ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip...Chip...Hurra!

Chip...Chip...Hurra!

Themenstarteram 17. September 2006 um 9:43

Hallo,

der TT hat mich vom Design her immer fasziniert, von den Fahrleistungen bzw. dem Temperament meines 225er Quattro war ich aber tief enttäuscht. Ohne Drehzahlorgien ging da auf der Bahn nicht viel. Deshalb und wegen meiner siebenjährigen, positiven Erfahrung mit einem gechipten A3 (1,8T AGU) stand es eigentlich für mich fest, dass dem TT auch ein Chiptuning verpasst wird.

Da mir der 225er ja eh schon hochgezüchtet schien, waren meine Erwartungen allerdings nicht so hoch.

Letzte Woche war ich dann bei DR in Ottersberg und bin eines Besseren belehrt worden...

JETZT macht der Wagen auch auf der Autobahn richtig Spass und beschleunigt souverän auch unten heraus, ohne permanent im Getriebe zu rühren. Der Unterschied ist wirklich enorm - hätte ich so nicht erwartet.

Nachdem ich in letzter Zeit fast mehr mit dem Z4 meiner besseren Hälfte unterwegs war, ist die "TT-Welt" für mich jetzt wieder in Ordnung.

Jeder Kilometer im Serientrimm war entgangene Fahrfreude. Die Argumente der Tuning-Gegner kann ich wirklich nicht nachvollziehen....

An dieser Stelle möchte ich mich bei DR bedanken und wünsche viel Erfolg in den neuen, imposanten Geschäftsräumen.

LG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich sag nur......... "gefühlte 150 PS mehr" :D

@andy neu

erzähl mal was haste machen lassen?

wieviele pferde haste jetzt mehr unter der haube?

Zitat:

Original geschrieben von sTTarracer

@andy neu

erzähl mal was haste machen lassen?

wieviele pferde haste jetzt mehr unter der haube?

??? Manchmal denke ich einige lesen nur Bilderbücher!! Was steht denn in der Überschrift???

Chip Chip hurra, eindeutiger gehts doch nicht.

Chip auf ~265 PS und ~380-400 Nm nehme ich mal stark an.

 

@Andy

Glückwunsch und herzlich willkommen in der DR Riege. Deine Erfahrung kann ich uneingeschränkt bestätigen. Immer wenn ich einen 225er fahren konnte, kam mir dieser sehr sehr unspektakulär und relativ langsam vor, auch wenn das objektiv nicht so war. Der Chip verändert den Charakter des Autos extrem.

;)

Ja das ging mir genau so , dachte auch die haben mir da nen anderen Motor eingebaut ;) Wir sehen uns am 30ten 9ten zur Eröffnung !

Gruß Andy_alt :D

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Chip auf ~265 PS und ~380-400 Nm nehme ich mal stark an.

Könnte hinkommen. Hab nach genauen Daten gar nicht gefragt, Hauptsache er fühlt sich gut an und läuft sauber...

Btw: Hab Gestern meine langersehnte S-Line Front verbaut und bin jetzt auch mit meinen optischen "Tuningmaßmahnen" fertig. Jetzt muß er nur noch etwas entklappert werden ;-)...

Falls es jemanden interessiert hier noch zwei Pics:

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:08

...

Hallo Andy_neu,

ein TT ganz nach meinem optischen Geschmack. Gratulation.

@Andy_neu:

Seit wann ist DR in Ottersberg? Und welches Ottersberg meinst du, doch nicht das wo ich nach 3 mal umfallen bin?

 

Heiko

Themenstarteram 17. September 2006 um 19:23

Ottersberg bei Verden.

du hast ne PN

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Hallo Andy_neu,

ein TT ganz nach meinem optischen Geschmack. Gratulation.

das sehe ich fast genauso! schwarzes dach und säulen, schw. seitenblinker und oz ultraleggera in antrazit würde ich noch hinzufügen!

mfg

dezent und schön! absolut top! zum glück mal was "normales", nach all den ganzen dmc teilen in letzter zeit!:D

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

dezent und schön! absolut top! zum glück mal was "normales", nach all den ganzen dmc teilen in letzter zeit!:D

Na mit was dezentem kann ich auch dienen ! Nix DMC ! !

 

Gruß : LUKA

Zitat:

Original geschrieben von TTAndy224

Ja das ging mir genau so , dachte auch die haben mir da nen anderen Motor eingebaut ;) Wir sehen uns am 30ten 9ten zur Eröffnung !

Gruß Andy_alt :D

30.09? Wußt ich noch gar nich. Gibts da näheres Infos? Bräuchte auch mal die neue Adresse.

MFG Matze

^^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip...Chip...Hurra!