ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chip-Einstellungen für Rennboatmotor

Chip-Einstellungen für Rennboatmotor

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 13:18

Ich habe einen Golf3-VR6 komplett zerlegt und wieder aufgebaut. Nur befindet sich jetzt ein Ford FS EVO V8 Speedboat-Motor drin. Dazu habe ich einen Chip von HPS (USA).

Mein Problem: Ich kann die V-Sync Rate nicht erhöhen!

Wer kennt sich aus?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Chip-Einstellungen für Rennboatmotor

 

Zitat:

Original geschrieben von G3-Speedboat

Nur befindet sich jetzt ein Ford FS EVO V8 Speedboat-Motor drin.

glaub ich Dir erst, wenn ichs gesehen hab...

Hä?

Zitat:

Nur befindet sich jetzt ein Ford FS EVO V8 Speedboat-Motor drin.

Les ich da Rennboot?????

/me will Bilder sehen !!!!!

 

Inqui

am 12. Februar 2003 um 15:02

Ham die Motoren nich über 1000 PS, wenn Du Gas gibst muss Dein Auto doch zerfetzen *g*

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 20:01

Also 1000PS hat der nicht. Auf den Prüfstand will ich noch nicht, da das Projekt noch nicht fertig ist. Aber Zerfetzen ist gut: 4 Keilriemen, 2 Getriebe total kaputt, 1 fast

2 gebrochene Finger....

Habe den Motor zusammen mit 2 VW-Mechanikern und meinem Onkel (Rennboot-Spezialist) eingebaut. War ewig stressig. Aber das Röhren und Pfeifen des Motors ist haarstreubend....

aha.

und wie haste den verbaut? längs? quer?

welches steuergerät?

welche getriebe hast du benutzt?

hört sich alles schwer nach fake an....

Ne ne möglich ist das schon...

 

Ich habe mal ein bischen in meiner VW Scene Sammlung gekramt und in der 10/2001 so ein Geschoss drin. Ein weißer Golf 3. Allerdings tut der nur noch so als wenn er ein 3 Golf wäre *g* Die Basis ist Chassis von einer Phönix Cobra.

Der Speedbootmotor ist ein 550 PS 7,4 l Ford Aggregat das Getriebe ein Ford C6 Automtik mit Shifter und hat ein Drehmoment von 759 Nm bei 3500 U/Min den ehemaliegen Kofferraum ziert jetzt ein 160 L !!! Renntank der für ca 400 KM reicht (wahnsinn). Den Umbau hat Micheal Fröhlich eher gesagt seine Firma CMD Classic Motors Design aus Düsseldorf (Phönix Cobra das Motto ist wohl: Geht nicht gibts nicht *g*) gemacht. CMD

Laut Scene hat Fröhlich sich bei einer Fahrt mal mit einem Lambo angelegt und den Fahrer reif für die Couch gemacht :)

Der Haken an der ganze Geschichte ist wohl der Preis zum Zeitpunkt des Artikels stand der Golf für 195000 DM !!!! zum Verkauf .

Allerdings zweifel ich ebenfalls an der Story von G3 Speedboat bis ich Bilder gesehen habe.

nen v8 kriegt man gar nicht in den mickrigen motorraum eines golfs. was willst du für ne motorhaube nehmen?

desweiteren werden die meisten mir bekannten längst verbaut. was willst du dann fürn getriebe nehmen???

wie willst du den anbringen? die originalen motorhalternungen fallen flach?

welches fahrwerk willst du nehmen, dass dieses gewicht standhält?

welches vw-getriebe hält das drehmoment aus? vom phaeton vielleicht...

nee sorry, erst bilder.

am 16. Februar 2003 um 13:38

was geht denn hier? speedbootmotor? 759Nm da verzieht sich doch die karosse beim gasgeben. auf jedn fall paar bilder sonst glaub ichs nicht 550 PS, damit wird jeder ferrarifahrer kotzen wenn ihn ein golf versägt

Die idee ist villeicht interessant bloß ich glaub das das ganze hier einer glaubt solltest mal mehr fakten und bilder liefern den artikel über den golf cobra verschnittt hab ich auch gelesen und von daher kann ichs mir kaum vorstellen das das wirklich geht

Re: Chip-Einstellungen für Rennboatmotor

 

Zitat:

Original geschrieben von G3-Speedboat

Mein Problem: Ich kann die V-Sync Rate nicht erhöhen!

Kauf Dir eine bessere Grafikkarte.

Grüße

da Kubi

...den es wundert, dass das noch keiner bemerkt hat...

Rennboot

 

Hab das Ding schon gesehen. Zum Thema Karosserie. Das ist kein 3er Golf mehr! Viele Teile verändert, Vergrößert, selbst hergestellt/ gebaut. Die Karosse wiegt fast 2 Tonnen (mit Motor). Platz für nur noch 2 Personen. Der Wahnsinnige hat das in der einen Scene-Zeitschrift (hab ich auch gelesen!) noch übertroffen. Nur mehr Leistung und leider auch mehr schaden. eine ewige Baustelle... ständig gehen irgendwelche Teile kaputt meinte er. irgendwie sieht das Ding auch so halb fertig aus, ausserdem bekommt der, glaube ich, nie eine Zulassung (Motorblock alleine ca. 30 cm höher als originale motorhaube von der Position her, was ich gesehen habe). Zum Thema Preis: der hat geld wie Heu. Hat noch nen saugeilen Audi A6 und nen 5er BMW, beide stark getunt. Das mit dem Golf wäre seiner Meinung nach nur so ein kleines Projekt. Was ich so lustig fand. Sein Steuergerät in Verbindung mit dem Chip. Erstens hat er keine Ahnung von Chip-Tuning (gut, ich auch nicht besonders), das ding kriegt er deshalb auch nicht gebacken und beim Fahren geht ab und zu noch der motor aus oder spritzt wild beliebige mengen sprit ein.....

Vom fahrgestell kann ich nur wenig sagen, auf seinem grundstück hab aber viele US-Karren ausgeschlachtet gesehen (auch das Rennboot!). also viel original ist an dem Golf nicht mehr dran....

Aber der sound und die beschleunigung (wenn reibungslos....) is hammer!!!!!!!!!

Re: Re: Chip-Einstellungen für Rennboatmotor

 

Zitat:

Original geschrieben von KubiVR6

Kauf Dir eine bessere Grafikkarte.

Grüße

da Kubi

...den es wundert, dass das noch keiner bemerkt hat...

Also das die V-Sync rate beim PC existiert, stimmt!

Ich hab aber auch mal gesehen, wie jemand seinen Racing-Dingsbums-Chip mit Laptop eingestellt hat (auf VW-Treffen). Der hatte da sowas wie eine Vacumodiation rate (oder so ähnlich). Ob das auch sowas ist?

Was der Rennbootfahrer wiederum meint (der kennt sich ja nicht aus, sagt er selbst)

keine Ahnung. Vielleicht diese Vacumo..... wie auch immer..

Jungens,

der CobraGolf steht in meiner Heimatstadt Ddorf!

hab ihn mit eigenen Augen gesehen, darin hängen auch Zeitungsartikel über die Karre(Lamborennen ect.)!

Supergeil, von aussen ein ganz normaler weisser GolfCL(nur das Fahrwerk sieht nach Power aus), innen das derbe Cobra-Cockpit! Hammer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chip-Einstellungen für Rennboatmotor