ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. china-kracher

china-kracher

Opel Omega B
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 13:40

hallo opelaner und china-kracher-Nutzer,

habe eben grade meinen china-kracher erhalten, über den Umweg des zolls, die Chinesen hatten meine Adresse nicht richtig angegeben, kann ihn leider nicht direkt an meinem Großen testen da mein Aufzug ausgefallen ist und die Reparatur mind. 4-5 Tage dauern tut, aber die Erfahrung mit der Aufzugsfirma die ich bisher gemacht habe ist nicht besonders gut, das heißt sie wird vermutlich länger dauern, na mal sehen, aber zurück zu meiner eigentlichen Frage, : kann ich vorab an meinem Laptop testen ob ich die richtige Sprache habe ( sollte Deutsch sein), komme leider nicht an mein Wagen dran !

Es ist der Op-com Diagnostic Interface( C E RoHs 201008 Version mit 3 Leuchtdioden, Power ist Rot, Rx ist grün, tx ist gelb, der für 29,95,-€, es liegt ne kleine weiße CD mit dem Pandabärenkopf drauf dabei, und das USB-kabel !

 

Danke im voraus

 

Lothar

P.S.

Bin auf den Aufzug/Lift angewiesen wegen Querschnittlähmung und Rollstuhl !

Ähnliche Themen
29 Antworten

gelöscht, um Irrtümer auszuschließen

LG robert

Ich habe deine Überschrifft mal ein wenig aussagekräftiger gemacht.

 

Zum einen,.... bitte benutze die SW auf der CD nicht.:(;)

Es ist ein fauler kompromis vom Hersteller den Adapter überhaupt irgendwie zum laufen zu bekommen, mit allen nur erdenklichen Nachteilen.

 

Die richtige passende SW wird dir sicher zukommen, ohne daß du weiter was dazu machen mußt.

 

Es gibt dafür die letzte für unseren Omega wichtige multilinguale Variante 8/10.

Die arbeitet ohne daß dein Virenscaner verrücktspielt und beinhaltet alle Updates, die es für den Bereich Omega B gibt.

 

Diese SW kannst du mit gestecktem USB Adapter-Stecker auf deinem Rechner installieren.

(Mach den Ton ruhig aus, aber Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache)

Danach den Rechner bei gestecktem USB Adapter-Stecker herunter und anschließend wieder herauffahren.

Der Rechner/Das BS sucht sich dann die entsprechenden USB-Treiber und installiert sie.

Danach kannst du das Programm starten und in alle Menües gehen bis zur STG Suche, die verläuft ja manges Fahrzeug erfolglos.

 

@ Kiaora

Robert,

die mitgelieferte SW ist (wenn sie sich überhaupt starten läßt) bei fast allen von A-Z Müll, voller nicht passender SW und läßt den Virenscaner verrückt spielen. 

Sie gehört am besten in den Mülleimer, zum Sondermüll.

Zitat:

 

@ Kiaora

Robert,

die mitgelieferte SW ist (wenn sie sich überhaupt starten läßt) bei fast allen von A-Z Müll, voller nicht passender SW und läßt den Virenscaner verrückt spielen. 

Sie gehört am besten in den Mülleimer, zum Sondermüll.

Sorry wußte ich nicht - bei mir hat damals die originale SW funktioniert, habe aber seit längerem die von die genannte SW installiert.

Wieder was gelernt.

LG robert

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Ich habe deine Überschrifft mal ein wenig aussagekräftiger gemacht.

Zum einen,.... bitte benutze die SW auf der CD nicht.:(;)

Es ist ein fauler kompromis vom Hersteller den Adapter überhaupt irgendwie zum laufen zu bekommen, mit allen nur erdenklichen Nachteilen.

Die richtige passende SW wird dir sicher zukommen, ohne daß du weiter was dazu machen mußt.

Es gibt dafür die letzte für unseren Omega wichtige multilinguale Variante 8/10.

Die arbeitet ohne daß dein Virenscaner verrücktspielt und beinhaltet alle Updates, die es für den Bereich Omega B gibt.

Diese SW kannst du mit gestecktem USB Adapter-Stecker auf deinem Rechner installieren.

(Mach den Ton ruhig aus, aber Musik ist ja bekanntlich Geschmacksache)

Danach den Rechner bei gestecktem USB Adapter-Stecker herunter und anschließend wieder herauffahren.

Der Rechner/Das BS sucht sich dann die entsprechenden USB-Treiber und installiert sie.

Danach kannst du das Programm starten und in alle Menües gehen bis zur STG Suche, die verläuft ja manges Fahrzeug erfolglos.

@ Kiaora

Robert,

die mitgelieferte SW ist (wenn sie sich überhaupt starten läßt) bei fast allen von A-Z Müll, voller nicht passender SW und läßt den Virenscaner verrückt spielen. 

Sie gehört am besten in den Mülleimer, zum Sondermüll.

Ähm Danke Kurt, aber ich häng wohl irgendwie, die Original-CD in den Müll, und wie komm ich an die 08/15 ???????, soll ich den Kracher an mein Pc anschließen oder was ??, ich schnall es nicht !

Was soll ich jetzt machen !

Danke

Lothar

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 14:28

Ähm Danke Kurt, aber ich häng wohl irgendwie, die Original-CD in den Müll, und wie komm ich an die 08/15 ???????, soll ich den Kracher an mein Pc anschließen oder was ??, ich schnall es nicht !

Was soll ich jetzt machen !

 

Danke

 

Lothar

am 17. Januar 2014 um 14:51

Moin.

Entsorge auf keinen fall die cd. hatte nach meinen laptop crash alle daten verloren. auf der cd ist der treiber für das interface. software bekommst du überall, aber an den richtigen treiber scheitert es meistens :)

 

gruß daniel

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 15:20

Danke an Alle Helfer,

das gelbe Viereck habe ich, nochmals vielen Dank an Alle !

 

Lothar

am 17. Januar 2014 um 17:21

Hast PN, Treiber sind da auch dabei.

LG, Helmut

Ich auch bitte ;)

Zitat:

Was soll ich jetzt machen !

Zum einen wirst du nun doch sicher schon mal deine PN gelesen haben, oder?

Zum anderen bitte benutze den Antworten Button und nicht den zum zitieren !!!

Der ist wirklich nur zum zitieren von Texten die im Verlauf des Threads auf einer anderen Seite gelandet sind, oder für einzene Teile aus dem Text auf die du direkt Bezug nehmen willst. Das ständige Zitieren macht einen Thread völlig unleserlich und unverständlich.

Weiterhin fehlen deine Daten im Fußtext noch. 

Hast dazu abermals ne PN bekommen.

Meiner isst grad gekommen, aber die software erkennt den nicht, hab nur 1 rotes led lecuhten

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 11:14

Hi,

ja, habe PN bekommen, ansonsten ist jetzt Alles klar, wurde auch Alles umgehend gelöscht, Kurt, leider und auch zu meiner Schande muß ich eingestehen das ich absolut kein PC-Mensch bin, kann meine Bankgeschäfte machen was bei Ebay kaufen und ne Mail versenden aber mehr geht nicht, trotz mehrerer Computerlehrgänge, so einer wie mich gibt es nicht oft, kommt aber hinundwieder vor !

Wer damit nicht leben kann soll mich ignorieren oder sehr viel Geduld aufbringen, ansonsten pflegt mein Enkel die Pc`s, ist aber leider nicht immer da !

Und trotzdem, ich bin Stolzer Opel Omegafahrer und Besitzer und Pfleger ( und meistens glücklich verheiratet )!

 

Lothar

Hat sich erledigt, geht :)

 

 

 

grüße

Hallo,

sagt mal woran erkenne ich denn welche Version ich drauf habe?

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen