ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Chip Tuning - hat Jemand Erfahrung mit diesem Produkt

Chip Tuning - hat Jemand Erfahrung mit diesem Produkt

Themenstarteram 2. April 2008 um 9:16

Hallo, ich würde meinem 530d E61 gerne eine Box verpassen. In meinem E46 320d hatte ich eine Box von Speed Buster verbaut und war sehr zufrieden. Ich habe heute einfach mal bei Ebay geschaut und mir diverse Angebote durchgelesen. Ich durfte dabei feststellen, dass Speedbuster seine Preise von 599€ auf 89€ gesenkt hat - dabei ist mir dann dieser Artikel aufgefallen: Ebay Nr.: 130170895431 Also vom Aufbau sieht mir das verdächtig nach Speedbuster aus Ebay Nr.: 370038345718

 

Hat evtl. Jemand schon Erfahrungen mit der Box von CRD?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Hat evtl. Jemand schon Erfahrungen mit der Box von CRD?

So hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich auf Deine Frage nicht eingegangen bin ;)

Fa. CRD kenne ich pers. nicht, was mich auch ein wenig zum nachdenken bringt ist, dass man mit google auch nicht's zu der Firma herausfindet.

Es gibt weder positive noch negative Erfahrung Berichte zu Produkten der Fa. CRD-Tuning und das gibt mir schon zu denken...

(Jeder kleine Tuner wird irgendwo in einen Forum erwähnt nur nicht CRD-Tuning...)

Ich bin sowieso kein Freund von so Boxen, wenn dann die Firma nirgends aufscheint läuten bei mir die Alarmglocken.

mfg

Peter

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Wo werden diese Boxen beim BMW eigentlich angesteckt?

Kannst mir ja ne PN schicken wie Du mit dem Teil zufrieden warst.

 

Das einzige was mich ein bißchen abschreckt ist das bei meinem die 600 NM überschritten werden.

 

Gruß Wiener

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Das einzige was mich ein bißchen abschreckt ist das bei meinem die 600 NM überschritten werden.

Gruß Wiener

Hast Du nicht einen FL 535d?

Ich glaub mich zu erinnern, dass die neuen Getriebe mehr Drehmoment vertragen als die VFL...

btw. gibt's auch die Möglichkeit das Kennfeld individuell (am Prüfstand) abzustimmen, allerdings ohne Box. (kann dir per PM einen link schicken)

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Das einzige was mich ein bißchen abschreckt ist das bei meinem die 600 NM überschritten werden.

Gruß Wiener

Hast Du nicht einen FL 535d?

Ich glaub mich zu erinnern, dass die neuen Getriebe mehr Drehmoment vertragen als die VFL...

 

btw. gibt's auch die Möglichkeit das Kennfeld individuell (am Prüfstand) abzustimmen, allerdings ohne Box. (kann dir per PM einen link schicken)

Nein ich hab noch den Vor-FL, gibt es überhaupt Angaben was mein Getriebe verträgt?

Die PN kannst mir ja mal schicken.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Nein ich hab noch den Vor-FL, gibt es überhaupt Angaben was mein Getriebe verträgt?

Vor-FL halten sind die Atuomatikgetriebe auf 600NM ausgelegt...

Ich behaupte mal dass die "kurzfristig" auch mehr vertragen.

mfg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Nein ich hab noch den Vor-FL, gibt es überhaupt Angaben was mein Getriebe verträgt?

Vor-FL halten sind die Atuomatikgetriebe auf 600NM ausgelegt...

Ich behaupte mal dass die "kurzfristig" auch mehr vertragen.

 

mfg

Peter

Hmmm,

sind 40.000 Kilometer (in D) bei zügiger Fahrweise "kurzfristig"?

 

Grüße nach Österreich

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

 

Hmmm,

sind 40.000 Kilometer (in D) bei zügiger Fahrweise "kurzfristig"?

Grüße nach Österreich

hast ein binäres Gaspedal? ;)

IMHO sind die km p.a. eher sekundär. Wichtiger ist wie oft/lang wird das Pedal ganz durchgetreten. sprich wie oft wird die gesamte Leistung/Drehmoment gefordert.

Man kann ja auch zügig und materialschonend (vorausschauend) fahren, oder langsam und materialmordend (binär gas/bremse)

ich fahr z.B. 45tkm p.a. aber von der Leistung her würde mein 190 2.5D auch ausreichen (für 130-140km/h in AT). Beim 2.5D bin sicher öffters/länger voll am Gas gestanden als jetzt...

mfg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Hat evtl. Jemand schon Erfahrungen mit der Box von CRD?

So hab jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich auf Deine Frage nicht eingegangen bin ;)

Fa. CRD kenne ich pers. nicht, was mich auch ein wenig zum nachdenken bringt ist, dass man mit google auch nicht's zu der Firma herausfindet.

Es gibt weder positive noch negative Erfahrung Berichte zu Produkten der Fa. CRD-Tuning und das gibt mir schon zu denken...

(Jeder kleine Tuner wird irgendwo in einen Forum erwähnt nur nicht CRD-Tuning...)

Ich bin sowieso kein Freund von so Boxen, wenn dann die Firma nirgends aufscheint läuten bei mir die Alarmglocken.

mfg

Peter

am 2. April 2008 um 13:42

Hallo !!

Finger weg von irgendwelchen Boxen !!! Machen mehr kaputt, als das sie nützen :eek:

Gruss JOHN

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo !!

Finger weg von irgendwelchen Boxen !!! Machen mehr kaputt, als das sie nützen :eek:

Gruss JOHN

Verbaut nicht auch Schnitzer so boxen? ;)

am 3. April 2008 um 6:50

Guten Morgen !!

Richtig, steht aber Schnitzer drauf, ist Schnitzer drin UUUUUND wird von Schnitzer verbaut. Und das mit Garantie und Gewährleistung (u.a. bis 100tkm). Und der Freundliche gibt auch noch seinen Segen drauf :D

Was ich vorab meinte ist, dass ich mir in 5min.-Selbstbau nie etwas eigenes reinschustern würde, unabhängig davon, ob es lediglich € 80,- oder bis zu € 800,- kostet.

Aber darüber hinaus: Man gewöhnt sich sehr schnell daran und mal ganz ehrlich: Muss es wirklich schneller sein?

P.S.: JAAAAAA ....Scherz :-)

Schönen Tag und Gruss, JOHN

am 3. April 2008 um 6:51

Immer recht amüsant zu lesen, dass jemand, dem z.B. 286 PS immer noch nicht reichen, seinen gechipten Diesel natürlich schonend fahren will ... damit nichts kaputt geht :D :D

Macht euch doch nix vor Leute ... im Zweifelsfall geht mit euch der Gaul durch und ihr tretet nicht aus purer Sorgfaltspflicht auf die Spassbremse :p

Wer seinen Diesel aufbläst, der will und wird auch damit heizen und geht ganz bewusst ein Risiko ein ... und je billiger er dabei wegkommen will, desto teurer kanns letzten Endes werden.

Tüte

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Wer seinen Diesel aufbläst, der will und wird auch damit heizen und geht ganz bewusst ein Risiko ein ... und je billiger er dabei wegkommen will, desto teurer kanns letzten Endes werden.

Tüte

Hi Tüte,

Pauschalisierungen sind nicht gut...

Aber das weißt Du sicher!

meiner hat auch ein anderes kennfeld, allerdings heize ich nicht damit.

Oder wie käme ich sonst auf einen Verbrauch von ~7-7,3l beim E61 525dA...

Da's bei uns ein Tempolimit gibt, wollte ich auch in dem Bereich wo ich meistens fahre (1900-2100 U/min) das max. Drehmoment haben und nicht erst bei 2500 oder höher (wie beim Serien-Kennfeld).

Aber bei einem gebe ich Dir recht, der der sein Auto vorm Optimieren nicht geschont hat, wird nachher nicht damit anfangen. Die Tendenz ist sicher so dass anfänglich die Mehrleistung öftermal ausprobiert wird (wie wenn man ein neues/stärkeres Auto bekommt), aber das vergeht bald und man fährt wieder wie früher....

 

mfg

Peter

hi all....

also ich weiß nicht... ich kenn niemanden der nachweislich einen kapitalen motorschaden durch einen chip bekommen hat.... faktisch gesehen bekomm ich jeden motor durch übertriebenes heitzen klein...

Ich hab jetzt für meinen Stiefvater (118d) eine Box bei ebay bestellt und ich für meinen 520d jetzt auch... 108,80€ inkl Versand... Wenn was sein sollte Werksatt, Wartung, Service, Panne etc.... kann ich die BOX in zwei Minuten entfernen ohne mir großartig die Finger schmutzig zu machen und ohne Werkzeug ausbauen.

Ich selbst arbeite in einem Autohaus (nicht BMW, aber deutsche Premiummarke) und mich gefragt soll ich jetzt 100€ oder 1000€ für einen Chip ausgeben!?? Ich finde alles über 200€ einfach überteuert... für ein Produkt oder eine Sache die vom Material bestimmt keine 10€ kostet und sonst nur aus Dienstleistung besteht in Form von Kennlinien anpassen und einspielen...

ach und auch mein 108€ ebay anbieter bietet auf seiner Homepage eine optionale Garantie an!

am 4. April 2008 um 5:49

Hallo zusammen - mein erster Beitrag hier :-)

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines 525dA. Auch habe ich mich schon nach Möglichkeiten fürs Chiptuning erkundigt.

Die Preisspanne geht von 80 - ca. 800 bzw auch drüber hinaus.

Ist ja nicht so, dass mir die Leitung nicht reicht, aber ein bisschen mehr ist ja auch nicht schelcht!?

Mir ist schon des öfteren gesagt worde, hab nen Kumpel der bei BMW arbeitet, lieber mehr ausgeben, dann bist du auf der sicheren Seite!? Hmmmm....

Ich bin dann auf dieses Produkt gestoßen:

http://www.individual-cars.com/.../...d--130KW---177PS--E60---E61.html

Würde gerne mal eure Meinung bzw. auch Vorschläge von euch hören.

Zur Info noch - Der Motor hat 90tkm runter...

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Chip Tuning - hat Jemand Erfahrung mit diesem Produkt