- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Chip FÜr 90 Ps?????
Chip FÜr 90 Ps?????
Hallo erstmal,
war grade bei e-bay auf der suche nach nem CHIP,....
..gibts für knapp 30€.
Versprochen wird mir 25NM mehr und ca.10 Ps mehr Leistung???
Die frage ist: 1. ob ich mich an die Versprechungen halten? kann???
2. Auswirkung auf den motor?
3. Was sagt IHR dazu?
................ Habe ein Telefunken Steuergerät
MKB: RP
Hoffe könnt mir was sagen und freue mich auf jede antwort!!!
MFG
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich hab nen ähnlichen Chip in meinem 90 PS Golf. Seit Einbau kommt der Wagen bereits bei 2.200 U/min richtig aus den Schuhen. Einen Leistungszuwachs kann ich dadurch nicht verspüren. Das lag allerdings auch nicht in meinem Interesse. Für ein wenig (früheren) Schub an der Ampel ist so ein Teil genial. Aber auf den Leistungszuwachs würde ich nicht so viel setzen. Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. Würde mir aber auch nichts bringen, da mein Getriebe bei 190 sowieso zum Feierabend läutet.
Schöne Grüße
Hast du auch ein steuergerät von telefunken???
Der bei ebay ist für bosch, ob es auch mit telefunken geht???
... Ach, endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig aber für nen kurzen sprint an der ampel: denk ich mal das richtige.
Zitat:
Original geschrieben von JETTA JJ4
Hast du auch ein steuergerät von telefunken???
Der bei ebay ist für bosch, ob es auch mit telefunken geht???
... Ach, endgeschwindigkeit ist nicht so wichtig aber für nen kurzen sprint an der ampel: denk ich mal das richtige.
Deins ist auch von Bosch. Das teil wo Telefunken drauf steht ist das TSZh Schaltgerät.
Der Chip von RDI ist in jedem Fall zu empfehlen. 10 PS mehr bekommt man beim sauger so zwar nicht hin aber er lohnt sich trotzdem.
Und wo ist das steuergerät?
auf den Stecker steht aus jeden fall was von Letefunken.
Wie teuer ist der Chip welchen du mir empfelst?
Und wo kann ich es erwerben???
MFG
Was heißt überhaupt TSZh? Entschuldigt das ich Frage aber ich weiß es halt nicht.
Transistorzündung mit Hallgeber
Was sagt ihr eigentlich zu 2428627625( e-bay Art.-Nr.)
oder 2427922434 passen diese bei mir???
MFG
also ich biete gerade bi ebay auh einen an mit steuergerät guck doch mal vorbei
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ein Steurgerät ist bei mir ja schon drin. Ich brauch nur ein Chip. Auf dem Stecker vom Steuergerät steht aber was von Telefunken, ein anderer meinte ich habe auch ein Steuergerät von Bosch obwohl dort irgendwas von Telefunken steht. Ich seh den wald vor lauter bäume nicht mehr.
MFG
hat dein steuergerät einen ic sockel damit du den chip dann einfach draufstecken kannst?????
wenn nicht : also ich würde nicht in meinem originalen steuergerät herumlöten. und wenn dein SG dabei draufgeht du weißt ja was ein SG kostet.....
achja noch was:
wenn du von beruf aus kein elektroniker bist oder das löten nicht drauf hast, dann würde ich generell die finger davon lassen.....
hab gerade bei RDI Motorsport nachgeschaut da kostet der chip für den rp allein schon 50€...
jetzt musst du halt wissen ob bei das SG einen sockel hat oder nicht.....
Keine angst löten hatten wir schon genug geübt, befinde mich in einer lehre als IT-system elektroniker daher also: sehe kein proble. Eins muß ich dazu sagen, was ein ic sockel ist weiß ich nicht, bin ja erst im 2ten Lehrjahr, aber was es ist wirst du mir verraten, oder?
MFG
Woran erkenn ich ob mein SG ein sockel hat?
Kann ich das irgendwie an der SG- Nr. erkennen??