ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chip-(Box)-Tuning von TECHWORLD

Chip-(Box)-Tuning von TECHWORLD

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 12:57

Hallo,

zwar habe ich schon einige Berichte über diverse Chiptuning-Möglichkeiten gelesen, jedoch nichts konkretes zu den Produkten von TECHWORLD . Mein CDI 220 wird im Oktober geliefert. Leider durfte ich den 250er nicht bestellen. Daher wäre ein Tuning interessant, dass die Leistung auf ungefähr die Werte des 250er erhöht (also 204 PS, -500Nm).

Für mich als Laie machte die Box von TECHWORLD irgendwie einen besseren Eindruck als die 50€-Angebote aus eBay. Was haltet ihr davon? Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 9. September 2014 um 22:00

Wenn du jetzt schon die Oberlehrerfraktion erwähnst....

Du Tankst Super+ wegen der Box die nicht in die Motorsteuerrung eingreifen kann? Passt der Kommentar reicht :)

Setzenz 6!

Sorry wegen dem Oberlehrer. Hätte Dich wohl eher Obersuperstudiendirektor nennen sollen!

Hast in Deinem Kreis bestimmt recht . Zusatzsteuergeräte greifen in keinster Weise auf Sensordaten zu und somit wird die Motorsteuerung natürlich auch nicht angeregt Signale nachzusteuern bzw.anzuheben.

Natürlich spielt der Klopfsensor aufgrund des geringfügig angehobenen Ladedruckes und der Kombination eines etwas Oktanhaltigerem Kraftstoffes zur Vermeidung eventuell auftretendem Motorklingeln keine Rolle.

Bin halt leider nicht so schlau und habe vielleicht nicht soviel gefährliches Halbwissen das ich dann vollmundig mit stolzgeschwellter Brust ins Forum Posaune.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Leider kann ich zur Frage nichts sagen. Der Verlust der Garantie bei einem Neufahrzeug sowie möglicherweise des Versicherungsschutzes, so die Leisterungssteigerung die Versicherung nicht mitgeteilt bekäme, würde mich allerdings von solchen Tuningmaßnahmen abhalten.