1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chip Tuning für Signum 1,9 CDTI 74KW ?!

Chip Tuning für Signum 1,9 CDTI 74KW ?!

Opel Vectra C
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 13:38

Hallo zusammen,

ich fahre einen Signum Sport 1,9 CDTI mit 74KW.

Habe auf Ebay eine Tuningbox gesehen für 69 € !

Was haltet ihr davon ?

Hat jemmand schon erfahrungen mit dieser Box ?

Mein Signum hat jetzt ca. 78000km gelaufen.

Hier die Artikelnummer bei Ebay: 110636051754

DANKE für die Hilfe !

LG Simon

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Preis sollte doch schon all deine Fragen beantworten, ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt der sich so ein Schrott einbaut!

Ich würde davon definitiv die Finger lassen, es sein denn, du willst einen Motorschaden riskieren!;)

Gruß Jan

Themenstarteram 10. Februar 2011 um 14:33

Also ein Freund von mir der allerdings keinen opel fährt sondern einen Alfa Romeo 147 hat sich den Chip eingebaut und ist super zufrieden damit.

Du hast nach Meinungen gefragt, ich habe dir meine gesagt!

Wenn dein Kumpel meint, dass es sich lohnt, dann nur zu und kauf dir diese Box.

Bitte erspare uns dann den Beitrag, in dem du berichtest dass dein Motor einen Schaden erlitten hat!

Gruß Jan

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 8:56

Ja das ist richtig !

Der Händler hat bei Ebay 99% positive Bewertungen.

Der preis ist doch Ok, es muss ja nicht immer was teueres sein.

Bedeutet denn teuer gleich gut / Qualität ?! Ich denke nicht !

Zitat:

Original geschrieben von SimonHamm

Ja das ist richtig !

Der Händler hat bei Ebay 99% positive Bewertungen.

Warum fragst Du hier dann überhaupt?

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 10:13

Ich verstehe nicht warum hier so ja irgendwie agressive Antworten gegeben werden.

So macht das hier echt keinen Spass !

Klar jeder hat ein Recht auf seine Meinung !

Du hast gefragt, was wir von dieser Box halten. Darauf haben wir geantwortet, dass wir NICHTS davon halten. Und dann kommt sowas:

Zitat:

Das erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass Du hier nur bestätigt werden willst und gar nicht an Kritik und Argumenten interessiert bist. Wenn Du denkst, dass es auch billig geht, dann mach es doch einfach.

Ich versteh halt nicht, warum Du hier nach Meinungen fragst wenn Deine Meinung eh fest vorgegeben ist.

Gruss

Jürgen

Bau doch rein und teste .

Ich hatte selber auch schon eine günstige Box (ASA Eco CR) und war damit zufrieden . Kein ruckeln und mehr Leistung , fuhr sich wirklich sehr schön .

Aber keiner kann Dir sagen wie sich der erhöhte Einspritzdruck auf Dauer verhält (das ist das einzigste was die Box ändert) und was auch der Grund für mich war umzusteigen ist das Du nie weißt ob der DPF mit der gestiegenen Rußmenge klar kommt . Der DPF brennt nach einem festgelegten Modell frei und nicht nach der wahren Beladung , mehr Ruß plant er also nicht ein und rußen tut er definitiv wie ein Schlot mit Box .

Mein Vater hat die gleiche Box in seinem Geländewagen ohne DPF , beim Beschleunigen macht der ganz ordentliche schwarze Wolken , ohne Box nur einen Bruchteil davon .

Wie schon so oft erwähnt , bei dem gedrosselten Motor würde ich mir nur die Software vom z19dt (120 PS) draufziehen lassen . 20 PS mehr und absolut keine Sorgen das es auf die Haltbarkeit oder den DPF geht .

Gruß Ande

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Du hast gefragt, was wir von dieser Box halten. Darauf haben wir geantwortet, dass wir NICHTS davon halten. Und dann kommt sowas:

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Das erweckt zumindest bei mir den Eindruck, dass Du hier nur bestätigt werden willst und gar nicht an Kritik und Argumenten interessiert bist. Wenn Du denkst, dass es auch billig geht, dann mach es doch einfach.

Ich versteh halt nicht, warum Du hier nach Meinungen fragst wenn Deine Meinung eh fest vorgegeben ist.

Gruss

Jürgen

Gute Argumentation....gefällt mir.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 12:42

Nein ich habe euuch nach eurer Meinung und vorallem nach Erfahrungen mit solcher Tuning Box gefragt.

Wo kann ich denn die Software vom z19dt (120 PS) draufspielen lassen und wie teuer wird es ?

Also, die Software vom 120er kann Dir der Opel-Händler aufspielen. Ob das was kostet, keine Ahnung. Vielleicht ist es mit 5€ für die Kaffeekasse getan. Dauert ja nicht lange.

Ansonsten nochmal zu der Box: Allein schon wegen den Regenerierungszyklen des DPF würde ich das sein lassen. Mit Box russt der Motor deutlich mehr und der DPF muss das auffangen. Die Gefahr, dass der Filter dadurch über den Jordan geht, wäre mir zu gross.

Gruss

Jürgen

hi,

das problem liegt oft im detail! die billig dinger aus der bucht gehen IMMER an die leistungsgrenze und somit auch an die technische belstungsgrenze deines motor turbos etc. das bedeutet dass du schneller aus du scheisse sagen kannst dein motor hoch geht!

besser etwas tiefer in die tasche greifen und diese leistungs optimierten chips meistens ist es nur per software in dein steuergerät eingreifen gehen nicht an die leistungsgrenze sondern an das technisch machbare ohne dein Triebwerk zu zerstören! glaub mir ich habe ein vectra c 1,9 cdti und hab ne irmscher box drin kostet zwar ca 900 euro aber dafür seit jahren kein problem !

überlegs dir!

p.s hab ein austausch triebwerk in der halle liegen! evtl. brauchst du das ja bald! :-)

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 7:22

Na das glaube ich kaum.

sollte man 74kw überhaupt chipen oder gar tunen? ist ja das mädchen unter den 1,9ner...

Deine Antwort