ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chip im AAM 1,8L 75PS - wer hats gemacht?

Chip im AAM 1,8L 75PS - wer hats gemacht?

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 19:15

Hallo,

es gab ja letztens hier die schöne Chipdiskussion, nun mal ne konkrete Frage von mir.

Wer hat einen AAM und einen der Ebay-Chips drin und kann mir von seinen konkreten Erfahrungen berichten? Alltagsbetrieb, Starten, Landstraße, Autobahn, Stadt, Winter, Sommer, welcher Chip?

Die Angaben bei eBay gehen von 11-25PS, Drehmomentsteigerung um ~25NM - und - was für mich das wichtigste ist, Spritverbrauchsminderung um 0,5L, bei Preisen von 19-60 Euro für den Chip. Löten muss man wohl auch ein kleines bischen (Sockel rein), das ist aber kein Problem für mich. Mir gehts hier nicht wirklich um Tuning, das möcht ich betonen :), Nocke & Co kommen nicht in Frage, aber wenn man für 19 Euro etwas mehr Spritzigkeit und etwas weniger Spritverbauch bekommt, reizt mich das dann doch schon sehr.

Freue mich auf Antworten

Danke&Gruß

Ähnliche Themen
47 Antworten

vergiss das zeugs. bringt bei nem Saugmotor zu wenig als dasdas man es merken würde.

höchstens 5-6 PSchen. wenn überhaupt.

am 22. Januar 2005 um 21:05

hm

 

ich denke mal bei dieser zentral einspritzung kannst da eh vergessen das kost höchstens mehr sprit sonst aber auch nichts.

da wirst nicht viel merken und wie schon gesagt wenn das überhaupt 1 ps bringt wärs nen wunder

am 22. Januar 2005 um 21:15

hi,

meinetwegen bringt es nur 1PS, aber wenn er 0,5l weniger verbraucht, lohnt es sich!

also bitte echte erfahrungswerte für diesen motor, das würde mich auch interessieren.

mfg

ck222

am 22. Januar 2005 um 21:40

Und mal wieder:

Er wollte wissen:

"Wer hat einen AAM und einen der Ebay-Chips drin und kann mir von seinen konkreten Erfahrungen berichten? Alltagsbetrieb, Starten, Landstraße, Autobahn, Stadt, Winter, Sommer, welcher Chip?"

 

und keine Meinungen oder Vermutungen...konkrete Erfahrung!

Wenn der eBay-Chip schon nicht den versprochenen Leistungszuwachs bringen soll, warum soll er dann ausgrechnet die Spritersparnis bringen, die er verspricht ? Ok, das war die letzte Meinung und dumme Aussage in diesem Thema. Bitte keiner nach mir, ich war der letzte. :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Wenn der eBay-Chip schon nicht den versprochenen Leistungszuwachs bringen soll.. :D

Wenn, soll, falls..

Wer hat eigene Praxiserfahrung ? ;)

so dann werd ich mal als erster...mit wirklichen erfahrungen.

Hatte nen 93er AAM und nen chip von ebay drin für 30 €...dazu kamen noch kosten fürs löten ist nicht so einfach wegen durchkontaktierter platine also guck dir das genau an.

Zur Leistung...niemals die 15 PS oder gar 25 Nm, dennoch war ich der meinung er hängt spontaner am Gas und hat von unten mehr druck...und das war nicht nur subjektiv selbst mein vater sagte das er bißchen besser geht. Spritverbrauch ging runter miniml 7l hab ich ihn gefahren und mit chip hab ich ihn noch 30 tkm gefahren....dann hab ich mir den geholt achja bin super plus gefahren....

@Jochi, in deinem GTI haste doch auch nen Ebay Chip drin , was is eigentlich daraus geworden?

am 23. Januar 2005 um 11:15

@Jochi20

wenn du nurnoch 7l verbraucht hast, wieviel hast du vorher verbraucht?

fahre meinen zur zeit unter 7l ;) und will mir ausrechnen wie weit es noch runter gehen kann.

mfg

ck222

@christopher

daraus geworden ist nichts ....der läuft und läuft und dcer läuft gut....hatte zwar andere probs aber die haben sich erledigt war nur nen kleiner fehler...;-) Hab jetzt 195 tkm runter.

@ck222

naja vorher hatte ich halt 7,5 l oder so hab ihn aber auch etwas forscher gefahren weil soviel kommt ja doch nicht...

bei di glaub ich nicht das du weiter runter kommst!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 11:41

Hey Jochi20,

warum hast Du Super Plus gefahren, stand das in der Anleitung zum Chip oder hat der Motor sonst geklingelt, oder nur um dem Motor "was Gutes" zu tun? Oder fuhr er mit Normalbenzin nich mehr? ;)

Was war es denn für ein Chip.. Marke, eBay-Verkäufer? Hat sich die Endgeschwindigkeit erhöht? Sonst Irgendwelche Probleme aufgefallen?

Danke & Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 19:40

*schieb*

am 23. Januar 2005 um 19:59

Eigentlich laufen alle Tuning Chips nur mit SuperPlus.

Schließlich ergibt sich das Leistungsplus (auch) wegen der Verstellung der Zündung in richtung Früh.

also hab keien erfahrungen aber in einem anderen thread meinte jmd zum thema spritersparnis ,dass er die bei langsamerem fahren hat, auf der AB allerdings mehr verbrauchte (bei höheren drehzahlen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Chip im AAM 1,8L 75PS - wer hats gemacht?