ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Chip tuning

Chip tuning

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 21:15

was haltet ihr denn von dem hier ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann man den kaufen ??

Oder ratet ihr allgemein davon ab ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Chip tuning

 

Zitat:

Original geschrieben von StinkeBear

was haltet ihr denn von dem hier ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

kann man den kaufen ??

Oder ratet ihr allgemein davon ab ??

Kauf dir lieber ein paar blau beleuchtete Waschdüsen:D

Schau dir nur mal die Leistungsangaben an 316i +15PS, 320i +20PS das und auch der Preis ist doch höchst unseriös.

Glaubt ihr, ihr bekommt bei eBay was für 20 oder 30 Euros, was bei nem richtigen Tuner das 20-fache kostet?

Gruß

Berni

Chip-Tuning ...

 

Hi,

ich möcht da nicht so laut schreien, aber "bmw318ti" hat irgendwo schon recht, wenn er es generell ablehnt.

Bei seriösen Angeboten gibt es eine Garantie, dass der Motor nicht überfordert wird. Das kann und darf man bei einem Angebot dieser Art nicht erwarten. Und ob bei Deinem Motor der erwartete Leistungszuwachs tatsächlich zu einem spürbaren Ergebnis führt, darf ruhig bezweifelt werden. Bei aufgeladenen Motoren ist eine "Leistungskur" dagegen durchaus seriös machbar - aber halt auch nicht nur per Chip-Wechsel anhand Steuergräte-Nr. ...

Ich habe eine Chip von Ebay drin und bereue es keine minute den in mein Auto verbaut zu haben.

Mein Tip Kauf dir den bau ihn ein,

wen nicht gefällt schmeisst du den wieder raus was sind schon 29 Euro.

Da siehst Du mal den Preisunterschied von einem seriösen Tuner der bei MT Werbung betreibt.

3.20er Coupe +15PS +20NM

Da wird der Chip speziell auf das jeweilige Auto abgestimmt und nicht irgendein Murks verbaut.

greetz

am 3. Februar 2004 um 10:53

Vorsicht ist besser als nachsicht!!

Wer mehr leistung haben will sollte sich diese von werk aus holen...

und was will man für 29 euro erwarten?

einige meinen er sei schneller geworden dadurch.

ist er auch weil man ja im kopf hat das ein chip verbaut ist und automatisch volle pulle fährt.

lieber finger weg von diese nangeboten denn im nachhinein kostet es viel mehr.

aber wer es unbedingt machen will soll zum bosch dienst seines vertrauens gehen und sich sein vorhandenes steuergerät einfach optimieren lassen.

da kommt man auch so auf bis zu 10 mehr ps. diese merkt man ohne stoppuhr aber eh nicht. der einzige vorteil ist das der boschmann dir deinen begrenzer hochsetzen kann und du somit bei vollast paar km/h rausholen kannst..

außerdem gibt es darauf garantie und kostet so um die 80- 150 euro je nach dingsbums.

P.s. mmich hat auch stutzig gemacht das der wagen nach der kur 15 mehr ps hat aber 1 liter weniger verbraucht....

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

Vorsicht ist besser als nachsicht!!

Wer mehr leistung haben will sollte sich diese von werk aus holen...

und was will man für 29 euro erwarten?

einige meinen er sei schneller geworden dadurch.

ist er auch weil man ja im kopf hat das ein chip verbaut ist und automatisch volle pulle fährt.

lieber finger weg von diese nangeboten denn im nachhinein kostet es viel mehr.

aber wer es unbedingt machen will soll zum bosch dienst seines vertrauens gehen und sich sein vorhandenes steuergerät einfach optimieren lassen.

da kommt man auch so auf bis zu 10 mehr ps. diese merkt man ohne stoppuhr aber eh nicht. der einzige vorteil ist das der boschmann dir deinen begrenzer hochsetzen kann und du somit bei vollast paar km/h rausholen kannst..

außerdem gibt es darauf garantie und kostet so um die 80- 150 euro je nach dingsbums.

P.s. mmich hat auch stutzig gemacht das der wagen nach der kur 15 mehr ps hat aber 1 liter weniger verbraucht....

Wie sieht das mit dem Drehmoment aus???

Würde gerne bei meinem 3.20er ein bischen mehr Dynamik rausholen, wobei die Betonung auf "bischen" liegt.

Bin mir im klaren das ein Turbo zum chippen prädistiniert ist. Die Kohle dafür habe ich aber erst in drei Jahren :D

Der Boschdienst setzt nur den Begrenzer hoch? Was macht der Wetterauer (Chiptuner) denn anders als der Bosch Service?

greetz

am 3. Februar 2004 um 12:12

wer ist wetterauer???

Also ich kenn das so das der boschdienst seine kabel verlegt und bisschen am laptop rumtippt..

was der hobel später mehr an drehmoment hat kann ich dir nicht genau sagen..

nur das er im drehzahlkeller bisschen mehr ziehen KÖNNTE....

soweit ich weiß sollte der motor dafür aber nicht länger als 5 jahre alt sein und weniger als 50.000 gelaufen sein..

Wetterauer ist ein Tuner der hier auf der MT Startpage (oben links) Werbung betreibt.

Habe auch, 2 Posts, weiter oben einen Link reingestellt.

Naja, da mein Beamer 103.000km runter hat lassen wir das mal besser sein. Obwohl mir 165 PS mehr gefallen würden als die SERIEN 150 PS.

Wenn es jemand gibt der seinen 1.6l Motor mit einem Chip powern will, ist es ja gar nicht so abwegig wenn man als Eigner von einem 2.0l ETWAS mehr Performance rausholen will.

Wird wohl auf "klassisches" Tuning rauslaufen: Nockenwelle + Kopfbearbeitung :D

am 3. Februar 2004 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Wetterauer ist ein Tuner der hier auf der MT Startpage (oben links) Werbung betreibt.

Habe auch, 2 Posts, weiter oben einen Link reingestellt.

Naja, da mein Beamer 103.000km runter hat lassen wir das mal besser sein. Obwohl mir 165 PS mehr gefallen würden als die SERIEN 150 PS.

Wenn es jemand gibt der seinen 1.6l Motor mit einem Chip powern will, ist es ja gar nicht so abwegig wenn man als Eigner von einem 2.0l ETWAS mehr Performance rausholen will.

Wird wohl auf "klassisches" Tuning rauslaufen: Nockenwelle + Kopfbearbeitung :D

Willst nen schnelles auto oder nen schnelleren 320 als alle anderen?

kauf doch nen 325 und kleb 318 hinten drauf...

understatement pur

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

Willst nen schnelles auto oder nen schnelleren 320 als alle anderen?

kauf doch nen 325 und kleb 318 hinten drauf...

understatement pur

Jo. Echt gut Du.

Schön Tiefstapeln.

Ich reiß mein 323ti hinten ab. Und kleb da n 315d drauf. Gibs zwar nicht. Aber weiß ja keiner.

:D :D

am 3. Februar 2004 um 12:56

hier bin ich grad mal drüber gestolpert

http://www.hs-elektronik.com/automarken/bmw-d.html

da kostet das keine 29 euro..!?

Zitat:

Original geschrieben von ihre dudheit

Willst nen schnelles auto oder nen schnelleren 320 als alle anderen?

kauf doch nen 325 und kleb 318 hinten drauf...

understatement pur

Wenn Du meinst. Dann werde ich das sofort nach der Arbeit tun.

Kenne keinen mit einem 3.20er von daher kann ich da nicht mitreden ob ich schneller sein will wie all die Anderen :D :D :D

am 3. Februar 2004 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Wenn Du meinst. Dann werde ich das sofort nach der Arbeit tun.

Kenne keinen mit einem 3.20er von daher kann ich da nicht mitreden ob ich schneller sein will wie all die Anderen :D :D :D

damit wollte ich eigentlich nur sagen ob e sich der ganze umbau mit kopfdichtung und so lohnt oder ob es nicht beser wäre das geld zu sparen und sich dann gleich was schnelleres zu kaufen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen