ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chip A6 2,7 TDI DPF MT

Chip A6 2,7 TDI DPF MT

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. August 2006 um 10:01

Hallo Gemeinde,

ich bin zwar Neuling hier, lese aber in diesem Forum schon eine Weile. Ich habe vor kurzen einen 4f 2,7 TDI DPF MT zur Probe gefahren und fand die Leistung nicht unbedingt überragend. Was allerdings rein subjektiv war, was meiner Meinung nach an der fehlenden Geräuschkulisse liegt. Der A6 ging zügig über 200 Km/h, da mehr wegen dem Verkehr nicht möglich war. Zu dem liegen zwischen meinem jetzigen A4 1,6 mit 101 PS und 10 Jahren auf dem Buckel schier ganze Galaxien ;-) zu einem A6. Kurzerhand habe ich mich also für einen A6 2,7 DPF Avant MT mit fast "vollaustattung" entschieden. Nichts desto trotz würde ich ein Chiptuning in Erwägung ziehen. Nun mein Fragen, in der Hoffnung diese hier richtig platziert zu haben:

Chiptuning bei ca. 10.000 KM wegen der Vergleichbarkeit der Leistung?

Löscht ein Update der Motorsterung die gechippten Einstellungen?

Welcher renommierte Tuner in NRW ist zu empfehlen? (Nothelle, Digitec, ABT via VAG-Partner....)

Problematik MT vs. > 400 NM?

Ist eine Garantie für das Chiptuning erforderlich / sinnvoll?

Sind Laufleistungen >100.000 KM mit Chip machbar?

Gibt es absolute "no-go's" die bei einem Chiptuning zu beachten sind?

Allgemein würde ich von mir behaupten kein Heizer zu sein, obwohl ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin. Ich denke, dass sich meine Basisgeschwindigkeit durch die Anschaffung des A6 erhöhen wird, sich jedoch zwischen 160 und 200 einpendeln wird. Mir geht es beim Chiptunung Hauptsächlich um einen verbesserten Durchzug des 2,7 er Motors.

Vorab vielen Dank für viele kompente Antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

In der AMS war kürzlich ein Test zu gechippten (namhafte Hersteller) Diesel mit DPF.