ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Chip Tuning

Chip Tuning

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Juni 2006 um 16:50

Hallo Experten,

bin im Besitz einer A6 2.7 Diesel Multitronik (180PS). Leasing Fahrzeug.

Was empfehlt Ihr für Chip-Tuning? Welche Erfahrungen habt Ihr? Kosten?

Da es um ein Leasing Fahrzeug handelt, muss es wieder am Ende zurück gebaut sein.

Für Tipps bin ich Dankbar.

Gruß

cmoi

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Juni 2006 um 17:10

Bei multitronic ist meine Erfahrung, das gute Tuner die Finger davon lassen. Der 2.7 TDI ist schon der drehmomentstärkste Motor für die multitronic.

Ohje, ich seh schon wieder die Topics steigen "Multitronic defekt, ruckelt,zupft - liegts am chip?"

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:42

Danke für die ersten Tipps.

Preise sind auch sehr unterschiedlich. Vorteile? Nachteile?

Gruß

cmoi

am 16. Juni 2006 um 12:44

Nimm doch irgendwas. So lange du ihn fährst, wird es schon gut gehen. Soll sich doch der ahnungslose Folgebesitzer mit den Problemen rumschlagen.

am 17. Juni 2006 um 19:39

Ich habe jetzt seit einer Woche die Box von DTE in meinem 2.7HS eingebaut und bin ganz begeistert.

Alles wie bisher, nur richtig mehr Schub ab 2000U/min.

Es würde micht trotzdem sehr intressieren, wie sich Chiptuning und MT vertragen.

Zitat:

Original geschrieben von Takesix

Es würde micht trotzdem sehr intressieren, wie sich Chiptuning und MT vertragen.

verträgt sich, wie Essen würzen mit Zyankali :D

 

bis dann....

Wolf

am 18. Juni 2006 um 8:16

Guter Vergleich, nur, mit Zyankali stirbt man sofort, die multitronic wird sich langsam und schmerzhaft verabschieden :D.

Es ist mir keine bekannte Tuner Webseite bekannt, auf der Tuning für Audis mit multitronic angeboten würde. Täte das einer, sogar mit Garantie, wäre das einen Test wert :). 500-600 Nm mit eine multitronic, dann noch um die 250 PS, das wäre doch Oberklasse.

Abt bietet auf Anfrage das Chiptuning auch für den 2.7 TDI mit Multitronic an. Die Garantieleistung bträgt 2 Jahre und 100.000 km.

Gruß

Reinhart

Leasingauto chippen und dann rückbauen?

Irgendwer ist doch dann am Ende richtig der Dumme -oder ?

Alex.

am 20. April 2007 um 16:13

Wer auf diese Frage antwortet, leistet Beihilfe zum Betrug.

Und das find ich schon unverschämt genug. Wer besch... will, soll wenigstens das Ma..l halten und nicht so einen Kram hier posten.

Sorry für die Wortwahl, aber das ist ja wohl der Abschuss...:mad:

am 20. April 2007 um 16:17

Nun bin ich etwas verwundert.

Ist die Multitronic was anderes als die Tiptronic? Oder haltet Ihr die Vorraussagungen auch für die Tiptronic (3.0 TDI Quattro) aufrecht?

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Irgendwer ist doch dann am Ende richtig der Dumme -oder ?

Ja. Und zwar der Zweitbesitzer...:(

Zitat:

Original geschrieben von HH-IC 2

Nun bin ich etwas verwundert.

Ist die Multitronic was anderes als die Tiptronic? Oder haltet Ihr die Vorraussagungen auch für die Tiptronic (3.0 TDI Quattro) aufrecht?

Multitronic funktioniert technisch völlig anders-das können dir andere besser als ich erklären.Riesendrehmomente hält sie allerdings nicht aus.

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen