- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Chip Tiuning mit H1 Travel (170 PS) auf 215 PS ?
Chip Tiuning mit H1 Travel (170 PS) auf 215 PS ?
Hallo Leute ,
bekomme meinen H1 Premium in schwarz noch diese Woche.
Ich beschäftige mich derzeit mit Chiptuning .
Hat jemand Erfahrung, speziell mit dem Hyundai H1tuning?
Lesen kann man viel aber die gesammelte Erfahrung wäre mir lieber.
Danke
Sascha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_25
ich habe gute Kontakte zu meinem Hyundai Händler, er selbst fäht ein solaches Geschoß und es ist prima mit Endgeschw. von 225 km/h duch zu gondeln.
Der H1 mit 170PS ist mit 180km/h eingetragen. Zu behaupten, die Endgeschwindigkeit erhöht sich durch das Tuning um 45km/h ist einfach lächerlich.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Wie bei allen anderen Autos solltest du dir bewußt sein,
das diese Leistungssteigerung mit sehr viel höheren Verschleiß an
Motor, Kupplung, Getriebe... erkauft wird.
Benutz die Suchfunktion da sollte schon was zum H1 Tuning drin stehen.
Danke für die schnelle Antwort!
In der Suchfunktion habe ich keine Beiträge gefunden.
Dafür wird bei allen Herstellern darauf hingewiesen, dass keinerlei Schaden für Motor ect. auftreten kann!!!
Wie erklärt sich das ?
hallo Sascha,
ich fahre vom ersten Tag an den "Original" Chip vom Hyundai Händler, ob wohl er nicht die 215 PS erreicht. Mir war Eintragungsmöglichkeit und kein Verlust der Garantie, einschließlich der Zusatzgarantie, wichtiger. Deshalb war ich auch bereit mehr Geld auf den Tisch zu legen als in den diversen Internetauktionen gefordert wird (700 Euronen).
Zufrieden bin ich mit Motorleistung und Drehmoment, da ich aber auch beim Vorführer des Händlers den Chip drin hatte, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie es ohne geht und kann nichts zum fühl- oder merkbaren Unterschied sagen. Mir ging es darum ein paar mehr Reserven beim Überholen auf polnischen Landstrassen zu haben und auch beladen am Berg nicht gleich abzufallen. Beides wurde erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit hat sich um ein km/h erhöht (laut Papieren) der Verbrauch liegt bei meiner Gemischtfahrweise mit relativ viel Autobahnanteil und dort den Tempomat auf 130 eingestellt bei knapp unter zehn Litern.
Bei mir passts und ich bin zufrieden, kann aber nicht sagen ob ich mit der Serie unzufrieden gewesen wäre...
Grüße
Hallo Uwe,
was hast Du für ein Modeljahr?
Wieviel PS / Nm hast Du jertzt?
Wie verhält sich der Dieselverbrauch jetzt?
Modelljahr ist 2011 EZ 1.12.10 derzeitiger km-Stand 14.000
PS sind es knapp über 200 (148 kW), Drehmoment über 450 Nm statt 390
Dieselverbrauch ist im vorigen Posting beschrieben
Grüße
Guckt du hier:
http://www.motor-talk.de/suche.html?search&bfm=360&se=h1+tuning
Zitat:
Dafür wird bei allen Herstellern darauf hingewiesen, dass keinerlei Schaden für Motor ect. auftreten kann!!!
Wie erklärt sich das ?
Ist doch klar das keiner sagt das es schlecht ist.
Das Auto ist für eine bestimmte Leistung zb 180PS ausgelegt.
Wird es auf 230 gechipt müssen die Antriebseinheiten viel höhere Kräfte
Übertragen was nicht ohne Verschleiß geht.
Probleme wegen zu hoher Anfettung und DPF schäden sind da noch
ein anderes Blatt.
kraftreseven und mehr ps in den bergen...170 ps sind schon ne ganze menge und ich ziehe ein boot mit meinem . das macht der locker. wer braucht schon bei nem bus 215 ps? willst der themanstarter nen ferrari jagen auf der piste? bei mercedes gib es son rennbus doch schon ab werk. ich kann mir nicht vorstellen das antrieb und vor allem das differential das auf die dauer überleben ohne zu verschleißen auch wenn die herstellen dort reserven haben. jeder der einen h1 fährt weiß von den lastwechselproblemen. meine differential musste schon getauscht werden. warum denkt man an ein tuning wenn man das auto noch nicht mal hat. was hattest du vorher für ein auto?
Hallo erstmal,
ich habe vorher einen BMW 740iA gefahren, duch regelmäßigen Familienzuwaschs inkl. Hund, wird dieser nun zu klein- SCHADE.
Also PS SATT.
Toller komfort und allen Schnick-Schnack den man braucht oder auch nicht.
Jetzt werde ich gemütlicher und brauche einen Bus.....
Hyundai bietet das was ich brauche für einen kleinen Geldbeutel.
PS sind mir wichtig aber nicht auf "Materialschäden" wegen Überbelastung.
Also wird das Thema Tuning errstmal gestrichen, es sei denn mir sagt jemand, "ALLES SUPER MIT GARANTIE",
Geld ist dabei nicht sooooooo wichtig !
Wäre schön wenn ich noch viele Beitrage zu diesem Thema zusammenkommen.
mfg
Sacha
jeder kann ja machen was er will, aber wenn man familie hat bewegt man sich nicht mit zwei tonnen wie michael schumacher vorwärts. dafür gibt es andere männerspielzeuge und keine fahrende schrankwand. trotzdem viel spass mit deinem heinz
Hallo Sascha,
der Heinz fährt locker 180 als 3 tonner und er ist leer schwerer als der 740er voll.
Du erreichst locker 184 als rollende Schrankwand, bergab mit Rückenwind sind laut Navi sogar 202 drin.
Wie lange kannst Du denn in D 200 fahren?
Norbert
Zitat:
es sei denn mir sagt jemand, "ALLES SUPER MIT GARANTIE",
Ich sag mal ALLES SUPER MIT GARANTIE, wenn Du es bei Hyundai Dealer machen lässt....
Und Noch mal, es geht nicht um Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Uwe XXL
Zitat:
es sei denn mir sagt jemand, "ALLES SUPER MIT GARANTIE",
Ich sag mal ALLES SUPER MIT GARANTIE, wenn Du es bei Hyundai Dealer machen lässt....
Und Noch mal, es geht nicht um Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit
grüße
dann lass mal die katze aus dem sack und erzähl der gemeinde worum es sonst geht?
schleichende grüße :-)
siehe oben, dritte Antwort zur Frage.
Fahre einen gechippten H1 mit 5-Jahresgarantie. Und kann auf einer polnischen Landstrasse einen oder zwei LKW am Stück überholen, ohne mich und den Gegenverkehr zu gefährden. Dazu muss man nicht Schumi sein, bei 80 Tkm im Jahr (seit 1992 unfallfrei und seit 1998 punktefrei!!!) weiß ich , was ich tun und lassen kann. dafür nutze ich gern über 200 Pferde und die 450Nm
Grüße Uwe
dem der H-1 bei Tempo 180 zu laut und zu instabil ist
Hallo nochmal,
es geht nicht darum 230 km/h zu fahren, vielmehr die Beschleunigung zu nutzen in den unteren Geschwindigkeiten.
Nach neuen Infos bekomme ich ein ABT Tuning mit 240 PS!!!
Volle Garantie von Hyundai !
mahl sehen was das so bringt...
Ob man das braucht steht auf einem anderen Blattt.
mfg
Sascha