ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chip-Tuning für Signum 2,8 V6 (Z28NEL)

Chip-Tuning für Signum 2,8 V6 (Z28NEL)

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:28

Hallo,

ich möchte mir für meinen o.g. Signum (230 PS, Modeljahr 2006) ein Chip-Tuning gönnen.

Ich interessiert neben der Leistungsoptimierung vor allen Dingen die jeweilige Beanspruchung auf die beteiligten Bauteile (Getriebe, (bei mir) Automatikkupplung, etc).

Welche Systeme sind zu empfehlen?, Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Zu erwartende Kosten? Benzinverbrauch? Was muß der TÜV wissen? Was muß der Versicherung mitgeteilt werden. Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen.

Humszi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

bei nem Automatikgetriebe würd ich keinesfalls über 400 Nm chippen, würde sicherheitshalber nur ~390 Nm anstreben.

LG Benny

am 12. April 2010 um 8:37

Hallo Humszi,

habe von 3 Freunden gehört das die hier ganz gut und seriös sind!

Einer der es hat machen lassen ist ein KFZ-Mechaniker, der viel Wert auch Quali legt, und den Motor nicht überreizt.

Er hat auch ein Automatikgetriebe.

http://www.bhp-chiptuning.com/.../230ps-169kw.html

Gruß

Jety-V6

Themenstarteram 14. April 2010 um 14:43

danke Jety-V6,

ich werde mit den Jungs einmal Kontakt aufnehmen; vielleicht überzeugt mich deren Angebot!

Humszi

am 14. April 2010 um 15:18

Hallo Jungs,

hat hier vielleicht jemand moch eine Tuning-Box rumliegen für einen Y22DTR (2,2DTI) ? Ich würde mir auch gerne sowas einbauen und kann auch von verschiedenen Marken sein.

Könnt mir ja dann ne Nachricht schreiben.

 

Gruß

Bilal

am 28. April 2010 um 15:44

Hallo Humszi,

hast Du schon was rausbekommen?????

Würde mich interessieren.

Grüßle

jety-V6

WOW, da kommst bei EDS aber günstiger weg. ich glaub das IPF liegt so um die 500€ im Moment +Gutachten 50€. Für bis zu 310PS und glaub ich bis zu 480Nm, oder waren es noch mehr?

Auf dem Prüfstand Einzelabstimmung glaub nen Hunni + Fahrtkosten mehr. Und EDS würde ich persönlich mehr vertrauen. Die beschäftigen sich seit Jahren ausschließlich mit OPEL Turbomotoren.;)

Ich hab meinen Z28NEH (OPC mit Basis 280PS) kürzlich bei Klasen abstimmen lassen.

Eingangsmessung 277PS und 381Nm

Ausgangsmessung 295PS und 504Nm

(alle Messungen nach EG)

Bin soweit zufrieden. Lasse mir aktuell das Drehmoment auf ca. 460-470Nm runternehmen aus Haltbarkeitsgründen. Fahre allerdings den Schalter, keine Automatik.

 

EDS macht beim 2.8T bis zu 550Nm. Da zweifle ich aber stark daran, dass das die Teile lange mitmachen.

 

Gruss

Jürgen

@Jürgen: wurde auch die Abregelung bei 250 entfernt? wenn ja, was rennt er jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von Loner

@Jürgen: wurde auch die Abregelung bei 250 entfernt? wenn ja, was rennt er jetzt?

Weiss nicht, ob die entfernt wurde. Gute Frage :D

Hab ihn nach dem Tuning auch noch nicht ausgefahren. Das höchste war kurz Tacho 240 - und die waren im Handumdrehen auch im 6. Gang erreicht. Das Teil marschiert jetzt im 6. Gang besser als vorher im 5. Gang. :eek:

alles klar, poste mal bitte sobald es Erfahrungen gibt

huhu,

ein leistungssteigerung bei klasen wird für meinen Z20NET mit 599.- (EDS 499.-) ausgewiesen, was kommt denn da noch für eine einzelabstimmung (vor und nachmessung) hinzu? ist das ganze mit tüveintrag? und abstimmung auf 100oktan heißt dann v-power fahren?

denke schon, dass da noch was dazukommt, werde aber aus der hp nicht ganz schlau *g*

lexmaul möchte ja für die bsr box auch 899.-

grüße

Habe bei Klasen incl. Prüfstandsabstimmung weniger bezahlt als auf der HP ausgewiesen. VPower muss man nicht fahren. Zur Not geht sogar 95 Oktan. DIe Motoren haben ja Klopfsensoren.

Gruss

Jürgen

also sind die 599.- ohne deinen freundschaftspreis bereits mit allem. bleibt die frage mit dem tüv :)

sl

bei Klasen kein Tüv. Zumindest nicht beim 2.8T

Gruss

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chip-Tuning für Signum 2,8 V6 (Z28NEL)