ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chip foose baut John Deere Custom

Chip foose baut John Deere Custom

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:49

Normalerweise kennt man Chip Foose als Profi in Sachen Hot Rods und Customs. Nicht nur in seiner Doku-Soap „Overhaulin'“ baut der Kalifornier US-Cars zu wahren Kunstwerken um. Schon vorher haben unzählige automobile US-Car Schönheiten seine heiligen Hallen bereits verlassen. Eines seiner aktuellen Projekte ist von John Deere! Richtig, dem Traktoren-Hersteller mit gelb-grünen Farbschema! Der Traktor der Serie 4020 lief in den Jahren 1963-'72 vom Band und wanderte vor ein paar Wochen zum Umbau in Foose's Laden.

KLICK!

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2010 um 22:37

Hallo!

Habe gestern auf dmax speedshop (glaube ich wenigstens) mit john Barret gesehen, konnte nur fassungslos zusehen, wie er einen echten Torino-Survivor in sehr gutem Originalzustand mit blauer Farbe überkippte, Monsterräder anfrickelte und dann auch noch sein dämliches "Supermusclecar"-logo draufpappte. Wenn er Schrott kauft und frischmacht, o.k., er hat schon viele schöne Autos gebaut, aber das ging echt zu weit.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. März 2010 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Tommyboy70

baut der Kalifornier US-Cars zu wahren Kunstwerken um.

...na ja,dass liegt wohl eher im Auge des Betrachters. Wenn ich Chip Foose höre,fallen mir als erstes die ätzenden Felgen ein,die er immer verbaut.

 

Ich pers. kann dem nix abgewinnen und bekomme immer das Heulen, wenn er einen Klassiker in purple metallic und grau lackieren lässt und die original Felgen gegen irgendwelche D & W animierten Scheußligkeiten tauschen lässt...MEINE MEINUNG.

 

Was Overhaulin angeht,so gebührt der Respekt dem Team das er um sich hat.

Ich glaube spechti hat den für Chip Foose auch wieder sehr treffenden Begriff der "Arschlochfelgen" geprägt...........

Bin mal gespannt wie er dem Traktor hinten grössere verpassen will :D

najo wenigstens baut er sehr stimmige autos, auch wenn mir nicht alle gefallen hebt er sich doch sehr positiv aus der masse ab.

am 9. März 2010 um 18:02

Steinigt mich, aber ich finde seine Arbeit von allen die man so auf D-MAX sieht am besten. Und zwar mit Abstand!:cool:

am 9. März 2010 um 18:28

...wenn ich die Sendung overhaulin anschaue, habe ich schon oft gedacht...wenn die meinen Klassiker so verunstalten würden (Metalflakelackierung, Monstermusikanlage, Monsterräder ect.) ohne mein Wissen...ich würde dem Foose nen Arm rausreisen...

Zitat:

Original geschrieben von Schoen

Steinigt mich, aber ich finde seine Arbeit von allen die man so auf D-MAX sieht am besten. Und zwar mit Abstand!:cool:

Nö, steinigen nicht. Viel schlimmer...

Mindestens drei Wochen pausenloses Anschauen sämtlicher Ludolf-Folgen... :D

Mit VOLLER Lautstärke. Und leckeren Nudelgerichten.

So. Nu hastes.

:D

Uuuuuuwwwwweeeeee

Endlich ein penetranter Klingelton - so einen hab ich schon lang gesucht ;)

Was die Foosschen Arbeiten betrifft: Es ist eben alles so ein Show Schmarrn aus LA fürs breite Publikum aber was man ihnen zu gute Halten muss ist dass sie auch Karosserie und Motorarbeiten zeigen im gegensatz zu z.B. Pimp my Ride - einfach nur lächerlich, so viele Monitore wie möglich, Motorsoundimmitatoren, Riesenfelgen - das find ich peinlich, hat das nivau dessen was ab 23:30 in das Vierte läuft;), da fahr ich vorher Aixam

Chip Foose nennt sich hot rodder und nicht Restaurator. Wer seine Sendung guckt sollte kein ori freak sein, bringt nur Verdruß.:D

Das hot rodding hat in den USA den gleichen Weg genommen wie das Tuning hier. Früher ging es nur um`s schneller machen, heute geht es um die schnelle Optik.

Die Fahrzeuge die ich in seinen Sendungen gesehen habe waren manchmal äußerlich sehr original und manchmal gepimt, je nachdem wie es der Auftraggeber wollte.

Immer waren sie jedoch mit Gefühl für die Form und mit Gespür für die Farbe gebaut worden, leider auch immer mit größeren Felgen.:mad:

Ich bin der Meinung, daß ein Design der Voraussetzung: "form follows function", unbedingt genügen sollte und ich meine das wäre bei den Foose entwürfen stets der Fall.

Beim Trekker kommen mir allerdings Zweifel, aber dessen Funktion wird wohl nur noch das rumstehen auf Ausstellungen sein. Da macht er aber eine sehr gute Figur.

Gruß Helmut

 

Foose macht seine Arbeit in meinen Augen am gründlichsten von all den DMAXern...

Aber nicht nach meinem Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

[

Ich pers. kann dem nix abgewinnen und bekomme immer das Heulen, wenn er einen Klassiker in purple metallic

Was Overhaulin angeht,so gebührt der Respekt dem Team das er um sich hat.

Eine der gesuchtesten Farben bei Mopars ist plum crazy purple, in den 70ern gab es halt mehr als grau, schwarz und silbern.

Im Team sind sicher gute Handwerker, aber das hat Foose auch drauf, in manchen Overhauling Folgen hat er auch Hand angelegt und man konnte sehen mit welcher Geduld und akuratess er arbeitete.

Um ein Fahrzeug original zu restaurieren muß man ein guter Handwerker sein, um ein Kunstwerk daraus zu machen gehört einiges mehr dazu.

Ob Foose ein Künstler ist vermag ich nicht zu beurteilen.;)

Gruß Helmut

am 9. März 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Foose macht seine Arbeit in meinen Augen am gründlichsten von all den DMAXern...

Aber nicht nach meinem Geschmack.

Der macht da am wenigsten von allen ausser dicken Presidenten und ein paar Ideen und Zeichnungen, das kann er allerdings.

Mit the speedshop würde ich aber gegen Foose was den TV kramm angeht dagegen halten

am 9. März 2010 um 22:37

Hallo!

Habe gestern auf dmax speedshop (glaube ich wenigstens) mit john Barret gesehen, konnte nur fassungslos zusehen, wie er einen echten Torino-Survivor in sehr gutem Originalzustand mit blauer Farbe überkippte, Monsterräder anfrickelte und dann auch noch sein dämliches "Supermusclecar"-logo draufpappte. Wenn er Schrott kauft und frischmacht, o.k., er hat schon viele schöne Autos gebaut, aber das ging echt zu weit.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Da ich schon sehr oft Overhaulin und auch Speedshop gesehen habe möchte ich mal meinen Standpunkt einbringen.

Über Optik und Geschmack lässt sich immer streiten. Auch über den Punkt ob man im Fernsehen verar.... wird. Ich finde einige Dinge in den Serien ganz interessant. Z. B. wenn ist Costum-Manier Teile verändert und angepasst werden. Des öfteren werden hier Stoßstangen, Kotflügel usw. verändert. Diese Arbeiten verdienen teils Respekt. Mit den Felgen ist das so eine Sache. Ich möchte sie nicht auf meinem Oldie haben, finde sie aber zum Teil passend zu den Fahrzeugen. Und klar ein wenig Eigenwerbung braucht auch Foose.

Und man muss natürlich bei den Sendungen beachten, dass hier US-Bauten und Restaurationen durchgeführt werden. In einer Folge von Overhaulin sieht man wie Foose in eine fertig lackierte Motorhaube ein Loch flext, damit der Luftfilter Platz hat, und danach einfach eine Hutze draufsetzt. Da stellt es einem die Haare auf. Rost ist vorprogrammiert. Auch flexen die Mitstreiter in diversen Folgen neben fertig lackierten Teilen. Da wird trotz heftigem Funkenflug nix abgedeckt.

Was ich als Kunst von Foose ansehe, sind seine Zeichnungen die ich immer wieder bewundere und seine komplett selbst entworfenen Fahrzeuge, mit denen er schon einige Awards gewann.

Seine Zeichnungen sind das beste.

wie die Autos in wirklichkeit aussehen kann ich nicht beurteilen hab noch keins life gesehen.

und was im TV so rüberkommt kann man auch nicht richtig beurteilen.

wahrscheinlich auf die schnelle wie so oft in USA.

eins weiß ich sicher in den USA gibts nur eine Handvoll Restaurateure die man mit Restaurateuren hier vergleichen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chip foose baut John Deere Custom