eigentlich nur die Frage,wer sich mit dem Op-Com richtig gut auskennt und so eine Anleitung, evtl. auch mit Fotos erstellen könnte?! Auch ne PDF-Datei zum Download wäre denkbar,denn dann bräuchte man wenn das Auto nicht unmittelbar vor der Haustür steht keinen I-Net-Anschluß und man könnte alles nach Anleitung machen,ohne sich irgendwas zu versauen!!!
MfG Opelix2007
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14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelix2007
Ich finde man sollte mal einen Thread erstellen, wo alle Funktionen des China-Krachers aufgelistet sind, damit man mal weiß,was mit diesem Ding überhaupt alles möglich ist!
Sobald ich meinen habe, werde ich hier mal anfangen die Funktionen Stichpunktweise hier aufzuschreiben.
Wer mitmachen möchte, nur zu...es wird Euch sicherlich gedankt werden!
MfG Opelix2007
Ich würde mir auch gerne einen zulegen. Allerdings wird man bei Ibei mit Angeboten nur so überhäuft. Welche Geräte kann man kaufen und wieviel dürften die Nachmach-Dinger maximal kosten???? Kann man ruhig aus China oder HongKong kaufen oder doch lieber einen Händler aus Deutschland suchen? Danke für eure Meinungen....
PS: Die Idee mit dem Thread ist eine feine Sache.... Vielleicht sollte man gleich mit auflisten wo man das Ding her hat und was es Kostet....
Eigentlich sollten hier schon alle Fragen beantwortet sein:
gibt es ein brauchbares Gerät zum Fehler auslesen und löschen
MfG
W!ldsau
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Eigentlich sollten hier schon alle Fragen beantwortet sein:
gibt es ein brauchbares Gerät zum Fehler auslesen und löschen
MfG
W!ldsau
Also meiner Meinung nach ist da viel zu viel zu lesen! Schöner wäre es doch,wenn man einen Thread hätte mit ner ausführlichen Anleitung zu den einzelnen Funktionen und wie man wo hin kommt! So das man halt nur Fakten drin hat und nicht 1000ende fragen die immer wieder im Chaos oder im nichts enden! Stelle mir das ungefähr so vor:
Op-Com: Erste Schritte
Op-Com: Funktionen
Op-Com: CIM-Einstellungen
Op-Com: REC-Einstellungen
... usw. und nach der Anleitung den Thread gleich closed und fertig, nicht das wieder das Chaos regiert und für irgendwelche Fragen dazu,kann man ja nen extra Thread aufmachen.
Bleibt eigentlich nur die Frage,wer sich mit dem Op-Com richtig gut auskennt und so eine Anleitung, evtl. auch mit Fotos erstellen könnte?! Auch ne PDF-Datei zum Download wäre denkbar,denn dann bräuchte man wenn das Auto nicht unmittelbar vor der Haustür steht keinen I-Net-Anschluß und man könnte alles nach Anleitung machen,ohne sich irgendwas zu versauen!!!
MfG Opelix2007
Zitat:
Original geschrieben von Opelix2007
Zitat:
Original geschrieben von W!ldsau
Eigentlich sollten hier schon alle Fragen beantwortet sein:
gibt es ein brauchbares Gerät zum Fehler auslesen und löschen
MfG
W!ldsau
Also meiner Meinung nach ist da viel zu viel zu lesen! Schöner wäre es doch,wenn man einen Thread hätte mit ner ausführlichen Anleitung zu den einzelnen Funktionen und wie man wo hin kommt! So das man halt nur Fakten drin hat und nicht 1000ende fragen die immer wieder im Chaos oder im nichts enden! Stelle mir das ungefähr so vor:
Op-Com: Erste Schritte
Op-Com: Funktionen
Op-Com: CIM-Einstellungen
Op-Com: REC-Einstellungen
... usw. und nach der Anleitung den Thread gleich closed und fertig, nicht das wieder das Chaos regiert und für irgendwelche Fragen dazu,kann man ja nen extra Thread aufmachen.
Bleibt eigentlich nur die Frage,wer sich mit dem Op-Com richtig gut auskennt und so eine Anleitung, evtl. auch mit Fotos erstellen könnte?! Auch ne PDF-Datei zum Download wäre denkbar,denn dann bräuchte man wenn das Auto nicht unmittelbar vor der Haustür steht keinen I-Net-Anschluß und man könnte alles nach Anleitung machen,ohne sich irgendwas zu versauen!!!
MfG Opelix2007
genau das fänd ich auch prima.
Ob sich jemand so viel zeit nimmt und alle Funktionen auflistet, glaube ich nicht.
Machbar ist alles von Auslesen, Fehler löschen und Umprogrammieren.
Mal so neben bei, es gibt auch noch andere Software (MoDiag) wie die mitgelieferte, da kannste dann auch während der fahrt alles mit loggen und auslesen und alles mögliche anzeigen lassen auf dem laptop
Welche Software kann man denn sonst noch mit dem Op-Com nutzen? Habe es mal mit dem TIS versucht aber da bekomm ich keine Verbindung!?
MfG Opelix2007
Ist ja kein Wunder, bei gecrackten und nachgebauten Teilen, sowie gecrackter Software...
Wie wärs mal mit Originalteilen kaufen?!?
Achja, dafür hat dann ja keiner Geld, wa?
Alle regen se sich auf, weil Produktionen nach China verlegt werden und es soviele Arbeitslose gibt... Was macht ihr denn, wenn ihr die Plagiate kauft. Ihr ruiniert den Entwickler des OP-Com, aber naja... --> anderes Thema
Ja klar kann man das billigste aus China kaufen... Wenn iwas vom Zoll einkasiert wird, muss man sich ein neues von dort kaufen... Wenn man Steuergeräte zerschießt, Pech gehabt --> Opel baut nen neues ein, da hätte man sich auch das originale OP-Com holen können.
Vor allem, wenn man mal die Verarbeitung im inneren anschaut:
http://www.opcom-diagnose.de/pdf/OP-COM-Merkmale.pdf
Und Bedienungsanleitungen sollte ja jeder lesen können oder?
http://www.opcom-diagnose.de/download.html
Da steht alles, was man wissen muss! Natürlich nicht, wie man die neueste Version des OP-Com mit dem Nachbau betreibt :P
hallo wo kann ich den diesen china kracher erwerben.kann mir einer ne adresse nennen?Kann ich auch den inspektionintervall damit zurücksetzen?
Danke mal im voraus
Zitat:
Original geschrieben von smartiechiara
hallo wo kann ich den diesen china kracher erwerben.kann mir einer ne adresse nennen?Kann ich auch den inspektionintervall damit zurücksetzen?
Danke mal im voraus
1. Inspektions interwall geht auch so unter bestimmten vorraussetzungen
Sufu benutzen
2.schau in den opcom fred da sind links und software
meins hab ich von ebay.com
Danke mal im voraus
1. Inspektions interwall geht auch so unter bestimmten vorraussetzungen
Sufu benutzen
2.schau in den opcom fred da sind links und software
meins hab ich von ebay.com
Ich weiss woruaf du hinauswillst.Leider lässt sich ab Modelljahr 2005 der Intervall nicht mehr ohne Tech2 und securitycode zurücksetzen
Also bei meinem 06er geht das immer noch ohne Tech , siehe Suchfunktion ...
Zitat:
Original geschrieben von v94
Also bei meinem 06er geht das immer noch ohne Tech , siehe Suchfunktion ...
Habe die suchfunktion genutzt.Finde aber immer nur das mit dem Rückstellknopf und der Bremse.
Das geht bei mir nicht.Ich habe 10 Jahre bei einem FOH gearbeitet.
Opel hat das irgendwann umgestellt auf Tech2 und securitycode,zumindest bei deutschen Fahrzeugen.
Wie machst du es denn?
hast du mir ne kurze beschreibung?
Zitat:
Original geschrieben von smartiechiara
Zitat:
Original geschrieben von v94
Also bei meinem 06er geht das immer noch ohne Tech , siehe Suchfunktion ...
Habe die suchfunktion genutzt.Finde aber immer nur das mit dem Rückstellknopf und der Bremse.
Das geht bei mir nicht.Ich habe 10 Jahre bei einem FOH gearbeitet.
Opel hat das irgendwann umgestellt auf Tech2 und securitycode,zumindest bei deutschen Fahrzeugen.
Wie machst du es denn?
hast du mir ne kurze beschreibung?
Immer wieder gerne genommen KLICK bei meinem 2006 geht es so noch
bräuchte mal Hilfe habe den Stellgliedtest AGR gemacht siehe Bild lt Test is das AGR ine Fritten????