ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. China Navi - brauche euren Rat...

China Navi - brauche euren Rat...

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. August 2011 um 17:31

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen: Ich komme vom linken Niederrhein, bin w und suche ein Navigationsgerät, welches ich letztens in einem Golf gesehen habe. Ich habe mit der Frau leider nur kurz sprechen können und in Erfahrung gebracht, dass es ihr Freund es aus der "Bucht" für ca. 500 Euro hatte. Dieses Gerät hatte alles, was mein Herz begehrt: Navi, Radio, DVB-t, Bluetooth, TV, großer Bildschim und was weiß ich noch alles... Seit letzter Woche bin ich nun im Netz auf der Suche danach, komme aber nicht wirklich weiter, denn das Angebot ist überwältigend! Heute nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier wird mir geholfen und ihr könnt mir von Euren Käufen und Erfahrungen berichten und was für meineVW GOLF Plus, EZ 02/2008 empfehlen? Vielleicht ist ja auch noch jemand da, der mir das Teil gleich einbauen kann? Ich wohne in 47929 am linken Niederrhein.

Ich freue mich sehr über eure Hilfe - aber bitte kein Fach-Chinesisch, da verstehe ich nix von!

Danke vorab und lieben Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2011 um 20:04

oder das VW7088 und kostet um die 400 euro!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. August 2011 um 18:47

Hi, sollte eigentlich das gewesen sein:? Gruss

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/volkswagen-seat/ze-nc2010/

am 12. August 2011 um 20:04

oder das VW7088 und kostet um die 400 euro!!!

Oder das TID-7501HD (welches auch oft einen anderen Namen trägt).

Das sollten dann die wichtigsten gewesen sein.

Da das Thema wirklich sehr komplex ist, schau am besten mal bei china-rns.com vorbei, da findest du auch übersichtliche Zusammenstellungen von Vor- und Nachteilen der einzelnen Geräte.

Ich selbst habe schon son China-Navi eingebaut und würde dir spontan Hilfe anbieten, aber 250KM Luftlinie sind doch ein wenig weit.

Falls du dich aber für das 7501 entscheidest, kann ich dir aber gerne bei allen offenen Fragen weiterhelfen :D (das habe ich nämlich selbst)

Themenstarteram 13. August 2011 um 8:47

Hallo noch mal,

danke für eure Beiträge! Ich glaube, was ich suche, ist das VW7088, kann mir einer einen Kauf-Tipp geben? Wie gesagt, am Besten noch mit Einbau...

Ich habe eine zum verkaufen. 375,- euro. Es ist die Audiosources AS7608-V4 Gold edition mit High Speed DVB-T.

As-7608-2
Themenstarteram 13. August 2011 um 11:03

Hi, warum verkaufst du? Bist du nicht zufrieden?

Ich möchte gerne die V5.0 kaufen. Die hat tieftoner und verstärker understutzung in menu. Siehe:

http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1027

Ich bin sehr zufrieden.

ich kann dir das China Teil überhaupt nicht empfehlen, habs meinem Bekannten in den Passat eingebaut nach 3 monaten hat das Gerät angefangen zu spinnen. Bis es ganz den Geist aufgegeben hat lieber bisschen mehr investieren und ein rns 510 oder die geräte von zenec holen... Wenn du beim Einbau hilfe brauchst kannst du dich an mich wenden komme auch aus dem Niederrhein.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

ich kann dir das China Teil überhaupt nicht empfehlen, habs meinem Bekannten in den Passat eingebaut nach 3 monaten hat das Gerät angefangen zu spinnen. Bis es ganz den Geist aufgegeben hat [...]

Das kann man aber nicht so pauschal sagen.

Ich habe mein China-Navi seit einem Jahr und absolut keine Probleme.

Wenn du ca. 50€ mehr investierst, bekommste auch eins von einem deutschen Händler, der dann auch 2 Jahre Garantie gibt und das Gerät ggf. schnell umtauscht.

Gruß,

Tobias

am 13. August 2011 um 20:24

Zitat:

lieber bisschen mehr investieren und ein rns 510 oder die geräte von zenec holen...

wieviel ist denn "ein bisschen" :confused::D - meistens brauch man dazu noch ein neues gateway und codierungsarbeiten (vom freundlichen)

zenec kann man für den preis auch nicht empfehlen - da muss dann schon mehr als ein "china-rns mit schweizer dialekt" geboten werden (siehe nc2010.de).

bleiben noch kenwood oder telefunken übrig. zum letzteren gibt es leider noch kaum erfahrungen. von krämer (KR-G6) gibt es auch noch was interessantes..

das vw7088 (rns510-clone) bleibt für mich im preis/leistungsverhältniss ungeschlagen.

 

 

Meine ist ein AS7608-v4 und ist 7 monate alt, und funktioniert wunderbar. 2 freunde haben eine AS7608 mehr als 1 jahr und auch sehr zufrieden. Ein Zenec 2010 kostet 1000 euro. Nur radio empfang ist ein bischen slechter weil kein diversity.

Es gibt ein Modul bei ACR, wo du beide Antennen des Fahrzeugs anschließen kannst. Aus diesem Modul ergibt sich dann ein Antennenkabel zum Gerät. Bringt aber nicht viel. Der Radioempfang bleibt eine Schwäche des 2010. Habe auch das 2010.

Das erste Gerät war Defekt, hat ewig gedauert bis ich ein neues bekam. Das neue funktioniert jetzt. Was mich nur stört, ist die weisse

Beleuchtung der Gerätetasten. Ist eben für den Golf 6 gemacht.

Gruß

Ich habe gerade das Krämer KR-G6 getestet, hier ist das Video mit den Funktionen: Krämer KR-G6 Test. Wie auch schon im Beitrag geschrieben würde ich es mir persönlich nicht kaufen, denn ich bin ungeduldig.

am 26. September 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von JS79

Ich habe gerade das Krämer KR-G6 getestet, hier ist das Video mit den Funktionen: Krämer KR-G6 Test. Wie auch schon im Beitrag geschrieben würde ich es mir persönlich nicht kaufen, denn ich bin ungeduldig.

Bist auf china-rns.com angemeldet ? Wäre nämlich nett, wenn du es dort auch nochmal verlinken würdest...

http://www.china-rns.com/rns-marken-modelle/3457-kraemer-kr-g6.html

oder

http://www.china-rns.com/erfahrungen-mit-meinem-china-rns/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. China Navi - brauche euren Rat...