ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Chip im c20xe

Chip im c20xe

Themenstarteram 7. März 2005 um 22:09

Hallo brauche mal hilfe welcher Chip im Steuergerät des c20xe also 2,0l 16v ist der für leistungssteuerung (zum tunen)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ich gehe davon aus, das Du z.B. bei eBay oder so nen billigen "Tuning-Chip" geholt hast... und da ich niemandem helfen möchte seinen Kadetten auf diese Weise zu schrotten, werde ich Dir da keine Auskünfte geben.

Sowas läßt man vom Profi machen und nicht einfach nen billiges selbstgebranntes EPROM rein knallen !!!

Gruß Music.

Themenstarteram 8. März 2005 um 0:44

jo ich sehe das genauso wie du das hat mir nen freund aufs auge gedrückt naja trotzdem ist mir in einer art latte der möchte das denn nen richtiger chip wird mit dem motor zusammen komplett angeglichen mindestens 400€ ich selber hab nen 2.0l 8v mit lexmaul brücke und das wollte ich angleichen lassen aber heftig teuer

mfg julian

am 8. März 2005 um 6:19

Den Ebaychip nehmen, auf den Boden legen und solange drauftreten bis es aussieht als wäre er unbrauchbar.

jo lass bloss die billig ebay scheisse,ausserdem würde ich nie und nimmer nen chip in nen sauger bauen,bei turbo oder turbosieselmotoren holt mal schon was raus aber beim sauger ist der chip für mich das i tüpfelchen nach einen richtif tunning,der halt einfach alles nochmal richtig abstimmt.

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:19

hey der ist für nen anderen typen man der geht mir selbst auf die eier und möchte das umbedingt was solls

Themenstarteram 8. März 2005 um 16:56

welcher chip ist das denn jetzt von den beiden will den sonst keiner helfen man man man

sag ihm das geht nich, wird ihn viel mehr ärgern und der motor bleibt für die nachwelt erhalten

Wenn der das unbedingt machen will, dann soll er den Verkäufer des Chips fragen.

Kannst deinem Kumpel ja gerne hier die Beiträge dazu ausdrucken und zeigen... kannst auch gerne zusätzlich mal hier im Forum weiter durch gucken... das Thema "Tuning-Chip" hatten wir schon öfter hier... ich selber wollte damals auch auf keinen hören und hab mir nen Chip von eBay rein geschmissen... aber nur zum Test... da ich den Kadetten damals geschenkt bekommen hatte, hätte ich im Schadenfall keinen wirklichen Verlust erlitten... also hab ich den bei mir eingebaut... ab dann drehte der Motor im Stand viel viel höher und die Motor-KontrollLeuchte ging nicht mehr aus... FehlerCode konnte auch keiner mehr ausgelesen werden... hab das beim Verkäufer reklamiert und hab kostenlos noch zwei weitere Chips geschickt bekommen, bei denen ich genau die selben Probleme hatte... hab dann mein Geld zurück bekommen und hab wieder den originalen Chip eingebaut.

Wenn dein Kumpel es machen und schaffen sollte den Chip ein zu bauen und bei ihm dann das Standgas auch plötzlich ein gutes Stück höher ist, dann soll der sich vom Verkäufer bloß nicht so geschichten erzählen lassen "Einfach mal ein paar KM fahren, dann stellt sich das ein" ...denn auch das kann man hier in einem älteren Beitrag nachlesen, das es dadurch dann ein Totes Auto mehr gab.

Wenn er tunen will, dann soll er den 2,0 Turbo vom Calibra einbauen... kostet zwar einiges, aber im Endeffekt kommt es auf die selben Kosten aus, wie für einen guten neuen Kadett GSi 16V ...denn den wird er sich dann früher oder später unter Garantie neu kaufen dürfen, wenn er den Chip drin läßt.

Gruß Music.

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:09

jo das mit dem ausdruck ist ne spitzen idee das tue ich wohl mal schaun der ist so erpicht drauf gibts nich naja also denn bis später mal cu und thx @ all

Hab noch einen Tunig Chip von RDI absulut Markenware kein Pröttel! Hab ihn getestet geht echt gut! Verkaufe ihn da ich bald andere Nocken einbaue... 40€ inc. Versand. Einbauanleitung usw. ist auch dabei...

@ TimoCoupe :

Schonmal was davon gehört, das jeder Motor ab Werk schon etwas andere Einstellungen benötigt und auch unterschiedliche Tolleranzbereiche haben ?

Wenn das Teil bei Dir tatsächlich gut gelaufen sein sollte, dann heisst es noch lange nicht, das er auch bei anderen gescheit läuft.

Von Vorprogrammierten Chips würd ich grundsätzlich die Finger lassen... denn mit sowas spielt man mit seinem geliebten Kadetten nur Russisch Roulette.

Gruß Music.

Jau sorry ist für Steuergeräte mit der Kennung "GL"...

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe

Jau sorry ist für Steuergeräte mit der Kennung "GL"...

Scherzkeks... auch die "GL" Steuergeräte untereinander haben unterschiedliche Programme bzw. unterschiedliche Steuerwerte auf den Eproms.

Gruß Music.

Heute Schlecht gesch***en?!? :D

Kann von mir aus auch die Nummer Posten aber bei deinem 8V Passt er ja eh net :D :lol:

Deine Antwort
Ähnliche Themen