ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chip-Tuning bei Audi a3 1.9 Tdi

Chip-Tuning bei Audi a3 1.9 Tdi

Themenstarteram 2. September 2009 um 8:02

Hallo Leute,

benötige mal dringend eure hilfe!

ich interessiere mich für einen audi a3 1.9tdi. das genannte fahrzeug hat jetzt 129tkm und wurde mit 128tkm gechipt von 101ps auf 140ps.

nun habe ich mal gehört, das man autos über 100tkm nicht mehr chipen sollte.

ist das richtig?

ist dieser wagen sozusagen "mit vorsicht zu genießen"?

desweiteren ist er Erstzula 26.11.2002 und hat mittlerweile 3 vorbesitzer.

der erste besitzer hat den wagen voll verspoilert (hoffe ich hab das nun richtig geschrieben!?), der zweite hat es fachmännisch zurück bauen lassen u der 3te besitzer hat keine veränderungen mehr vorgenommen, außer das chiptuning.

wie ist eure meinung?

vielen dank u liebe grüße

betty-boo (die sich jetzt unbedingt nen audi a3 kaufen möchte!) ;)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 2. September 2009 um 8:06

Naja wenn jemand sein auto chippen will hat das meist auch nen grund und zwar will er die leistung auch nutzen! Komisch ist das der wagen vor 1tkm gechipped wurde und jetzt verkauft wird. Sowas macht man doch nicht wenn man sein auto verkaufen will.

 

Ach ja frage auch noch wo der wagen gechipped wurde!

Bedenke das die Kupplung beim 101PS TDI nur für 250NM ausgelegt ist und Serie liegen schon 240NM an. Denke mit dem Chip ist der Verschleiß deutlich schneller.

Finde es auch komisch das der Wagen erst vor 1000km gechippt wurde und dann jetzt so schnell verkauft wurde. Würde da mal ein nachfragen!

Zeig doch mal ein Foto von dem Wagen...

Themenstarteram 2. September 2009 um 9:12

hallo leute

vielen dank für die antworten.

ich kann jetzt nur wiedergeben was mir erzählt wurde, aber der kerl der den wagen gefahren hat, ist mit nem mercedes von nem spetzl gefahren u hat sozusagen blut geleckt. dann hat er sich nen mercedes gekauft u will seinen audi nun verkaufen.

bei dem chip-tuning wurde auch das zweimassenschwungrad getauscht und der audi hat ne neue kupplung von sachs erhalten!

sobald ich antwort habe wo der wagen gechipt wurde meld ich mich nochmal!

*hüstel* der wagen steht in ossi-land ;) meissen, hoffe das heißt jetzt nichts! ;))))))

Bis auf die hässlichen Scheinwerferblenden sieht der doch ganz schick aus! Sieht sogar nach nem echten S-Line aus inkl. Xenon.

 

Kupplung ist schonmal ok. Jetzt müsste man nur noch wissen woher der Chip ist.

 

Wieviel soll er denn kosten?

Zitat:

Original geschrieben von Betty-Boo

 

*hüstel* der wagen steht in ossi-land ;) meissen, hoffe das heißt jetzt nichts! ;))))))

Was ist denn das bitte für ne absolut Sinnfreie Aussage!?!?!? :confused::mad:

Themenstarteram 2. September 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von leu21

Zitat:

Original geschrieben von Betty-Boo

 

*hüstel* der wagen steht in ossi-land ;) meissen, hoffe das heißt jetzt nichts! ;))))))

Was ist denn das bitte für ne absolut Sinnfreie Aussage!?!?!? :confused::mad:

entschuldigung, sollte nicht böse gemeint sein. nur die fahrzeuge "dort" sind sehr aufgemotzt u die fahrer jung u meistens nicht langsam im fahrverhalten! u das tut einem auto nicht unbedingt gut ;) also nicht böse gemeint!

(ist ja bei den kuh-dörfern wie olching, wo ich jetzt herkomme auch net anders!)

Themenstarteram 2. September 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Bis auf die hässlichen Scheinwerferblenden sieht der doch ganz schick aus! Sieht sogar nach nem echten S-Line aus inkl. Xenon.

Kupplung ist schonmal ok. Jetzt müsste man nur noch wissen woher der Chip ist.

Wieviel soll er denn kosten?

wie? hässliche scheinwerferblenden, das hab ich jetzt überlesen ;)

antwort wg. chip hab ich leider noch nicht, aber er soll 7500 euro kosten. finde das eigentlich in ordnung!

lt. den bildern zu urteilen ist es ne echte s-line, auf einem bild sind die s-line fußmatten erkennbar. der kerl der das fzg. verkauft schreibt auch xenon u lederausstattung usw. das fzg. ist außerdem auch noch scheckheft gepflegt!

Zitat:

Original geschrieben von Betty-Boo

Zitat:

Original geschrieben von leu21

 

 

Was ist denn das bitte für ne absolut Sinnfreie Aussage!?!?!? :confused::mad:

entschuldigung, sollte nicht böse gemeint sein. nur die fahrzeuge "dort" sind sehr aufgemotzt u die fahrer jung u meistens nicht langsam im fahrverhalten! u das tut einem auto nicht unbedingt gut ;) also nicht böse gemeint!

(ist ja bei den kuh-dörfern wie olching, wo ich jetzt herkomme auch net anders!)

Meißen is nu wirklich kein Kuhdorf, aber ok... das niemand ein "heizer" Fahrzeug kaufen will ist klar, aber das auf eine Region namens "ossi-land" zu beschrenken find ich voll daneben... Jeder hat so seine Sicht auf die Menschen von "drüben" aber das Ossi/Wessi gelaber muss doch irgendwann mal ein Ende haben!? :rolleyes:

Themenstarteram 2. September 2009 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von leu21

Zitat:

Original geschrieben von Betty-Boo

 

entschuldigung, sollte nicht böse gemeint sein. nur die fahrzeuge "dort" sind sehr aufgemotzt u die fahrer jung u meistens nicht langsam im fahrverhalten! u das tut einem auto nicht unbedingt gut ;) also nicht böse gemeint!

(ist ja bei den kuh-dörfern wie olching, wo ich jetzt herkomme auch net anders!)

Meißen is nu wirklich kein Kuhdorf, aber ok... das niemand ein "heizer" Fahrzeug kaufen will ist klar, aber das auf eine Region namens "ossi-land" zu beschrenken find ich voll daneben... Jeder hat so seine Sicht auf die Menschen von "drüben" aber das Ossi/Wessi gelaber muss doch irgendwann mal ein Ende haben!? :rolleyes:

man/n nun sei doch net so! das war doch nur dahin geschrieben!!! ich versteh mich mit den leuten "von drüben" besser als mit den münchnern weil die einfach "einfacher" sind und nicht so arrogant wie viele müncher zb.! ossi-land war halt nur so salopp dahin gesagt, hätte auch "dunkel-deutschland" sagen können ;) der spruch kam übrigens von ner freundin von mir die kommt aus leipzig!

also ich hab nix gegen die leute, außer gegen meinen mieter in dresden der mich ohne einen pfennig geld sitzen hat lassen u wahrscheinlich die bude verwüßtet hat! aber das ist eine andere geschichte, prinzpiell habe ich nichts gegen sog. ossis, meine mam stammt aus annaberg-buchholz! soviel dazu :)

Jaja =0 Is ja ok... Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen... mich störts nur einfach... aber das haben wir ja jetzt ausreichend geklärt und somit überlass ich das Feld wieder Leuten die Dir wirklich helfen können... ;)

Mahlzeit,

ich werde meinen 1.6er bald abgeben und mir eventuell auch einen 1.9er TDi mit ebenfalls 101 PS zulegen. Weiß eventuell jemand, ob sich die Fahrleistungen unterscheiden, oder eher gleich sind? Ist es richtig, dass der 101ps 1.9er der einzige ist, der die grüne Plakette bekommt?

Dann noch ne Frage zu der Kupplung, die ist wie ich hier gelesen habe für 250nm ausgelegt und der Wagen erreicht 240nm. Das ist ja schon ziemlich knapp kalkuliert, hält die Kupplung denn oder gibts bei dem 101er da öfter Kupplungsschäden?

Mfg Kada

am 2. September 2009 um 14:47

Meinst Du mit oder ohne chip? Die Kupplung dürfte schon etwas Reserven nach oben haben.

Ich fahr ja selbst den 101PS TDI und bin bis jetzt ganz zufrieden.

Der Motor mit dem MKB AXR bekommt auf jeden Fall die Grüne Plakette. Ich mein nur Automatikfahrzeuge bekommen nicht die grüne, bin mir aber nicht ganz sicher.

Was die Kupplung angeht ist die für die Serie schon ganz in Ordnung, nur beim Chippen hört man halt des öfteren mal das sie den Geist aufgibt. Ich hab jetzt ~111tkm runter und sie packt vom Gefühl her noch wie bei 50tkm wo ich ihn gekauft habe.

 

Gruss, Alex 

tip von mir greift euch lieber einen mit 130ps der hat zwar eine gelbe plakette aber der motor ist echt gut und giftig und sparsam:) und das beste 6 gang inkl:D

ich fahr einen und bin echt top zu frieden,und den 130ps kan man auch schön chippen so 150-160ps sind locker drin.

mfg u.k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chip-Tuning bei Audi a3 1.9 Tdi