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Chinaroller springt nicht mehr an
Hallo an die Forumgemeinde,
habe folgendes Problem.
Gestern noch schön gefahren, dann fing der stark an zu qualmen dann aus.
Seit dem geht der nicht mehr an.
Kerze bleibt nach dem Kicken trocken. Problem könnte sein, zu volle Vergaserwanne. Ich also alles abgeschraubt und dabei festgestellt das die Benzinzuführung zum Vergaser immer da ist.
Benzin dürfte doch aus dem Schlauch wenn der Roller aus ist nicht kommen, oder? Bei mir ist es so.
Dann habe ich festgestellt das, das Benzin sogar bis zum Luftfilter gekommen ist.
Kann ich eigtl. davon ausgehen das die Benzinpumpe kaputt ist, was sagt ihr dazu?
Vielen Dank im voraus.
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27 Antworten
Das der Benzinhahn defekt ist und das Schwimmernadelventil.
Genau, ist ja keine Benzinpumpe sondern Benzinhahn :-)
Also das dort von alleine Sprit raus kommt ist nicht korrekt, richtig?
Danke für deine Antwort.
Mfg. David
So, Benzinhahn soeben gewechselt, jedoch kein Erfolg, jetzt ist zwar kein Sprit mehr im Luftfilter geht leider trotzdem nicht an.
Gibt es evtl. weitere Vorschläge?
Mfg. David
Wie sehen die Gummiteile am Motor(Schläuche;ASS) aus ,ist da alles dicht ?
Jo, da habe ich auch schon geschaut, alles dicht.
Kann man die Schläuche auch auf dichheit prüfen?
Habe so das Gefühl das was am Vergaser evtl. nicht stimmt.
Denn als ich versuchte zu starten war danach die Kerze nur ein pups nass,
eindeutig zu wenig, jedoch wenn ich unten die Ablassschraube öffne kommt sprit raus,
woran könnte das liegen das kein Sprit ankommt?
Hast du richtig geprüft,denn das ist ein Zeichen für Falschluft.
Dann zieht er sich die Luft woanders her und nicht durch den Vergaser.
Danke erstmal für deine Hilfe.
Wie kann ich es am besten prüfen woher er Falschluft bekommt?
Habe noch was entdeckt, bei mein Roller geht ein Schlauch vom Zylinderkopf ab,
wo muss der ran gemacht werden und wozu dient der?
Ich danke im voraus.
Mfg. David
Vermutlich der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung, der sollte zum luftfilter gehäuse führen.
Im Prinzip kommt der vom Zylinderkopf, wo man auch die Ventile einstellen kann.
Sprich sollte ein Kurbelwellengehäuse sein, wo finde ich das Lüfterrad?
Wozu dient dieser Schlauch?
Hier mal ein Bild.
Habe ich doch gesagt höre zu. Das ist der Ventildeckel auf dem Zylinderkopf, der Schlauch führt die Dämpfe die im Kurbelgehäuse entstehen zum Luftfiltergehäuse und von dort werden sie wieder der Verbrennung zugeführt.
Am Luftfiltergehäuse finde ich jedoch kein Anschluss, hast du vielleicht ein Link wo ungefähr der ran muss?
Angenommen der Schlauch ist ab, müsste eiglt. trotzdem anspringen da die Verbrennungen/Abgase wie du beschrieben hast erstmal nichts mit Nebenluft ect. zu tun hat, liege ich da richtig?