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chip für 2.5tdi

Audi A6
Themenstarteram 20. Januar 2004 um 18:55

Hab in nächster Zeit vor meinen A6 mit bissl mehr bums auszustatten, suche erfahrungen mit einschlägigen chips (MTM, Abt etc..). Denn auch mit Chip sollte mein bestes Stück jede Woche ungefähr 1000km Vollast auf der Autobahn aushalten... (und das möglichst genausolange wie ohne chip)...

also immer her mit euren erfahrungen!

 

Danke im Vorraus... alex

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28 Antworten

Hier chipt wohl keiner???

Hat wirklich noch niemand die 150 PS ein wenig ausgebaut?

Gruß Alex101068

jaaaaa, ich. ein getunter läßt sich nacher eben schlechter verkaufen. Bei dem Verkehr heutzutage lohnt sich da eh nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2004 um 22:03

sehr hilfreich hier... hätte doch schon bissl mehr erwartet

die von den Namhaften sind die besseren. Auf keinen Fall aus dem Ebay kaufen. Ich hab mal nen vergleich für mich gemacht, da war der von B&B der beste 190 PS 410 Nm für wenig Geld

chips für A6 und so...

 

alex,

ich hab meinen A6 Avant hochgechipt. es ist der V6 TDI mit nominell 155PS und ner Multitronik. daher hab ich jetzt ca 190PS mit 360nm. ich hab bereits 70tsd km mit dem chip runtergekurbelt.

der tuner ist die firma www.tuneline.at in graz. coole jungs, kennen sich aus.

das ist bereits mein 2ter A6AVANT V6 TDI mit chip. der letzte war ein 6gang schalter und da konnten die tuneliner, weil handschalter, sich richtig austoben: 195PS mit 405nm. da ging die post ab, bzw auf der autobahn den meisten 4zylindern der atem aus.

schau mal bei der website rein.

ciao

Z ;o)

Hi,

ich habe noch nie davon gehört das die Multitronic so hochgetunt wird, das macht kein seriöser Tuner. Die Laschenkette in der Multitronic hält das hohe Drehmoment nicht lange aus

Hi,

Also generell würd ich die Finger vom Chip lassen !

Hab bei Bekannten, die damit rumprobiert haben nur negative Berichte gehört.

Dabei war es egal ob es ein Seat, ein Mercedes, oder ein Audi waren.

In meinem Bekanntenkreis hat jeder im Enddefekt draufgezahlt !!!

Wenn du 1tkm in der Woche machst, wie lange willst du das Auto denn fahren ???

Das sind nämlich rein rechnerisch ca. 52tkm im Jahr !!! Bei drei bis vier Jahren Haltedauer ergeben sich so ca. 150-200tkm. MIT VIEL VOLLLAST !!!! Das Risiko das da etwas passiert wäre mir nicht wert !!!

Vom geringeren Wiederverkaufwert will ich hier erst gar nicht reden !!!

 

________________________________________________

A4 Av. 81 KW TDI 275tkm

und läuft und läuft und läuft ....

Tuning

 

Hallo, also ich fahre seit 4 Jahren einen Tuningchip von PBox. Hatte erst einen 150Ps TDI und seit 2 Jahren einen 180Ps TDI Quattro. Ich muss erst mal sagen das beim Quattro so ein Chip echt agesagt ist, denn durch den Allrad-Antrieb geht ne Menge Dampf flöten. Durch den Chip habe ich jetzt (theoretisch) 210 PS mit 410 Nm. Die PBOX hat 2 grosse Vorteile. 1. Man kann diese umprogrammieren lassen und so beim Fahrzeugwechsel mitnehmen und 2. Der Chip ist Extern und wird zwischen den Stuerstecker gesetzt, sodaß man diesen innerhalb von ein paar Minuten umbauen kann (Inspektion etc.).

am 27. Januar 2004 um 20:56

der hat ne Box gekauft, du denkt er hätte 210 PS. :) :) :)

Hallo und heiligs Chiple,

fahre mit meinem Audi A6 TDI quattro mit einem Chip von der Fa ABT. Die Leistung von 150 PS auf 180 PS erhöht

Der Wagen ist 3,5 Jahre alt und 75 000 km gefahren.

Bisher keinerlei Probleme.

Ich bin der Meinung, wenn das Auto vernünftig gefahren wird, dann gibt es mit einem Chip keine Schwierigkeiten. Das Drehmoment von 320Nm mit 150 PS auf 410 Nm/ 190 PS erhöhen oder noch mehr

mit Chip, halte ich für unangebracht.

Ich denke, dass ein seriöser Tuner mit Chiptuning

bei ca. 380 Nm und 180 PS Schluss macht bei dieser Dieselversion.

Ständiges Vollgasfahren auf der Autobahn hört sich für mich doch etwas infantil an.

Mir würde mein A6 quattro leid tun, wenn er ständig mit Vollgas gefahren wird.

Da wäre wohl ein Sportwagen die bessere Alternative

aber bitte dann auf dem Hockenheimring oder sonstwo...

Gruss Odenwalddiesel

Jungs,

ich frag mich dann schon, wozu ihr euere wagen chippen lasst? um die zusätzliche power dann NICHT ab und zu, zu nützen? dann hättet ihr die kosten doch sparen können.

zum thema multitronik haltbarkeit:

diese hat im getriebesteuergerät eine begrenzung auf ca 390nm und daher ist ein drehmoment mit 360 sehr wohl im limit. aber ich brauche euch doch nicht zu belabern, will ja hier nix bverkaufen.

mit meinen beiden audi's (A4cabrio und A6) hab ich bisher insgesamt ca 100tsd km raufgedreht und beide haben den V6tdi mit chip und multitronik drinnen. bisher no problems. man muss eben zum fachmann gehen.

cu

Z ;o)

Habe gestern meine 150 TDI zum 185 TDI machen lassen, geht jetzt richtig kernig und dreht bedeutend schneller hoch. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. H & S Elektronik in Berg / Starnberger See. Kein Chip, Steuergerät raus - Software ausgelesen- mit Daten des 180 PS wieder zurückgespielt- das war es. Kosten zum Winterspezialpreis 600 €.

Gruß Alex

Falls es noch irgend jemanden interessiert

 

Dich interessiert es mit Sicherheit nicht mehr, aber

schaut mal auf www.upsolute.com

Sehr günstiges Tunning. Sehr effektiv.

Die Maschine läuft ruhiger und leiser. Und über Power kann man nicht mehr meckern.

Gruß H.

Hi,

wie läuft das Tuning logistisch, ich meine, hast Du den Chip selbst eingebaut oder das Steuergerät eingeschickt???

Bitte kurze Info,

Ciao Christian

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